Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    annamaria Gast

    Standard Hat GOTT uns ALMOSEN zugedacht?

    Tiqvah Bat Shalom

    Homepage: http://www.israel-shalom.net

    Email: israel_j@netvision.net.il

    Hat G"TT uns ALMOSEN zugedacht?

    An die Leserinnen und Leser!

    Als ich "annamarias" Bittbrief gelesen habe, erschrak ich sehr! Sie bittet folgendermaßen um Geld für die Kriegsvorbereitungen.

    "Ich bitte Euch, denkt darüber nach, ob Ihr - jeder von Euch - helfen könnt. Mit einer kleinen Gabe - Ihr wisst, "Kleinvieh macht auch Mist!!"

    „Israel helfen ist Zedakah - ich habe euch einen Bericht über das Thema eingestellt!!!"


    „Israel" … „unsere Geschwister!! Bitte helft!! annamaria „

    „Ich bitte Euch, denkt darüber nach, ob Ihr - jeder von Euch - helfen könnt. Mit einer kleinen Gabe - Ihr wisst, "Kleinvieh macht auch Mist!!"

    Ich kenne sie seit Jahren aus dem Internet und weiß, wie sehr sie an Israel hängt – an meinem Volk - und wie sehr sie helfen will! Weiß jedoch auch, wie sehr enttäuscht sie über die ausgebliebenen Reaktionen ist, bzw. dass es kaum jemanden gibt, der sich dadurch ansprechen lassen will ...Dass sie sich dann als Bettler hinstellt, ehrt sie, aber ist es tatsächlich angebracht? Und wie weit sie dabei denn Recht habe, waren meine Gedanken…





    Schauen wir zuerst an, wie es sich mit den "Geschwistern" verhält. Nach meinem Wissen hatte G"TT SEINem Volk weder "Geschwister" bestellt, noch welche gegeben, da Sarah nur den einen Sohn, Yitzhak / „Isaak" hatte! Dieser Sohn ist einzig und allein durch G"TT entstanden, und kein anderer, der Kinder gehabt hätte und Nachkommen, ist diesem vergleichbar! Bestimmt sagen manche sofort: JA! Aber auch IMAMNUEL, "Jesus" sei durch den Geist entstanden …

    …wie Yitzhak:

    1. Buch Mose 21, "1Und der HERR suchte Sara heim, wie er gesagt hatte, und tat an ihr, wie er geredet hatte."



    Lukas 1 " 35 Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden. Ja! Aber hatte Er Frau und Nachkommen? Und wie ist es mit der Kindschaft G"TTes bestellt? Hier lasen wir, dass Er der Sohn G"TTes durch seine G"TTliche Zeugung geworden ist. Doch was steht in 2. Mose 4? Was sollte Mose dem Pharao sagen?



    2. Buch Mose 4, 22-23 Dann sage zum Pharao: So spricht der Herr: Israel ist mein erstgeborener Sohn.

    23 Ich befehle dir: Lass meinen Sohn ziehen, damit er mir dient! Weigerst du dich aber, ihn ziehen zu lassen, so werde ich deinen erstgeborenen Sohn sterben lassen."

    Von Geschwistern des jüdischen Volkes unter Andersgläubigen steht nirgendwo in G"TTes Wort geschrieben, vielmehr von der Erhebung SEINes Volkes, und von dessen Benennung als SEINe Kinder, als SEIN Volk, SEINe Erben!

    Vergleichen Sie bitte auch anhand von Jesaja 40 diesbezüglich, was gegenüber SEINem Land und Volk gültig ist! G"TT gibt den Völkern die Chance, Gnade zu empfangen!

    ER sagt in Jesaja 40 "1 Tröstet, tröstet mein Volk! spricht euer Gott. 2 Redet mit Jerusalem freundlich und sagt ihr, dass ihre Knechtschaft ein Ende hat, dass ihre Schuld vergeben ist; denn sie hat doppelte Strafe empfangen von der Hand des HERRN für alle ihre Sünden."

    Im selben Kapitel bezeugt G"TT, welche Stellung die Völker bei IHM haben:

    "15 Siehe, die Völker sind geachtet wie ein Tropfen am Eimer und wie ein Sandkorn auf der Waage. Siehe, die Inseln sind wie ein Stäublein.16 Der Libanon wäre zu wenig zum Feuer und seine Tiere zu wenig zum Brandopfer. 17 Alle Völker sind vor ihm wie nichts und gelten ihm als nichtig und eitel."

    Sicher können die meisten Christen dies nicht zulassen und haben sich eine Position gesucht, die dieser, wie G"TT sie SEINem Volk zugesagt hat, zumindest sehr ähnlich ist! Doch ist es nicht das, was hier als eitel beschrieben ist? Es ist G"TTes souveräne Entscheidung dass ER SEIN Volk mehr liebt als die anderen und einen Unterschied macht zwischen SEINem Volk und den Völkern! Genauso kann niemand einen anderen dazu verpflichten, die Nachbarkinder mindestens so lieb zu haben wie die eigenen!

    Was bedeutet aber "Tröstet, Tröstet mein Volk" und auch " Redet mit Jerusalem freundlich"? Bedeutet es, zu gewissen Gelegenheiten für Israel und Jerusalem zu beten (und nebenbei sich selbst das sog. "himmlische Jerusalem" zu eigen zu machen, bzw. zu meinen, dass man den Platz im "himmlischen" Jerusalem schon hätte) ???

    Oder in manchen Foren, Chats unter Nicknamen oder in Kreisen, wo eben sog. Israelfreunde zusammen kommen, mal was Positives über Israel zu sagen? Sicherlich nicht! Trösten kann man mit Beistehen ersetzen, denn was nützen Wörter? Diese haben wir schon soooo oft gehört, und dann sahen wir die Taten an, sahen, was zu den anderen, (wie z.B. den "Palästinensern" gesagt wurde, die uns das nehmen wollen, was wir nicht geraubt haben… Diesen wurde der Beistand zugesagt - vom Vatikan und den verschiedensten Kirchen - zum Anspruch auf eigenes Land / auf eigenen Staat, auf Jerusalem oder auch „nur" auf Ostjerusalem als „palästinensischer" Hauptstadt. Doch an unsre Adresse richteten sich die Beteuerungen, sie wollten nicht, dass die Shoah sich wiederhole! Oft klingt dies als Bedrohung… da die Verneinung der Shoah meistens dann ausgesprochen wird, wenn der Weg zur Erfüllung dorthin schon im Gange ist!

    "Kirchrat macht Druck auf Israel

    Der Weltrat der Kirchen, der Anfang der Woche in Jordanien konferierte, forderte in einer Erklärung das Ende der "israelischen Besatzung" des biblischen Kernlandes. Völlig außen vor blieb die Situation der christlichen Brüder und Schwestern in Gaza, die jetzt unter striktem islamischen Gesetz leben müssen. Der Kirchenrat mit Sitz in Genf, der 560 Millionen Christen weltweit repräsentieren soll, erklärte, dass eine internationale Kampagne ins Leben gerufen würde, die so viel Druck wie nur möglich auf Israel ausüben soll, damit Israel Judäa und Samaria and die Palästinenser abgibt. Lesen Sie mehr dazu in der nächsten Israel heute August Ausgabe!"


    Nehmen wir zuerst die Worte Judenhass bzw. "Antisemitismus", die sowohl von einzelnen Ländern (u.a. auch Deutschland) wie auch von der EU vollkommen als irreal bezeichnet wurden! Danach fanden sich die "Untersuchungsausschüsse" zusammen und stellten fest, dass solche Unterstellung von der Seite Israels unzumutbar sei… Danach gab es die Feststellungen, dass keinesfalls ganz Europa, sondern NUR etwas mehr als 40% der Europäer zugeben, Juden und Israel zu hassen… Dann wurden Sitzungen abgehalten, in denen gesetzlich festgelegt wurde, dass so etwas wie Fremdenhass ungesetzlich sei. Und neue Gesetze gegen Fremdenfeindlichkeit wurden geschaffen, die wiederum Judenhass nicht ausdrücklich beinhalten! Doch es wird geschwiegen … keiner will etwas merken … in Chats oder Foren sagen manche unter einem Nicknamen (Alias-Namen) eventuell: Das ist Unsinn! Juden haben auch das Recht zu leben! Aber ist das ein Trösten? Ist das Beistehen? Ist es irgendwelches Zeichen der Zuneigung?

    NEIN! Wir haben KEINE Geschwister! Weder christliche, noch sonstige!



    Doch betrachten wir, welche Stellung G"TT SEINem Volk zuwies und wie es mit den Gaben aussieht! G"TT gab SEINem Volk die Weisung, SEIN Volk von den Leviten bzw. von der Cohenim vor IHM vertreten zu lassen! Diese hatten die allerbesten Teile der Früchte, die fehlerlosen Tiere usw. zu bekommen, also alle 11 Stämme mussten 10% ihrer von G"TT gegebenen Habe abgeben ! (und alles, was wir haben ist von G"TT!) abgeben!

    1 . B.Mose 14,20 „'Und gepriesen sei der höchste Gott, der dir deine Feinde in die Hände gegeben hat.' Da gab Abram Melchisedek ein Zehntel von allem, was er zurückerobert hatte."



    1. B.Mose 28,22 „An der Stelle, wo ich den Gedenkstein aufgestellt habe, soll das Haus Gottes sein. Ich will dir den zehnten Teil von allem geben, was du mir schenkst" [Jakob zu G"TT]

    3. B.Mose 27,30 „Ein Zehntel aller Erträge des Landes, sei es Getreide oder Früchte, gehört dem Herrn und ist heilig."

    4. B.Mose 18,21 „Den Leviten will ich den zehnten Teil aller Einkünfte der Israeliten zum Erbbesitz geben für ihren Dienst, den sie im Heiligtum ausüben."

    4. B.Mose 18,24 „denn ich habe ihnen den zehnten Teil aller Einkünfte der Israeliten zum Erbbesitz gegeben. Dieser zehnte Teil wird als Abgabe für den Herrn erhoben. Deshalb habe ich gesagt, dass sie keinen Grundbesitz unter den Israeliten erhalten sollen."

    4. B.Mose 18,26 »Gib den Leviten folgende Anweisungen: ›Wenn ihr den zehnten Teil der Einkünfte von den Israeliten einnehmt, den ich euch als Erbbesitz überlassen habe, sollt ihr ein Zehntel davon – also ein Zehntel des zehnten Teils – dem Herrn als Weihegabe bringen."


    5. B.Mose 14,22 „Gebt jedes Jahr den zehnten Teil dessen, was auf euren Feldern wächst, ab."

    2. Chronik 31,5 „Sobald die Anordnung bekannt wurde, brachte das Volk viele Erstlingsfrüchte der Ernte – Korn, neuen Wein, Öl, Honig und andere Feldfrüchte; dazu spendeten sie den Zehnten von allem, was sie besaßen."


    2. Chronik 31,6 „Auch alle, die in den Städten Judas lebten, brachten den Zehnten von ihren Rindern und Schafen und auch den Zehnten von allem, was für den Herrn, ihren Gott, bestimmt war. Alles wurde an einem Ort gesammelt.2

    Nehemia 10,38 „Wir werden das erste Mehl unseres frisch geernteten Getreides, unsere heiligen Abgaben, die besten Früchte der Obstbäume und den ersten Teil unseres neuen Weins und Öls zu den Priestern in die Vorratskammern des Hauses unseres Gottes bringen. Den Leviten werden wir ein Zehntel von allem, was unser Land hervorbringt, geben, und es sind die Leviten, die die Abgaben in allen unseren Dörfern einsammeln."

    Nehemia 10,39 „Ein Priester – ein Nachkomme Aarons – soll die Leviten begleiten, wenn sie diese Abgaben in Empfang nehmen. Und ein Zehntel aller Einnahmen sollen die Leviten in die Vorratskammern des Hauses unseres Gottes bringen.

    ER nannt über die Vorratshäuser für die Abgaben – die ersten Teile der Ernte und die Zehnten. Sie sollten die Gaben von den Feldern darin sammeln, wie es das Gesetz für die Priester und Leviten vorschrieb, denn das ganze Volk von Juda schätzte die Priester und Leviten, die ihren Dienst versahen, sehr."

    Nehemia 13,5 „und hatte einen großen Vorratsraum ausräumen lassen und ihn Tobija zur Verfügung gestellt. Dort wurden zuvor die Speiseopfer, der Weihrauch, die Tempelgeräte und die Zehnten von Korn, neuem Wein und Öl aufbewahrt, die den Leviten, Sängern und Torhütern zustanden, und auch die Abgaben für die Priester."


    Matthäus 23,23 Euch Schriftgelehrten und Pharisäern wird es schlimm ergehen. Ihr Heuchler! Sorgfältig achtet ihr darauf, auch noch vom geringsten Teil eures Einkommens den zehnten Teil abzugeben, doch um die wahrhaft wichtigen Dinge des Gesetzes wie Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Glauben kümmert ihr euch nicht. Ihr sollt den Zehnten geben, gewiss, aber ihr dürft die viel wichtigeren Dinge darüber nicht vernachlässigen.


    Doch wie sieht es mit dem Zehnten für die Völker aus? Sind sie frei davon?


    Oder müssen sie dann, wenn sie von den – vom G"TT ISRAELS erhaltenen - Gaben abgeben, nun ihre Gemeinden bereichern?

