Wie können wir Gott unterstellen, er würde Babys töten, um ihre Eltern zu quälen (und ohne ihnen zu sagen, wofür sie eigentlich bestraft werden), nur damit Ihre Reinkarnationstheorie hinhaut?
Wie können wir Gott unterstellen, er würde Babys töten, um ihre Eltern zu quälen (und ohne ihnen zu sagen, wofür sie eigentlich bestraft werden), nur damit Ihre Reinkarnationstheorie hinhaut?
Vergangenheit der Babies und deren Tod ... das würde ja wieder einen strafenden, grausamen und babymordenden Gott implizieren
Sie betreiben da die typische Vorgehensweise von Verschwörungstheoretikern: Sie stellen eine Behauptung auf, können sie nicht beweisen, verlangen aber von den Kritikern, zu beweisen, dass sie falsch sei - andernfalls sei sie richtig. Der wissenschaftliche Ansatz ist aber andersherum: Wer eine Theorie aufstellt, muss sie erst einmal selbst beweisen, erst dann sind die Gegner mit dem Widerlegen dran.
(Genauso gut könnte ich von Atheisten verlangen, dass sie beweisen, dass es Gott nicht gibt, und wenn sie das nicht können, das als Gottesbeweis werten.)
Also: Welche Beweise haben Sie für die Wiedergeburt?
1.Ich muss garnichts beweisen, habe auch diesen Ehrgeiz nicht.
2. Sie dürfen, wenn Sie möchten, sich damit beschäftigen, Sie dürfen es aber auch sein lassen.
3. Sie dürfen glauben was Sie möchten, es hat auf meine Lebensqualität keinen Einfluß.
PS: Liebe auf den "ersten Blick" ist auch nicht beweisbar, nur erlebbar.
Aber dem, der es erleben durfte, ist es egal ob ihm geglaubt wird. :-)))
Ich denke man sollte schlicht jedem seine Ansichten/Überzeugungen (GLAUBEN) lassen, vorallem (oder eher gerade) bei Sachen, die weder falsifizier-, noch verifizierbar sind.
Hmm...Gott könnte ein Alien sein. Kann ich nicht beweisen, kanns aber jemand gegenbeweisen ? ;-)
Lesezeichen