Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Hinwil
    Beiträge
    20

    Standard

    Naja.. ich selber find das nicht so wirklich notwendig aber auch nicht sehr schlimm. Ich nehm an Ihr habt Euch das gut überlegt und wenn nicht würd ich mal nochmal drüber nachdenken wie nötig diese Änderung ist.

    Ich war bis jetzt jedenfalls noch nie Stundenlang verwirrt weil jemand seinen Beitrag nach mehr als 1h editiert hat :mrgreen:


    :mrgreen:

  2. #12
    maex Gast

    Standard

    ;) da ich ja bald weg bin hier, ist es theoretisch unwichtig was im nachfolgenden kommt
    aber diese art der einschränkung finde ich auch nicht gut, besser die andere von klyx erwähnte, dass sobald ein post nach geliefert wurde, dann nicht mehr editiert werden kann.
    im allgemeinen würde ich es allerdings begrüßen wenn weiterhin keine einschränkung statt findet ..

    maexle

  3. #13
    basty Gast

    Standard

    Guten Morgen Ihr!

    Eigentlich ist es doch egal ob man es editieren kann oder nicht, weil man überlegt ja meistens im vorraus was man schreibt und nicht im nachhinein. :D

    Gruß Basty

  4. #14
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    Na ja, sind den Beiträge für die Ewigkeit gemacht? Ich weiss nicht, weshalb ihr euch so viele Gedanken macht über so was. Selbst hatte ich auch noch nie Probleme mit mitlesen.
    Aber kann mich da Sonnenwende nur anschliessen, es macht mich nachdenklich. Hat es vielleicht etwas mit Vertrauen zu tun?
    lieb grüsst Helo

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich denke, ich werde kurz erklären wie wir auf die Einschränkung dieser Funktion kommen. Wir haben in letzter Zeit vermehrt festgestellt, dass es User gibt, die Beiträge komplett umändern oder sogar Leereditieren, auch wenn schon viele Antworten darauf geschrieben werden. Oder es gibt es auch, dass Beiträge so editiert werden, dass zwar ein Text drin steht, der aber nicht mehr im Zusammenhang mit den nachfolgenden Posts ist.
    Beiträge sind zwar nicht für die Ewigkeit, aber ein User der sich einen Thread anschaut sollte den roten Faden ja nicht verlieren, sonst ist der Sinn des Threads und auch der des Forums verloren gegangen.

    Aus diesen Gründen hat das Administrationsteam beschlossen diese Funktion einzuschränken.
    Übrigens: Die Last-Post-Edit Funktion gibt es tatsächlich, nur nicht für die hier verwendete Version. Ich werde da aber am Ball bleiben.

    KlyX

  6. #16

    Standard

    Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema garnicht äußern.

    Aber irgendwie bin ich aus meiner Erfahrung heraus etwas verwundert.
    Ich bin Moderator in einer Politiksimulation mit ca 1300 aktiven Usern.

    Dort gibt es überhaupt keine Editierfunktion. Die Threads sind und bleiben nachvollziehbar einschließlich fehlenden "I"-punkt und das fehlende Komma.

    Dort hat noch nie irgendjemand etwas anderes gefordert.

    Rudi
    Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
    Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir.
    (Psalm 51,12f)

  7. #17
    märki Gast

    Standard

    Danke lieber Rudi

    ich hoffe dass nun die Meckerer merken wie es in anderen Foren gemacht wird.
    Ich hätte auch schon gerne aus meinen alten Beiträgen peinliche Stellen rausgelöscht, als ich zum Beispiel den Samu und den Tomex als Pharisäer beschimpfte( tschuldigung!) und vieles mehr.
    Aber das wäre nicht richtig um den Zusammenhang der Beiträge nicht zu verfälschen.