    Wer ist für die Völker der "Cohen" (der Priester)??? Wer sollte die Völker vor G"TT vertreten? Oder ist es im sog. NT nicht mehr geltend? Aber weshalb gilt dann die Abgabe, wenn das Gebot nicht mehr gültig ist? Zu beweisen, wie in der Bibel das Verhältnis des jüdischen Volk zu den Nationen festgelegt wurde, ist nicht schwierig! G"TT sagt über SEIN Volk:

    2. B.Mose 19, 6 „Und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein. Das sind die Worte, die du den Israeliten sagen sollst."
    Und einige weitere Stellen, in denen von der Erhebung SEINes Volk über die anderen Völker die Rede ist!

    5. B.Mose 33,29 „Glücklich bist du, Israel! Wer ist wie du, ein Volk, gerettet durch den HERRN, [der] der Schild deiner Hilfe und der das Schwert deiner Hoheit ist? Schmeicheln werden dir deine Feinde, du aber, du wirst einherschreiten über ihre Höhen."

    5. B.Mose 26,18-19 „Und der HERR hat dich heute sagen lassen, dass du ihm ein Eigentumsvolk sein willst, wie er zu dir geredet hat, und dass du alle seine Gebote bewahren willst 19 und dass er dich als höchste über alle Nationen stellen will, die er gemacht hat, zum Ruhm und zum Namen und zum Schmuck und dass du dem HERRN, deinem Gott, ein heiliges Volk sein willst, wie er geredet hat."

    5. B.Mose 28,1 „Und es wird geschehen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, genau gehorchst, dass du darauf achtest, all seine Gebote zu tun, die ich dir heute befehle, dann wird der HERR, dein Gott, dich als höchste über alle Nationen der Erde stellen."

    5. B.Mose 28,13: 28,13 „Und der HERR wird dich zum Kopf machen und nicht zum Schwanz, und du wirst immer aufwärts steigen und nicht heruntersinken, weil du gehorsam bist den Geboten des HERRN, deines Gottes,...

    Was bedeutet das eigentlich dann??? Wie steht es mit den Abgaben der 10 Prozent?

    Maleachi 3,10 "10 Bringt aber die Zehnten in voller Höhe in mein Vorratshaus, auf dass in meinem Hause Speise sei, und prüft mich hiermit, spricht der HERR Zebaoth, ob ich euch dann nicht des Himmels Fenster auftun werde und Segen herabschütten die Fülle. 11 Und ich will um euretwillen den »Fresser« bedrohen, dass er euch die Frucht auf dem Acker nicht verderben soll und der Weinstock auf dem Felde euch nicht unfruchtbar sei, spricht der HERR Zebaoth. 12 Dann werden euch alle Heiden glücklich preisen, denn ihr sollt ein herrliches Land sein, spricht der HERR Zebaoth."

    Weshalb werden die Heiden/Völker/Nationen also Israel glücklich preisen? Weil sie sehen dass diese 10% all ihrer Gaben abgeben?

    Und wo ist das Vorratshaus G"TTes, wenn nicht in Israel?


    Was steht über die Zeit nach dem nahe liegenden, großen Krieg geschrieben, welcher mit dem Gericht G"TTes verbunden sein wird ??

    Sacharja 14,16-17 „Und alle, die übrig geblieben sind von allen Heiden, die gegen Jerusalem zogen, werden jährlich heraufkommen, um anzubeten den König, den HERRN Zebaoth, und um das Laubhüttenfest zu halten. 17 Aber über das Geschlecht auf Erden, das nicht heraufziehen wird nach Jerusalem, um anzubeten den König, den HERRN Zebaoth, über das wird's nicht regnen."

    Jesaja 56,6-8 „Und die Fremden, die sich dem HERRN zugewandt haben, ihm zu dienen und seinen Namen zu lieben, damit sie seine Knechte seien, alle, die den Sabbat halten, daß sie ihn nicht entheiligen, und die an meinem Bund festhalten, 7die will ich zu meinem heiligen Berge bringen und will sie erfreuen in meinem Bethaus, und ihre Brandopfer und Schlachtopfer sollen mir wohlgefällig sein auf meinem Altar; denn mein Haus wird ein Bethaus heißen für alle Völker. 8 Gott der HERR, der die Versprengten Israels sammelt, spricht: Ich will noch mehr zu der Zahl derer, die versammelt sind, sammeln.

    Jesaja 60 14-16 „Fremde werden deine Mauern bauen, und ihre Könige werden dir dienen. Denn in meinem Zorn habe ich dich geschlagen, aber in meiner Gnade erbarme ich mich über dich. 11 Deine Tore sollen stets offen stehen und weder Tag noch Nacht zugeschlossen werden, daß der Reichtum der Völker zu dir gebracht und ihre Könige herzugeführt werden. 12 Denn welche Völker oder Königreiche dir nicht dienen wollen, die sollen umkommen und die Völker verwüstet werden. 13 Die Herrlichkeit des Libanon soll zu dir kommen, Zypressen, Buchsbaum und Kiefern miteinander, zu schmücken den Ort meines Heiligtums; denn ich will die Stätte meiner Füße herrlich machen. 14 Es werden gebückt zu dir kommen, die dich unterdrückt haben, und alle, die dich gelästert haben, werden niederfallen zu deinen Füßen und dich nennen «Stadt des HERRN», «Zion des Heiligen Israels».



    Ich möchte mich nochmals mich mit dem sog. bzw. angeblichen "himmlischen" Jerusalem befassen, in das nahezu alle Christen sich begeben wollen! Sie nehmen diese Möglichkeit aus folgenden Versen:

    Offenbarung 21,2-4 "1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.3 Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen."

    Jerusalem wird ziemlich angegriffen werden. Seit 2000 Jahren existiert der Tempel nicht mehr. Diesen zu bauen, würde sicherlich einige Zeit benötigen. Dennoch müsste er, wenn G"TT SEINen Gerichtstag über die Völker zur Rettung SEINes Volkes kommen lässt, auch vorhanden sein, denn unwahrscheinlich ist es, zu denken, dass der EWIGE in der Kirche der Nationen solange residieren wollen würde, bis der Tempel fertig gestellt sein würde! Also, G"TT hat schon alles vorbereitet und wird den Tempel aus SEINem Bereich herabkommen lassen…! Jetzt kommen sicherlich die Zweifler und sagen, dass G"TT so etwas niemals tun wird, weil ER alles nur wachsen lässt aber nicht etwas fertig gestellt übergibt. Doch wie war es bei der Entstehung der Erde? Oder nach der Sintflut? Sicherlich kann G"TT alles machen! Und ER wird diesen Tempel, welcher der 3. Tempel sein wird, vom Himmel herablassen, doch dies bedeutet nicht, dass dadurch für Nichtjuden /Christen ein Zugang geschaffen wäre!

    Wir können im selben Kapitel weiter lesen: Off.21, "23 Und die Stadt bedarf nicht der Sonne noch des Mondes, damit sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes hat sie erleuchtet, und ihre Lampe ist das Lamm. 24 Und die Nationen werden in ihrem Licht wandeln, und die Könige der Erde bringen ihre Herrlichkeit zu ihr. 25 Und ihre Tore werden bei Tag nicht geschlossen werden, denn Nacht wird dort nicht sein. 26 Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Nationen zu ihr bringen."

    Hier lesen wir wieder von den Abgaben, wie schon zu Anfang gesehen! Doch steht nicht dass die Völker Opfer bringen dürfen! Viel mehr wird es wieder sein wie früher!


    Hesekiel 44 So spricht Gott der HERR: Lasst's genug sein, ihr vom Hause Israel, mit allen euren Gräueltaten! 7Denn ihr habt fremde Leute mit unbeschnittenem Herzen und unbeschnittenem Fleisch in mein Heiligtum hineingelassen und so mein Haus entheiligt, als ihr mir Brot, Fett und Blut opfertet; so habt ihr meinen Bund gebrochen mit allen euren Gräueltaten; 8ihr habt nicht selbst den Dienst in meinem Heiligtum getan, sondern habt sie bestellt, um für euch den Dienst in meinem Heiligtum zu tun. 9 Darum spricht Gott der HERR: Es soll kein Fremder mit unbeschnittenem Herzen und unbeschnittenem Fleisch in mein Heiligtum kommen von allen Fremdlingen, die unter den Israeliten leben, 10 sondern die Leviten, die von mir abgewichen sind, als Israel von mir abfiel und irreging, ihren Götzen nach, die sollen ihre Sünde tragen 11und sollen in meinem Heiligtum Dienst tun als Hüter an den Türen des Hauses und als Diener des Hauses. Sie sollen das Brandopfer und das Schlachtopfer für das Volk schlachten und sollen vor ihnen stehen und ihnen dienen. 12 Weil sie ihnen gedient haben vor ihren Götzen und dem Hause Israel einen Anlass zur Sünde gegeben haben, darum habe ich meine Hand gegen sie erhoben, spricht Gott der HERR, dass sie ihre Sünde tragen müssen.

    13 Und sie sollen nicht zu mir nahen, um mir Priesterdienst zu tun, und sollen zu dem, was mir heilig ist, und an die hochheiligen Opfer nicht kommen, sondern sollen ihre Schande tragen für ihre Gräuel, die sie getan haben. 14 Darum habe ich sie bestellt, den Dienst an meinem Hause zu tun bei aller Arbeit und bei allem, was dort zu tun ist. 15 Aber die levitischen Priester, die Söhne Zadok, die den Dienst an meinem Heiligtum getan haben, als die Israeliten von mir abfielen, die sollen vor mich treten, um mir zu dienen, und vor mir stehen, um mir Fett und Blut zu opfern, spricht Gott der HERR. 16 Sie sollen hineingehen in mein Heiligtum und vor meinen Tisch treten, um mir zu dienen, und sollen meinen Dienst tun.

    17Und wenn sie durch die Tore des inneren Vorhofs gehen wollen, sollen sie leinene Kleider anziehen und nichts Wollenes anhaben, solange sie in den Toren des inneren Vorhofs und im Hause Dienst tun. 18 Und sie sollen einen leinenen Kopfbund auf ihrem Haupt haben und leinene Beinkleider um ihre Lenden und sollen sich nicht mit Zeug gürten, das Schweiß wirkt. 19 Und wenn sie in den äußeren Vorhof zum Volk herausgehen, sollen sie die Kleider, in denen sie Dienst getan haben, ausziehen und in die Kammern des Heiligtums legen und andere Kleider anziehen, damit sie das Volk nicht durch ihre Kleider mit dem Heiligen in Berührung bringen.

    20 Ihr Haupt sollen sie nicht kahl scheren und auch nicht die Haare frei wachsen lassen, sondern sie sollen die Haare ringsherum abschneiden.

    21Und die Priester sollen keinen Wein trinken, wenn sie in den inneren Vorhof gehen sollen.

    22 Und sie sollen keine Witwe oder Verstoßene zur Frau nehmen, sondern eine Jungfrau vom Hause Israel oder die Witwe eines Priesters.

    23 Und sie sollen mein Volk lehren, dass es zu unterscheiden wisse zwischen Heiligem und Unheiligem und zwischen Reinem und Unreinem.

    24 Und wenn eine Streitsache vor sie kommt, sollen sie Richter sein und nach meinem Recht das Urteil sprechen und sollen bei allen meinen Festen meine Gebote und Ordnungen halten und meine Sabbate heiligen.

    25 Und sie sollen zu keinem Toten gehen und sich unrein machen, nur zu Vater und Mutter, Sohn oder Tochter, Bruder oder einer Schwester, die noch keinen Mann gehabt hat; an ihnen dürfen sie sich unrein machen. 26Und nach seiner Reinigung soll man ihm zuzählen sieben Tage. 27Und wenn er wieder hinein zum Heiligtum geht in den inneren Vorhof, um im Heiligtum Dienst zu tun, soll er sein Sündopfer opfern, spricht Gott der HERR.

    28Und Erbbesitz sollen sie nicht haben; denn ich bin ihr Erbbesitz. Auch sollt ihr ihnen kein Eigentum an Land geben in Israel; denn ich bin ihr Eigentum. 29Sie sollen ihre Nahrung haben vom Speisopfer, Sündopfer und Schuldopfer, und alles dem Bann Verfallene in Israel soll ihnen gehören. 30Und das Beste von allen ersten Früchten und die Abgaben von allem, wovon ihr Abgaben leistet, sollen den Priestern gehören. Ihr sollt den Priestern auch die Erstlinge eures Teiges geben, damit Segen auf deinem Hause ruhe. 31Was aber verendet oder zerrissen ist, es seien Vögel oder andere Tiere, das sollen die Priester nicht essen."


    Somit werden die Leviten die Opfer zubereiten und die Cohenim diese vor G"TT bringen. Aber kein Nichtjude wird in den Tempel treten dürfen geschweige denn mit auf dem Thron G"TTes sitzen und mit IHM urteilen…Die Kirche hat manches hinzugefügt, um ihre Macht zu vergrößern und die Position ihrer Anhänger als etwas hinzustellen, was wohl von G"TT nicht zugedacht ist, womit man jedoch viele ködern konnte, indem man ihre Anhänger über alle anderen stellte, und nicht nur das! Sie dürfen über alle anderen Urteil sprechen! … ja! Vor allem über Juden!

    Wir sehen also hiermit, dass weder von Geschwistern, noch von Almosen die Rede ist! Viel mehr geht es um eine Lebensrettung! NEIN! Nicht unser Leben retten Sie, wenn Sie uns beistehen! Sie retten ihr eigenes, da G"TT wird danach richten wie Sie SEINem Volk beigestanden haben!



    Matthäus 25, 31-46

    31 »Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt, begleitet von allen Engeln, dann wird er auf seinem Herrscherthron Platz nehmen. 32 Alle Völker der Erde werden vor ihm versammelt werden, und er wird die Menschen in zwei Gruppen teilen, so wie ein Hirt die Schafe von den [Ziegen-] Böcken trennt. 33 Die Schafe wird er auf seine rechte Seite stellen und die [Ziegen-] Böcke auf seine linke Seite. 34 Dann wird der König zu denen auf seiner rechten Seite sagen: Kommt her! Euch hat mein Vater gesegnet. Nehmt Gottes neue Welt in Besitz, die er euch von allem Anfang an zugedacht hat. 35 Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und ihr habt mich bei euch aufgenommen; 36 ich war nackt und ihr habt mir etwas anzuziehen gegeben; ich war krank und ihr habt mich versorgt; ich war im Gefängnis und ihr habt mich besucht. 37 Dann werden die, die den Willen Gottes getan haben, fragen: Herr, wann sahen wir dich jemals hungrig und gaben dir zu essen? Oder durstig und gaben dir zu trinken? 38 Wann kamst du als Fremder zu uns und wir nahmen dich auf, oder nackt und wir gaben dir etwas anzuziehen?

    39 Wann warst du krank oder im Gefängnis und wir besuchten dich? 40 Dann wird der König antworten: Ich versichere euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder oder für eine meiner geringsten Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan. 41 Dann wird der König zu denen auf seiner linken Seite sagen: Geht mir aus den Augen, Gott hat euch verflucht! Fort mit euch in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel vorbereitet ist! 42 Denn ich war hungrig, aber ihr habt mir nichts zu essen gegeben; ich war durstig, aber ihr habt mir nichts zu trinken gegeben; 43 ich war fremd, aber ihr habt mich nicht aufgenommen; ich war nackt, aber ihr habt mir nichts anzuziehen gegeben; ich war krank und im Gefängnis, aber ihr habt euch nicht um mich gekümmert. 44 Dann werden auch sie ihn fragen: Herr, wann sahen wir dich jemals hungrig oder durstig, wann kamst du als Fremder, wann warst du nackt oder krank oder im Gefängnis - und wir hätten uns nicht um dich gekümmert?

    45 Aber er wird ihnen antworten: Ich versichere euch: Was ihr an einem von meinen geringsten Brüdern oder an einer von meinen geringsten Schwestern zu tun versäumt habt, das habt ihr an mir versäumt. 46 Auf diese also wartet die ewige Strafe. Die anderen aber, die den Willen Gottes getan haben, empfangen das ewige Leben.«


    Es geht dann natürlich um das Wieviel! Was ist ein Almosen und was ist eine Gabe, und was ist das was G"TT als Gabe verlangt? Ich zitiere wieder aus der NT – weil ich vermute, dass Christen diesen Teil viel mehr kennen und diesem mehr Glauben schenken, als dem, was G"TT tatsächlich sagte und was unverfälscht wieder gegeben wird…

    Mark 12: " 41 Und Jesus setzte sich dem Gotteskasten gegenüber und sah zu, wie das Volk Geld einlegte in den Gotteskasten. Und viele Reiche legten viel ein. 42 Und es kam eine arme Witwe und legte zwei Scherflein ein; das macht zusammen einen Pfennig.43 Und er rief seine Jünger zu sich und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Diese arme Witwe hat mehr in den Gotteskasten gelegt als alle, die etwas eingelegt haben. 44 Denn sie haben alle etwas von ihrem Überfluss eingelegt; diese aber hat von ihrer Armut ihre ganze Habe eingelegt, alles, was sie zum Leben hatte."

    So könnte man denken: Wie ist es zu verstehen? Was ist also das, was man geben sollte? Also jeder sollte sich selbst besinnen, und danach geben wie es empfindet! Doch wichtig ist zu bedenken, dass der EWIGE am Tag SEINes Gerichts nicht danach fragen wird: Hast du viel Freude mit dem neuen Auto gehabt? Oder im Urlaub? Oder mit deinen neuen Möbeln und hast du dein Geld für gute Zinsen einsetzen können? Oder.. oder.. oder!

    Er wird danach urteilen, wie es auch im NT an der vorhin erwähnten Stelle steht:
    " 31 »Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt, begleitet von allen Engeln, dann wird er auf seinem Herrscherthron Platz nehmen. 32 Alle Völker der Erde werden vor ihm versammelt werden, und er wird die Menschen in zwei Gruppen teilen, so wie ein Hirt die Schafe von den Ziegen trennt…" 40 Dann wird der König antworten: Ich versichere euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder oder für eine meiner geringsten Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan."!

    Wer SEINem Volk beistand, der wird SEINe Gnade bekommen! Jene aber, die meinen, es nicht tun zu müssen, oder gar einfach mal, um das eigene Gewissen zu beruhigen, etwas zu geben, wie man einem Bettler auf der Straße ein 50 Cent-Stück in die Mütze wirft, die werden vergebens warten, dass ER ihnen die Tür auftut.

    Es ist Zeit, zu bedenken dass G"TT SEIN Volk als Erben eingesetzt hat!

    Psalm 33: " 8 Alle Welt fürchte den HERRN, und vor ihm scheue sich alles, was auf dem Erdboden wohnet. 9 Denn wenn er spricht, so geschieht's; wenn er gebietet, so steht's da. 10 Der HERR macht zunichte der Heiden Rat und wehrt den Gedanken der Völker. 11 Aber der Ratschluss des HERRN bleibt ewiglich, seines Herzens Gedanken für und für. 12 Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat!

    13 Der HERR schaut vom Himmel und sieht alle Menschenkinder. 14 Von seinem festen Thron sieht er auf alle, die auf Erden wohnen. 15 Er lenkt ihnen allen das Herz, er gibt Acht auf alle ihre Werke. 16 Einem König hilft nicht seine große Macht; ein Held kann sich nicht retten durch seine große Kraft. 17 Rosse helfen auch nicht; da wäre man betrogen; und ihre große Stärke errettet nicht."

    5 Mose 32: " 8 Als der Höchste den Völkern Land zuteilte und der Menschen Kinder voneinander schied, da setzte er die Grenzen der Völker nach der Zahl der Söhne Israels. 9 Denn des HERRN Teil ist sein Volk, Jakob ist sein Erbe.10 Er fand ihn in der Wüste, in der dürren Einöde sah er ihn. Er umfing ihn und hatte Acht auf ihn. Er behütete ihn wie seinen Augapfel. 11 Wie ein Adler ausführt seine Jungen und über ihnen schwebt, so breitete er seine Fittiche aus und nahm ihn und trug ihn auf seinen Flügeln. 12 Der HERR allein leitete ihn, und kein fremder Gott war mit ihm." …… 40 Denn ich will meine Hand zum Himmel heben und will sagen: So wahr ich ewig lebe: 41 Wenn ich mein blitzendes Schwert schärfe und meine Hand zur Strafe greift, so will ich mich rächen an meinen Feinden und denen, die mich hassen, vergelten. 42 Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, von den Köpfen streitbarer Feinde! 43 Preiset, ihr Heiden, sein Volk; denn er wird das Blut seiner Knechte rächen und wird an seinen Feinden Rache nehmen und entsühnen das Land seines Volks!"

    G"TT wird also SEIN Volk niemals verlassen und ER wird dieses zum Erben einsetzen als SEINen erstgeborenen Sohn ! Erstgeborener zu sein, bedeutet nicht, noch eine/n Schwester /Bruder oder mehrere Geschwister zu haben. Es bedeutet "nur", erbberechtigt zu sein! Ich kann verstehen, dass Sie vorerst damit etwas durcheinander ²kommen 1sind, weil es sich mit dem, was Sie bisher meinten und gelehrt bekamen – sich nicht als "minderwertiger" empfinden zu müssen – wohl doch anders verhält. Doch wenn Sie bedenken, dass G"TT diese Auswahl getroffen und SEIN Volk durch die 4000 Jahre schwerer Schule gebracht und geführt hat – mit allem, was dieses Volk von den Völkern zu erleiden hatte, dann wird doch bald das Auserwähltsein nicht mehr so beneidenswert erscheinen! Bedenken Sie, dass G"TT für SEIN Volk Helfer und Diener aus den Völkern nimmt …

    Joel 3,2 „Und selbst über die Knechte und über die Mägde werde ich in jenen Tagen meinen Geist ausgiessen.

    … und Sie dazu gehören könnten - wenn Sie Ihr Herz mit ehrlicher Liebe zu SEINem Volk und Land gefüllt haben, (während die meisten Menschen fallen werden), dann können Sie sich als glücklich empfinden!
    Ja! Wenn Sie teilnehmen dürfen an der Vereinigung G"TTes mit SEINem Volk!



    Jesaja 49,18-23
    18 Hebe deine Augen auf und sieh umher: Diese alle sind versammelt und kommen zu dir. So wahr ich lebe, spricht der HERR: du sollst mit diesen allen wie mit einem Schmuck angetan werden und wirst sie als Gürtel um dich legen, wie eine Braut es tut. 19 Denn dein wüstes, zerstörtes und verheertes Land wird dir alsdann zu eng werden, um darin zu wohnen, und deine Verderber werden vor dir weichen, 20 so daß deine Söhne, du Kinderlose, noch sagen werden vor deinen Ohren: Der Raum ist mir zu eng; mach mir Platz, daß ich wohnen kann. 21 Du aber wirst sagen in deinem Herzen: Wer hat mir diese geboren? Ich war unfruchtbar, einsam, vertrieben und verstoßen. Wer hat mir diese aufgezogen? Siehe, ich war allein gelassen - wo waren denn diese?

    22 So spricht Gott der HERR: Siehe, ich will meine Hand zu den Heiden hin erheben und für die Völker mein Banner aufrichten. Dann werden sie deine Söhne in den Armen herbringen und deine Töchter auf der Schulter hertragen. 23 Und Könige sollen deine Pfleger und ihre Fürstinnen deine Ammen sein. Sie werden vor dir niederfallen zur Erde aufs Angesicht und deiner Füße Staub lecken. Da wirst du erfahren, daß ich der HERR bin, an dem nicht zuschanden werden, die auf mich harren."

    Also nicht SEIN Volk und Land sind es, die tatsächlich der Hilfe bedürfen! Diese kann G"TT, woher auch immer, geben.

    Ester 4,14: „Denn wenn du zu dieser Zeit schweigen wirst, so wird eine Hilfe und Errettung von einem andern Ort her den Juden erstehen, du aber und deines Vaters Haus, ihr werdet umkommen." [Mordechai zu Königin Ester]

    Doch G"TT gab den Völkern Chancen, IHM dadurch zu dienen, dass sie SEINem Volk dienen können! Wer es versteht, und mit reinem Herzen tun kann, möge es tun! Diejenigen aber, die meinen, auch ohne diese Chance errettet zu sein, mögen handeln, wie sie wollen! Wir werden am Ende alle sehen: wo die sein werden, die SEINem Volk und Land beistanden, und wo diejenigen, die andere "Heilswege" gegangen sind!



    Möge der EWIGE denen, die die SEINigen sind, Erkenntnis und Gnade geben, dass ihnen alles, was sie aus SEINer Hand erhalten haben, zum Segen werden kann!

    Wer meint, nach all diesen Hinweisen helfen zu wollen, der kann weiterhin auf die schon bekannt gegebene KONTONUMMER sein Opfer/ seine Gabe schicken.

    Kto-Nr: 21 71 22 000 Stuttgarter Volksbank,

    BLZ 60090100,

    Kto-Inhaber: Shalom

    Verwendungszweck / Stichwort: „Hilfe zum Helfen"





    Im Anschluss für diejenigen, die den besagten Kommentar noch nicht kennen, auf der neuen Seite nochmals der Abdruck

    Hilfe zum Helfen (im Kommentar)

    Betreffender Artikel aus dem Newsletter

    2007 06 08 „Grenzenlose Lügen"

    10. Iran: 40.000 Attentäter bereit zum Märtyrertum


    In unserem Nachrichtenarchiv fanden wir die Meldung vom Juli 2005 einer iranischen Presseagentur, wonach der Iran 40000 menschliche Zeitbomben in alle Welt schicken will, um weltweit speziell gegen die Vereinigten Staaten und Israel eingesetzt zu werden.



    Während der Westen seine Anstrengungen erhöht, islamischen Terror zu bekämpfen, hätten die Behörden im Iran damit begonnen, öffentlich tausende menschliche Zeitbomben zu rekrutieren – um diese dann gegen Amerikaner und 'die zionistischen Besatzer Palästinas' einzusetzen.



    Am 2. Juli 2005 bestätigte der in Dubai angesiedelte Fernsehsender Al-Arabiya TV einen Bericht über iranische Rekrutierungen von Selbstmordattentätern, und nannte die Zahl von 40000 bisher rekrutierten. Dieses Video wurde von MemriTV gesichert und kann [ durch Anklicken auf der nachfolgenden Adresse] hier angesehen werden."

    http://www.politicallyincorrect.de/2...-maertyrertum/

    Bis auf die Augen verhüllte Frauen bestätigen, mit ihren Säuglingen auf dem Arm, dass sie sich für die Sache des Islams opfern werden. Eine ältere, eher an eine liebevolle Grossmutter erinnernde Frau erzählt mit einem sanften Lächeln im Gesicht von ihrem Entschluss, möglichst viele Ungläubige zu ermorden und vorher möglichst viele Frauen zu überreden, das gleiche zu tun.

