Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

annamaria Gast

Standard Israel Information

http://www.israel-shalom.net/galerie...elberg%202.jpg

Hallo Wendy! Danke Dir dass du hilft, und zu gleich allen die helfen wollen… Die Situation drängt. Gestern Abend hatte ich noch mit Leute von Norden geredet, habe den TV geschaut und es ist in der tat nicht sehr viel Zeit bis man alles zusammen haben muss! Auch heute hatte ich schon Gespräche diesbezüglich geführt und erwarte für heute Nachmittag oder am Abend welche von Akko, da wie du weist, auch das sehr an der Libanongrenze liegt.
    [05:30:13] Tiqvah : Ich werde also heute Morgen schnell nach Tel Aviv fahren, da ich gehört habe dass man von dort manche Dingen die man so benötigt in solchen Fall, günstiger besorgen kann. Dabei meine ich Etagebetten, Aufblasbare Betten, Stühle die man ineinander stecken kann, Große Töpfe, Fäße in der man Wasser für sich waschen usw. haben kann wenn keinen Wasser mehr aus der Hahn kommt, da wir eben damit rechnen müssen dass unsere Feinde sich an unsere Wasserstellen machen und diese vergiften, oder mit Bakterien oder sonst wie "Anreichern"… Aus diesen Gründen benötigen wir auch tausende Liter Trinkwasser, bzw. Mineralwasser, da rechne doch aus wie viel es ausmacht wenn am Tag pro Kopf wegen der Hitze 4-5 Liter getrunken werden muss, und sagen wir dann in ein Haus sind 15 Personen. Rechnen wir mit mindestens 3 Monate, dann…. Und pro Flasche um 2 1/2 -3 ShekelAlso bei 15 Personen auf 3 Monate ist um das 7000 Liter Wasser In einen Flasche ist 1 1/2 Liter, das macht 4500 Flaschen aus! Und diese pro 15 Laute! Also pro Haus!

Doch nicht nur um Trinken muss man sorgen, da man auch Essen benötigt wird, wie auch die Erkrankungen ebenso auftreten können. Von dem WC Papier bis zum Wegwerfbesteck und Tellern und Tassen müssen besorgt werden. Wir haben auch bei uns durchgeschaut was wir nicht so unbedingt benötigen und Platz nimmt im Haus, da diese müssen weichen wegen der benötigte Platz für die Dingen was man benötigt ebenso wie Menschen… Die Menschen am Norden werden nicht zu arbeit können, und sind eben wie auch in Deutschland und überall auf der Welt eben die meiste Arbeitnehmer, Angestellte die in der Monat eben davon was sie verdienen leben… doch da werden sie nicht zu Arbeit können… so werden sie für ihre Unterhalt nicht aufkommen können… und benötigen wir also Hilfe! Die Betten die man für so viele Leute benötigt und die dazu notwendige Zutaten wie auch sonst all dass was zu Ernährung und Zubereitung benötigt, hat man nicht so ohne weiteres zuhause! So müssen alle Dingen besorgt werden!

Wie gesagt, wir versuchen doch die günstigste Möglichkeit nehmen, doch auch das kostet Geld, und wir sind Juden! Wir sind Israelis! Uns steht es scheinbar keinen Hilfe zu wie anderen von der UNO; EU, Weltbank usw. wenn wir Not haben und angegriffen werden und uns verteidigen wollen! Uns steht es nicht zu, dass wir eine lebensrecht haben! Doch es ist ja auch so beschrieben in d. Bibel dass es so kommen wird! Doch der EIWGE wird auf denen zukommen lassen all das was sie uns antaten, die dies tun und die keine Interesse an unsere im Leben bleiben haben, da der EWIGE, unsere G"TT hat daran Interesse! Wie steht es geschrieben? 1 Mose 12: 3 "Alle, die dir und deinen Nachkommen Gutes tun, haben auch von mir Gutes zu erwarten. Aber wenn jemand euch Böses wünscht, bringe ich Unglück über ihn. Alle Völker der Erde werden Glück und Segen erlangen, wenn sie dir und deinen Nachkommen wohlgesonnen sind.«" Verstehst was ich meine? Es steht nicht da dass man für uns betet mal an eine Israelabend, dass G"TT uns behüte… Das tut ER auch ohne diese Bitten! ER hatte dies zugesagt! Es geht um handeln!
    Wie gesagt, wir versuchen doch die günstigste Möglichkeit nehmen, doch auch das kostet Geld, und wir sind Juden! Wir sind Israelis! Uns steht es scheinbar keinen Hilfe zu wie anderen von der UNO; EU, Weltbank usw. wenn wir Not haben und angegriffen werden und uns verteidigen wollen! Uns steht es nicht zu, dass wir eine lebensrecht haben! Doch es ist ja auch so beschrieben in d. Bibel dass es so kommen wird! Doch der EIWGE wird auf denen zukommen lassen all das was sie uns antaten, die dies tun und die keine Interesse an unsere im Leben bleiben haben, da der EWIGE, unsere G"TT hat daran Interesse! Wie steht es geschrieben? 1 Mose 12: 3 "Alle, die dir und deinen Nachkommen Gutes tun, haben auch von mir Gutes zu erwarten. Aber wenn jemand euch Böses wünscht, bringe ich Unglück über ihn. Alle Völker der Erde werden Glück und Segen erlangen, wenn sie dir und deinen Nachkommen wohlgesonnen sind.«" Verstehst was ich meine? Es steht nicht da dass man für uns betet mal an eine Israelabend, dass G"TT uns behüte… Das tut ER auch ohne diese Bitten! ER hatte dies zugesagt! Es geht um handeln!

Ich habe Dir Gestern zwei Stellen gezeigt wie G"TT sogar die Ägypter dazu veranlasst hat SEIN Volk zu helfen und diese Gaben mit zu geben… 2 Mose 11: " 1 Da sagte der Herr zu Mose: »Noch einen einzigen Schlag werde ich gegen den Pharao und gegen ganz Ägypten führen. Danach wird er euch ziehen lassen. Ja, er wird euch nicht nur ziehen lassen, er wird euch von hier fortjagen! 2 Deshalb sag deinem Volk, dass Männer und Frauen sich von ihren ägyptischen Nachbarn und Nachbarinnen Schmuckstücke aus Silber und Gold erbitten sollen.« 3 Der Herr sorgte dafür, dass die Ägypter den Israeliten wohlgesinnt waren. Mose genoss sogar hohes Ansehen bei den Ministern des Pharaos und beim ganzen ägyptischen Volk."
    2 Mose 12: "35 Und die Israeliten hatten getan, wie Mose gesagt hatte, und hatten sich von den Ägyptern silbernes und goldenes Geschmeide und Kleider geben lassen.36 Dazu hatte der HERR dem Volk Gunst verschafft bei den Ägyptern, dass sie ihnen willfährig waren, und so nahmen sie es von den Ägyptern zur Beute."
    Wenn schon da G"TT dafür gesorgt hat dass die Ägypter uns ihre Gaben gegeben haben, wie sehr kann ER dies heute tun, da ER SEIN Wort durch SEIN Volk unter die Völker brachte erreichen, ob sie es wollen oder nicht! Doch bin ich sicher dass die, die freiwillig geben, und mit Hingabe uns beistehen, denen wird der EWIGE es anrechnen! Weist du noch was du mir vor kurzem gesagt hast, was dich so überraschte? Jes66 " 10 Freut euch mit der Zionsstadt, jubelt über ihr Glück, ihr alle, die ihr sie liebt und denen ihr Leid zu Herzen geht! 11 Sie wird euch teilgeben an der Fülle ihrer Herrlichkeit; ihr werdet an ihrer Mutterbrust saugen und mit Glück gesättigt werden.12 Ich, der Herr, verspreche: Ich schenke der Zionsstadt Frieden und Wohlstand; der Reichtum der Völker wird ihr zufließen wie ein nie versiegender Strom. Ihr werdet an ihren Brüsten saugen, ihr werdet euch fühlen wie Kinder, die auf dem Arm getragen und auf den Knien gewiegt werden. 13 Ich werde euch trösten, wie eine Mutter tröstet. Das Glück Jerusalems wird euch glücklich machen. 14 Wenn ihr das erlebt, werdet ihr voll Freude sein; neuer Lebensmut wird in euch erwachen, so wie im Frühling das frische Grün sprosst.« Ja, der Herr zeigt seine rettende Macht an denen, die ihm treu sind; aber seine Feinde bekommen seinen Zorn zu spüren. 15 Denn der Herr kommt und lässt Feuer auf sie herabfallen; sturmgepeitschte Wolken sind seine Streitwagen, feurige Blitze schleudert er in seinem glühenden Zorn. 16 Mit dem flammenden Schwert vollzieht er sein Strafgericht auf der ganzen Erde; viele liegen erschlagen."
    Weist du, ich bin schon etwas beschränkt in meine Fähigkeit zu bitten, da ich einfach viel liebe der "Sankt Nikolaus" bin der allen gerne gibt, ohne etwas zu erwarten… doch in solche Fall fehlt es mir nicht so schwer, weil ich weis dass der EWIGE, der G"TT ISRAELS für SEIN Volk sorgen wird! Auch weis ich, dass die, die uns beistehen, nicht ohne "Zinsen" diese tun werden, da du weist, G"TT vergält jedem wie diese verdient! Also bessere "Sparbuch" als SEIN Volk in der Not zu unterstützen kann keine Haben!

Ja.. es dauert nicht mehr lange… die Kriege sind angesagt von G"TT, und auch bei uns sehr spürbar… Es geht also nicht darum ob Krieg geben wird, sondern welcher Tag wird ausbrechen! Ich habe Dir eine Landkarte zugesendet. Da kannst nachschauen wo besonders gefährdete Städte sind! Dazu gehören (nur die größeren zu erwähnen) Kirjat Shmonah, Afula, Naharija, Akko, Kirjat Motzkin, Kirjat Hajim, Haifa, der ganze Gegend am Meer wie Rannanah, Netanjah bis nach Tel Aviv, und natürlich Bat Yam, Ashdod und auch Askelon. Also sehr viele Orte, sehr viele Menschen die bei der Not untergebracht werden sollen! In der nahe von der Knesset in der Nationalpark einen Zeltstadt geplant, und vieles mehr… doch alles ist so eilig und alles ist so dringend notwendig dass man vorbereiten kann und besorgen kann! Deshalb war meine bitte an dich! In Deutschland ist also eine Konto eingerichtet, dessen Adresse du weist, und so bitte ich Dich und dass du diese Bitte weitergibst, dass die, die auf ihre Herz haben geben zu sollen, dass sie dies auch tun können und diese Bitte auch weiter geben, dass wenn es möglich ist, viel, sehr viel Hilfe zusammen kommen sollen um uns zu Hilfe und Euch zum Segen! Jetzt muss mich mal schnell fertig machen, da es ist schon 1/4 8 , und ist viel zu machen! Muss ich schauen dass ich mit Leute reden kann, und welche die ebenfalls Plätze vorbereiten, dass eben die Hilfe bekommen, da keine von uns hat sich mit so viele "Gäste" je auf der Dauer zu tun gehabt…und so müssen wir zusammen arbeiten, und einender unterstützen…

Dir und deine Mithelfern herzliche Dank!

Wünsche Dir/Euch ein gesegnete Tag!

Tiqvah

DIESER BRIEF KANN KOPIERT UND WEITERGEGEBEN WERDEN- OFT- SEHR OFT IMMER!!!! DIE KONTOVERBINDUNG HABE ICH HIER UND AUF ANFRAGE GEBE ICH DIESE WEITER!!

Blog-Einträge
    7

Standard

Ich gebe dir und Tiqvah nochmal die Adresse von Joseph-Care International http://www.joseph-care.de/impressum.html

Meldet euch dort und fragt nach was für euch organisiert werden könnte.
    Sie haben die Möglichkeit zu helfen, weil viele große Namenhafte Firmen Waren und Güter ihnen abgeben.
    Es ist nicht sinnvoll hier einzelne zur Spende aufzurufen, weil hier von so großen Summen die Rede ist die ein Einzelner nicht aufbringen kann. Joseph-Care International geht die Sache sehr professionell an und ich denke dass wir gut tun solche Organisationen zu unterstützen die dann alles koordinieren und auch die Mittel haben es ins Land zu bringen.

Nochmal versuche ich euch einen Rat zu geben und hoffe du fasst es nicht gleich wieder als Kritik auf.

Lieben Gruß
    Fisch

annamaria Gast

Standard

Danke - ich gebe den Link weiter!!!
    LG annamaria

rivka Gast

Standard

Shalom ein herzliches an Fisch,annamaria,Tiqvah und alle wo lesen hier.
    Zuerst einmal rivka will ein herzliches Vergelt's G'tt sagen für alle Bemühungen um Hilfe und Taten eurige welche ihr macht hier für unser Volk.
    Ich denke ist edel sehr und gemeinsamer Vater von uns wird legen Segen darauf.
    Ja,Tatsache ist,dass wir sind in Not grosser,aber dass auch Hilfe wir erhalten grosse ist Tatsache.
    Ich komme zurück vor ein paar Stunden retour aus Ashqelon wo ich musste schreiben reportage über Lage dort unten.
    Und wie immer,meine Augen haben gesehen Angst,Trauer,Entsetzen,Verzweiflung,Armut und Hoffnungslosigkeit.Aber nicht nur unter meine Volk,auch auf Seite der Bedränger unsriger.
    Beide Völker es mangelt an Frieden und was Frieden beinhaltet.Ich weine für beide,für uns und für Bedränger und für alle welche jetzt stehen da und wissen nicht ob Leben oder Tod ist besser...
    Bei allem was ihr jetzt tut für uns,ich bitte euch von Herzen innigstem nicht zu vergessen auch die anderen.Es sind wie ihr,wie wir :MENSCHEN.
    Dass ich hier einfach Nächstenliebe predige will,liegt mir fern sehr,aber ich habe von G'tt erhalten das Geschenk offene Augen,welche auch öffnen Seele für das Leid andere Menschen.Wenn wir unfähig sind zu helfen mit Hände dort,dann wenigsten mit Fürbitte dass JHWH auch offenbaren darf sich in ihre Herzen...
    annamaria,darf ich stellen Frage an dich?Warum du zitierst vorwiegend immer Nai von Ludwig Schneider? Er ist bestimmt guter messianischer Jude,(ich kenne sehr gut sein Werk,er setzt sich voll und ganz ein für das Volk meiniges mit unendlich viele Taten gute,für mich persönlich aber sein Hass auf Palästinenser wo er immer wieder betont,passt irgendwie NICHT in meine Ansichten über Nächstenliebe.Mit Hasstiraden gegen Bedränger,man erreicht nämlich NIE Frieden unter Völker.
    Ich habe erfahren auch grosses Leid durch paläst.Volk,aber Fürbitte für sie,das wird nie enden solange ich lebe in diese Welt...
    Nochmals ein toda rabah Dank herzlich für alles was ihr tut für mein Volk Ich verabschiede mich jetzt ein paar Tage von hier,weil wir bauen Haus wieder auf,wo wurde zerstört letztes Jahr in libabon-Krieg von Bedränger,(Frau von meine verstorbene Neffe damals mit seine 19 jährige Tochter) wollte in August wieder mit ihre 5 Kinder einziehen dort,und seit gestern es ist wieder getrefft worden von Rakete.Und jetzt halt wir bauen unbeirrt wieder und wenn nötig wieder auf...Unsere Hoffnung dass der Friede wo verheissen ist von JHWH auch wird kommen einmal lebt unbeirrt weiter in unsere Seele....
    Segen sei mit euch.....
    rivka

tanuki Gast

Standard

Liebe Rivka,
    deine versöhnlichen und herzlichen Beiträge, die auch immer allen Seiten in Menschlichkeit und Nächstenliebe gerecht werden, erfreuen immer mein Herz! Ich wünsche dir und den Deinen viel Kraft und Segen beim Aufbau eures Hauses.
    Shalom,
    Tanuki

Josias Gast

Standard

shalom achot rivka,

annamaria,darf ich stellen Frage an dich?Warum du zitierst vorwiegend immer Nai von Ludwig Schneider? Er ist bestimmt guter messianischer Jude,(ich kenne sehr gut sein Werk,er setzt sich voll und ganz ein für das Volk meiniges mit unendlich viele Taten gute,für mich persönlich aber sein Hass auf Palästinenser wo er immer wieder betont,passt irgendwie NICHT in meine Ansichten über Nächstenliebe.Mit Hasstiraden gegen Bedränger,man erreicht nämlich NIE Frieden unter Völker.
    einseitigkeiten werden niemanden auf dauer helfen, deswegen danke ich dir für deine wirklich wichtigen Worte ...

kol tov josias