Tiqvah schrieb eben 20.Uhr ca.Ich war Gestern unterwegs, und habe einiges "Abgeklappert".. um zu schauen wo was günstig ist… Ich denke d es sehr wichtig zu wissen was man benötigt und wie man vorgeht. Ich habe Gäste gehabt von Norden die ja schon Erfahrungen haben mit d Flucht.. und wie es die Leute geht, und dass sie nicht nur Unterkunft benötigen… und sie haben sowohl Existenzangst wie Befürchtungen um ihre Lieben die eventuell keinen Unterkunft bekommen… Eltern.. Erwachsene Kinder oder Enkeln… ,, Freunde.. Nachbarn.. Kollegen…und in der Kriegziehende Familienangehörige,, Also die Emotionelle Seite ist auch sehr schwer… Doch auch bekamen wir gute Ideen und Hinweise wie wir umgehen sollten, und alles aufschreiben wer was bieten kann wer was nicht haben kann usw. z.B. wen man ein Hund wie ich habe muss man unbedingt mitteilen, da auch mit Hunde/Katzenallergie existiert.. und dass man eben bedenken muss wegen die religiöse Möglichkeiten.. bzw. auch dass man sowohl die Nahrung wie sonstige Sachen in d Sommer extrem vorsichtig gelagert werden sollten, und wie… Auch welche Möglichkeit man hat an Helfer zu bekommen… (Die Räume sollte man jetzt schon vorbereiten.. und die Nicht benötigte Sachen z.B. auf d Dachboden unterbringen. Eventuell die Räume frisch streichen, da man bei uns in d Hitze schnell Staubig wird, und manche Räume stehen schon seit Jahren leer… ) also viele sonstige Ideen haben wir gehört und zum Teil aufgeschrieben…
Also die Plätze werden benötigt! Viele! sehr viele Plätze! Sehr viel Wasser… sehr viele Nahrung! Sehr viele sonstige Sachen zum Reinigung, Betten, und Zubehör… und, und, und… Morgen früh mache mich wieder auf d Weg… muss ich mal schauen nach Betten und wo man günstig Wasser bekommt und Nahrung.
[19:36:48] Tiqvah : Gestern Abend war in Ramallah etwas los… und trotz die Meldungen die den Fatah als Wolf in Schafpelz verkaufen wollen, stimmt es doch nicht! Diese sind ebensolche Terroristen wie der Hamas… nur eben genießen sie den Gunst der Welt, die von uns haben will, dass wir eine "Palästina" zustimmen… und leider wird es auch keinen andere Möglichkeit geben als zu zu stimmen da sowohl unsere Bedränger sind stark, wie unsere Politiker Schwach! Doch wenn man bedenkt, es muss auch so kommen, da sonst könnte man sagen: Wir haben d Frieden gemacht! Doch es ist absurd! Menschen können keinen Frieden machen! Bestenfalls fehlerlos schreiben… doch d Wahre Frieden kann nur von und durch G"TT kommen! Wir haben keine andere Wahl als uns in G"TTes Hand begeben, alles aus SEIN Hand nehmen, und darin belassen egal was kommen wird! Dazu gehört sicherlich auch dass man einender helfen sollte.. Heute hat mich jemand durch dem Skype gesucht, und bat darum dass ich erklären sollte was auf sie zukommt… sie wohnt bei Beer Shewah… und ob sie zu denen gehört die helfen können oder die Hilfe benötigen.. Sie ist also in der Nahe zu Gaza… und die Terroristen in Gaza – egal ob es um Hamas, Fatah, Jihad oder sonst welche geht - wurden und werden immer mehr aufgerüstet, und sie werden sicherlich nicht mehr sehr lange bei ihre ungenauer Raketen bleiben… also sie kann bei sich sicherlich niemand aufnehmen.. doch müsste sie auch abwarten wann d Zeit des Fluchtest kommt… Immer wieder sehen wir dass manche versuchen nicht an die gefahren denken und daran was kommen wird… und hoffen dass es vorbei geht wie einen schlechtes Traum.. doch diese ist Realität, weil G"TT es schon seit lange angesagt hat, und ER ist Real! Und SEIN Wort ist die Realität was man weder ausweichen noch als Irreal erklären kann..
[20:00:28] Tiqvah :
Es muss dazu kommen… und wird dazu kommen… Wir lasen heute auch d Sacharja 14. Schaue mal an… es ist so deutlich… Unsere Feinde scharen sich zusammen… ja, sie rotten sich zusammen, und uns stellen sie Fallen… doch nichts kann geschehen ohne dass G"TT es sieht!
ER sieht auch unsere Hingabe… unsere Bereitschaft… unsere Nöte an Hilfe und Material aber auch die noch Unmengen fehlende Plätze! ER kann helfen und wird auch helfen… ER schenkt manchen Ideen wie sie Plätze machen können, anderen wie man an helfende Hände kommen kann… aber sicherlich schenkt auch Menschen dass sie uns helfen können.. Weist du ich erinnere mich immer wieder an Schindler, als am ende des Films er weinend sagt, wie viele Juden hätte er helfen können, wenn er seiner goldenen hackenkreuz und sonstiges verkauft hätte… ich denke immer wieder dran was wir mit d, Mitteln was uns G"TT gibt tun… Meine Mutter (83) war heute auch fleißig dabei manches vorzubereiten…
Heute hört man die Hubschrauber nicht.. (Gestern waren 12 Hubschrauber am Abend hier…) und hört man auch keine Schüsse. Doch dies bedeutet doch noch keinen Frieden… da die Kriege werden kommen… die Frage ist also wann… doch sehr lange wird es nicht dauern bis zu beginn…
Ich selbst bin sehr dankbar dass G"TT uns noch Zeit zum Vorbereizung schenkt!
PS:alos wir sachten d heute ruhig sein wird...
[21:05:10] Tiqvah : doch aber war nicht...es waren solche schwere Geschoße dass man hier in d Küche wo wir saßen, konnte man d Geruch d geschoße richen ich weis es nicht womit geschoßen wurde,,,, doch es waren keinne Maschenengewehre sondren schwerre
[21:08:30] Tiqvah : udn dann diese ...... singen die Muezzins!
Grüsse dich herzlich.. und alles Gute Euch!
Tiqvah Bat Shalom
Lesezeichen