    Zugegeben, bis heute haben wir diese Berichte als typische iranische Propaganda abgetan, wir waren zwar schockiert, aber nicht mehr als von den normalen Berichten, welche uns aus diesem Teil der Welt erreichen.



    Bei unserer täglichen Presseschau allerdings fiel uns heute dieser Artikel auf und speziell die im Artikel genannte Zahl von 40000. Reiner Zufall? Ein Angestellter des iranischen Arbeitsministeriums bestätigt, dass bis zum März 2008 40000 iranische Arbeiter im Ausland arbeiten sollen. Genannt wird Australien, welches entsprechend einer bilateralen Vereinbarung 1900 Arbeiter aufnehmen wird. Bis zum Jahr 2010 wird eine spezielle Abteilung innerhalb des iranischen Arbeitsministeriums die bis zu 33 Organisationen koordinieren, um 100000 Iraner im Ausland plazieren.



    Sind wir, aufgrund der uns täglich vorliegenden Nachrichten aus dem Iran, besonders sensibilisiert für solche Meldungen? Mag sein. Aber es sollte unseren und den Sicherheitskräften der westlichen Welt hoffentlich nicht entgangen sein, dass die ausreisewilligen Iraner, um es vorsichtig auszudrücken, nicht unbedingt erstrebenswerte Einwanderer sein werden." http://www.politicallyincorrect.de/2...#comment-54434


    Tiqvah

    Wir wissen von diesen 40 000 Wahnsinnigen, die auf ihren Einsatz warten, um Juden / Israelis umzubringen! Wir wissen, was es bedeutet, verfolgt zu sein ... und auch, was es bedeutet, Waise oder Witwe zu werden, oder Kinder zu verlieren! Wir wissen, dass sich kein einziger Staat, kein Land oder Volk für uns einsetzen wird, und wir wissen auch, dass wir diese Einsamkeit in der schweren Zeit, die bald auf uns zukommt, ertragen müssen! Wir wissen, dass bald Krieg sein wird, nur nicht wann… Am Wochenende?? Nächste Woche? Im Juli? - oder lässt er sich herausschieben bis August? Wir wissen, dass Syrien mit seiner Vorbereitung schon total fertig ist und nur auf einen selbst gemachten oder provozierten Anlass wartet! Wir wissen auch, dass die Syrer es nicht alleine sein werden, die aufgerüstet wurden, um die Unseren zu vernichten, wenn es beginnt, sondern dass ebenso die Terroristen vorbereitet und "versorgt" worden sind vom Libanon, von der syrischen Seite wie von der türkischen. Wir wissen, dass auch Ägypten UND Saudi-Arabien in "Alarmbereitschaft" stehen! Jordanien hat diesmal etwas Schwierigkeiten, da es zwischen den Einheiten im Irak und Israel wie ein Sandwich liegt und eben noch gut in Erinnerung hat, welche Verluste es schon erleiden musste!



    Wir wissen auch, dass aus dem Irak manche von der UNO gesuchte Waffen von Hussein in Syrien deponiert wurden… Wir wissen selbstverständlich auch, dass die UNO wie auch die EU aus lauter Nächstenliebe uns ausliefern bzw. wie eine heiße Kartoffel fallen lassen werden, uns wieder mit mancherlei irrsinnigen Erwartungen und Verpflichtungen binden, und unseren Selbstschutz sogar verhindern lassen wollen! Wir wissen also, dass die Situation sehr ernst ist, und auch dass wir selbst uns vorbereiten müssen! Nicht nur militärisch! Es bedeutet viel mehr! Wir müssen dafür sorgen, dass die Familien im Norden vor erst eine südlichere Unterkunft erhalten! Doch es sind sehr viele Menschen! Die meisten Hotels stellen unentgeltlich einen Teil ihrer Zimmer zur Verfügung, und überall, wo Unterbringung möglich ist, wird dafür gesorgt, dass diese zur Nutzung bereit steht



    In den letzten Tagen habe auch ich mich ein wenig beteiligen können, weil es darum geht, dass man die Vorbereitungen trifft… Mit denen, die Hilfe benötigen werden, und mit solchen, die Hilfe leisten können… die Platz haben in ihren Häusern und Wohnungen… Viele von uns sagen Besuchern ab, die von irgendwoher für den Sommer zu erwarten waren, da wir in Vorbereitung und Alarmbereitschaft sind für das, was jederzeit beginnen kann… Was die Politiker im Nahen Osten reden, ist eben ein Katz-und-Maus-Spiel… Sie wollen nur die Verantwortung abschieben… so beschuldigen der Iran und auch Syrien Israel… und Olmert geht auf das Spiel ein, um diese Verdächtigungen vor der Weit zu widerlegen, obwohl wir sehr gut wissen, das am Ende der Schwarze Peter bei uns landen wird!



    Wir redeten natürlich darüber, was wir alles benötigen, da der Krieg wohl am Anfang von Syrien zu erwarten ist, aber dass sie uns dann einkesseln wollen: wie wir damit umgehen können und wie und wo die meiste Hilfe benötigt wird. Ich wohne weit weg von der syrischen Grenze, der ägyptischen, der saudi-arabischen und der libanesischen Grenze. So befinde auch ich mich in der Vorbereitung, und meine große Wohnung (144 qm) und somit einige Zimmer geben einiges an Unterbringungsmöglichkeit her So kann ich mindestens 10 Personen aufnehmen, da es in dem Bunker wohl nicht zu wohnlich sein - auch dieses Haus, obwohl eine Villa mit insgesamt 2 Wohnungen und großem Garten hat schon einen - doch geht es beim Bunker nur um den Schutz… Selbstverständlich wissen wir auch, dass die "Palästinenser" und "unsere" israelische Araber unschwer bei unseren Feinden mitmischen könnten, und dann haben wir die Feinde nicht nur von außen, sondern von innen! Wir wissen auch, dass die unsere Wasserreservoirs vergiften wollen… (wie sie es schon mal taten…) und dass wir deshalb Unmengen an Mineralwasser zuhause haben müssen. (Pro Kopf rechnet man im heißen Sommer am Tag 4 Liter nur zum Trinken!) Wir wissen, dass sich sowohl bei der Wasser-, Strom-, Brennstoff und Treibstoff- Versorgung Schwierigkeiten ergeben KÖNNEN und WERDEN, wenn…. Wir wissen, dass wir außer den Getränken genügend Nahrung, Medikamente, Desinfektionsmittel, und sogar WCs benötigen, denn wenn keine Wasserversorgung funktioniert, dann… Also, wir wissen vieles! Und wir sind dabei, Etagebetten zu besorgen, da man solches ja nicht unbedingt parat hat. Wenn die Bewohner der betroffenen Ortschaften nicht mehr zur Arbeit gehen können, wird es natürlich mit dem Geld auch knapp…



    Heute hatte ich also wegen dieser Problematik einige Gespräche, da man sich eben einzustellen versucht, um nicht wie aufgescheuchte Hühner reagieren zu müssen, vielmehr vorbereitet zu sein, und zu wissen, wohin… Wir redeten darüber, wie schwer es jetzt ist, alles zu besorgen, da die meisten Familien wohl mit dem Monatsgehalt auskommen, aber viel nicht übrig bleibt … und es gibt natürlich alte Menschen und kinderreiche Familien, die noch knapper dran sind.