    Dann kommt noch ein wichtiger Aspekt: In unserem Leben können wir nichts editieren! Was gesagt ist ist gesagt, wo gehandelt wurde ist gehandelt worden. Wir werden für jedes unnütze Wort bei Gott Rechenschaft ablegen müssen.
    Es ist doch immer wieder die alte Geschichte, die Menschen wollen alles selber bestimmen und auch das Edititeren sollte immer in ihrem Machtbereich sein. Die Fähnchen im Wind (die gibt es auch hier!), die alle Tage mehrmals ihre Meinung ändern, kommen ja nicht aus dem Editieren raus.

    Ganz klar, es ist gut überhaupt nicht editieren zu können, aber so ne Stunde...hmmm...für die Vielefehlertipper reicht das...und wenn jetzt wirklich ein grosses Missverständniss passiert ist, gibt es doch noch die Admins, die einem vielleicht helfen können.

    Gruss

    Märki

  8. #18
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    Na ja, auf die andern schauen, kann einem ja ganz schön selbst bestätigen! Ob Dinge sich damit rechtfertigen lassen?

    Und was mir auch noch aufgefallen ist, wie persönlich hier in diesem Forum geschrieben wird, andernorts ist ja vieles mehr sachlich, da geht man wohl auch leichter über die Dinge hinweg.

    Also und wenn man schon so schön schreibt „es lässt sich nichts editieren im Leben“, weshalb lässt sich rechtfertigen, dass ein vorher öffentliche Thread einfach sofort in der Versenkung verschwindet, wenn er einem nicht mehr genehm ist? Irgendwie geht das für mich nicht auf, nein es ist für mich geradezu heuchlerisch dann von den Forenteilnehmern zu fordern alles stehen lassen zu müssen! Das ist nur Rücksicht auf das eigene, das hat gar nichts mehr mit Nächstenliebe zu tun!

    Es geht eben doch um mehr und ich habe mir ehrlich gesagt auch überlegt in letzter Zeit, ob ich meine wenigen Beiträge wieder löschen solle. Aber da ich eben zu dem stehe, was war und keine Dinge zu vertuschen brauche, liess ich es sein. Ich kann aber auf eine gewisse Art und Weise die Löschaktionen, wie auch das Verschieben des Threads schon verstehen, denn manchmal muss man wohl auch einen Schnitt machen im Leben, weil man sonst nicht mehr weiter kommt. Wie dienlich beides ist, sei dahingestellt. Denn wovor man wegläuft, das holt einem ganz bestimmt wieder ein!

    Übrigens, es geht hier beim Editieren sicher um eine Art der Selbstbestimmung, und die hat eben ihr Gutes. Oder möchtet ihr zum Spielball anderer werden? Und dort sehe ich dann die Fähnchen im Wind flattern.

    Leider sehe ich in solchen Massnahmen eher, den Versuch andere zu beherrschen, so eine Art der Machtausübung, die andern von sich abhängig zu machen. Vor solch menschlichen Gelüsten sind wir im frömmsten Gewand nicht gefeit. Und da ist man immer sehr schnell bereit andere in ihren Freiheiten einzuschränken.

    Nur schade, gerade diese Offenheit habe ich bisher nämlich hier geschätzt. Glaube nämlich nicht, dass es nur um diese kleinen „Tippfehlerchen“ geht. Solange nämlich Vertrauen herrscht wird auch jeder seine Dinge gerne stehen lassen, aber darüber wird sich wohl jeder selbst Rechenschaft geben müssen.

    Gruss Helo

  9. #19
    tanuki Gast

    Standard

    Ihr Lieben,
    der Hintergrund, um den es hier geht, entzieht sich völlig meiner Kenntnis.
    Ich kann nur sagen: ich schreibe immer was ich denke und wie ich im Moment fühle und würde meine persönliche Meinung keinem Mainstream oder "Fraktionszwang" unterordnen. Oft lese ich Zeilen, die ich selbst mal vor Jahren schrieb und greife mir an den Kopf, wie ich mal gedacht habe.
    Aber all das ist Teil von mir, von der eigenen Entwicklung und gehört zu mir wie jede Falte auch.
    Je ne regrette rien :wink:
    LG,
    Tanuki


 

Ähnliche Themen

  1. Edit-Funktion
    Von Gerhardt im Forum User helfen User
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 10:26

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •