Hi liebe Anuela
Waren es wirklich 06:07 Minuten? wow....Hallo liebe Fischi, danke für den Link. Das Hörspiel dauert allerdings 06:07min hihi.. aber schliesslich hat der Tag 24Stunden und es tut auch wenn man stress hat, oder dann gerade besonders, einfach gut sich mal einen Moment hinzusetzen und sich z.b. solch ein kurzes Hörspiel anzuhören. Also liebe Gnadenkinder, nehmt euch doch diese 6minuten,es lohnt sich =)
Dann sage ich es mal wie es beim Wetter immer gesagt wird.... es sind gefühlte 3 Minuten. *lach*
Du hast recht, dieses Hörspiel ist wirklich prädestiniert dazu uns selber sensibel zu machen was wir so von uns geben im Gebet.
Auch ich selber bete äußerst selten das Vater unser und ich benutze auch lieber meine eigenen Worte und seufzer um mit IHM zu reden. Denn das Vater unser, erscheint mir doch mehr wie ein Monolog anstatt ein Dialog mit Gott. Ich versuche auch immer Pausen zwischen meinen Sätzen im Gebet einzulegen und zu hören ob mein Vater mir etwas dazu zu sagen hat.
Danke für deine Offenheit wie du das Hörspiel empfunden hast und wie du mit vielen Dingen umgehst. So sehen an deiner Offenheit viele Menschen, dass sie nicht die einzigen sind die mit einigen Dingen zu kämpfen haben.
Zum Thema Vergebung - Ich denke wir alle haben damit zu kämpfen ich denke sogar ohne Ausnahme.....ich glaube dass gerade in der Vergebung ein ganz wichtiger Schlüssel liegt nicht nur Gott die Hand über diesem Menschen zu lassen, sondern auch dass wir freigesprochen sind von unserer Last - ja Last und nicht unbedingt mal Sünde. Wir tragen Lasten wenn wir in unserem Herzen anderen nicht vergeben können und das ist echt eine Last die wir uns nicht aufbürden sollten. Doch Gott selber ist nicht derjenige der hier bei uns Hand anlegt und es uns einfach so abnimmt, - nein er erwartet dass wir es IHM geben und überlassen wie er mit diesen Menschen verfahren möchte. So sind wir dann auch frei nicht auch noch über diesem Menschen Richter zu werden.
Danke dir echt für deine guten Gedanken.
Schönes Wochenende dir und seinen Segen auf dein Leben.
Fischi
Lesezeichen