    Ich sagte heute, dass wir es wohl schwer haben, und wenn auch nicht Länder und Völker für uns einstehen bzw. wenn auch unser Leben weder der EU noch der UNO nicht sehr wichtig ist, so seien dennoch nicht alle gegen uns und werden bestimmt welche helfen… Eri sagte: „Ja! Sie werden sagen: ‚Wir werden für euch beten'! Und wir sollten ausharren… doch das ist wenig! Dafür bekommen wir weder zu essen noch Wasser! Auch Vered ist in Sorge, da sie schon vergangenes Jahr mit Gruppen bei uns in Jerusalem war. Jetzt aber sind viel mehr Orte gefährdet und sehr viel mehr Familien!



    Hier ist einen Karte: http://www.datenbank-europa.de/erdku...ten/israel.jpg



    … zum Anschauen, wo die Gefahrenzonen sind. Ich sagte, dass ich nicht glaube, dass alle, die sich als Freunde geben, die "Palästinenser" freiwillig oder unfreiwillig (z.B. durch Steuer) unterstützen, doch für Israel/Juden an praktischer / finanzieller Hilfe nichts übrig haben … Da wurde ich ausgelacht und gefragt, ob ich nicht wüsste, wie viel Hilfe bei dem Libanonkrieg ankam??? Doch.. ich weiß! Ich weiß…. Dennoch kann und will ich nicht glauben, dass es so sein muss… Manche Israelis haben sich schon nach Hilfe umgetan, um selbst Hilfe leisten zu können, … Ich habe auch deshalb in Deutschland vor vielen Jahren ein Konto eingerichtet, doch kaum benützt… auflösen wollte ich es auch nicht, da wie so oft es schwierig ist, von hieraus ein neues Konto im Ausland bei Bedarf einzurichten … Ich kann also hier beim Straßenschalter / Bankautomat sofort nach dem Einzahlen abheben und damit ist viel Zeit und Geld gespart, und das Geld kann sofort eingesetzt werden!



    Ich möchte diese Kontonummer hier bekannt geben, da ich darauf hoffe, dass mancher die Ernsthaftigkeit erkennt, und auch dass es für den Hilfeeinsatz eben nicht immer einer großen Organisation bedarf! Es sind bei uns vielmehr hauptsächlich Gruppen, Vereine, Gemeinden… die einiges bewegen, und erreichen… Die Gelder werden also vor allem für Besorgungen der oben genannten Grundmittel zu erst verwendet, und wenn Geld verbleibt, wird es weitergereicht an die örtliche Sozialstation, die eben selbst auch handelt, oder Bescheid gibt, wo noch Not ist…



    Kto-Nr: 21 71 22 000 Stuttgarter Volksbank,

    BLZ 60090100,

    Kto-Inhaber: Shalom

    Verwendungszweck / Stichwort: „Hilfe zum Helfen"



    Es geht also nicht darum, dass man sagt: ich habe zu wenig, um viel geben zu können … sondern, dass man sich auch selbst in diese Situation, in der wir uns befinden, hineinstellt, - und dann kann man auch von dem wenigen etwas abgeben, da man erkennt, was man alles nicht unbedingt braucht…

    Ich möchte wirklich nicht betteln, und wer nicht gerne geben mag, sollte es tatsächlich auch lassen! Für mich ist helfen zu können, immer ein Angebot, und zugleich der Grund zur Dankbarkeit, dass ich geben kann, und nicht auf Hilfe angewiesen bin!

    In diesem Sinne möge jeder bitte handeln, und möge niemand sein Handeln als Zwang erleben…..

  2. #2
    annamaria Gast

    Standard

    Meine Meinung, die sicher für manchen wichtig ist:

    Ich habe dazugelernt. Und sehe Helfen und Trösten an Israel als meine wichtigste Aufgabe.
    Eines tages wird Gott mich nicht danqach fragen, was ich geglaubt habe, sondern was ich aus Gluauben tat oder nicht tat!
    Hier beginnt mein Helfen eine andere Dimension zu bekommen!
    Tiqvah ich danke dir für diese wirkliche Predigt! annamaria

  3. #3

    Standard

    Peinlich.
    Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
    Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir.
    (Psalm 51,12f)

  4. #4
    annamaria Gast

    Standard

    Nein- Peinlich ist nur, wer sich keine Gedanken dazu macht! Und sein Leben prüft! Wir werden an Gottes Wort gemessen! Und wir können nur Gott um Gnade bitten, weil wir nicht perfekt sein können.Aber unseren Verstand zum Überprüfen unserer Sitruation sollten wir schon gebrauchen.Diesen gab uns Gott! annamaria

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo annamaria
    sei gegrüßt rudi,

    @annamaria
    es ehrt dich, dass du dich so für das Wohl Israels einsetzt. Aber ich werde so langsam das Gefühl nicht los, dass du hier stark manipulierst, dass User ein schlechtes Gewissen bekommen wenn sie nicht deinen ständigen Aufforderungen nachkommen zu Spenden. Dass du dann noch schreibst, dass nur peinlich wäre wenn man sich darüber keine Gedanken dazu macht - finde ich sowas von danneben! Sag mal annamaria, wer bist du eigentlich um das beurteilen zu können? Du hast überhaupt keine Ahnung wie sich User hier für Israel einsetzen aber du klatscht uns einfach dein Urteil entgegen. Ich fordere dich auf, das zu Unterlassen!
    Es ist einfach mühsam mit dir und ich bitte dich, nehm dich in diesem Forum in dieser Art ein wenig zurück. Es reicht einmal einen Spendenaufruf zu machen - aber nicht täglich und mit diesem Druck!

    @rudi
    richtig!

  6. #6

    Standard

    Wieviele Benutzer schreiben eigentlich unter dem Namen "annamaria"?

    Gruss Gerd

  7. #7
    annamaria Gast

    Standard

    @Gerd: nur eine , und das bin ich! annamaria


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 06:42
  2. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:28
  3. Gott und der Gott der Bibel
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:56
  4. wann ist ein Gott ein Gott
    Von jo jo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 22:37
  5. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 22:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was bedeutet zugedacht

ester 4 14 nimm deinen platz ein

was heisst zugedacht

almosen zehnte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •