Zuerst einmal möchte ich jedem wo sich hier gemeldet hat danken für seine offenen Worte - jedes hat sich ein Stück weit Preis gegeben.

@gerhard: ich danke dir für deine gute Provokation :wink: und den Mut hinzustehen und solche Fragen zu stellen. Bleib wie du bist - du forderst mich auf eine gute Art und Weise heraus.

Wenn keiner Partei ergreift, wenn es keine positiven Eigenschaften dieses Portals gibt, dann koenne sich die Betreiber wahrlich den Aufwand und die Muehe schenken.
Darüber habe ich lange nachgedacht und ich ging über die Bücher. Und ich war gespannt was ich hier herausfinde. Also wenn es keine positiven Eigenschaften gibt, dann liege ich ab morgen nur noch unter dem Apfelbaum in meiner Freizeit. Dann hast du recht, dann ist es vergebene Mühe.

Somit gibt es im juridischen Sinne nur zwei Möglichkeiten die mir bleiben, ich werde Christ um dieses Portal gleichberechtigt nutzen zu dürfen, oder ich werde als Gast geduldet. Doch wenn ein Gast Ursache dafür ist, das die Hausherren gehen, dann kommen mir ernsthafte Zweifel. In diesem Sinne ist Victors Kritik berechtigt.
Da Gott vor allen Ewigkeiten bestimmte, dass ich auf dieser Erde als Gottes Sohn leben muss, habe ich also ziemlich schlechte Karten! Denn ich kann ja diesen Ratschluss Gottes nicht widersprechen und seinen Ratschluss von mir weisen, um dann erneut Sohn Gottes zu werden.
@samu, ja so langsam wirds für mich auch schwierig. Was mache ich als "Hausherrin" die aber von Gott jetzt in die jüdische Richtung geführt wird - als Esther - die ihren Weg gehen muss? Damit wir beide hier bleiben können, müsstest du Christ werden und ich dürfte das angefangene Werk von Gott nicht mehr zulassen? Hm, das kann es nicht sein. Dann würdest du und ich an unserer Bestimmung vorbei leben. Und hier beginnt mein Traum. Das zu leben in Aufrichtigkeit, was ich meine das Gott von mir möchte. Ich ermutige jedes auf dem Forum, das zu nehmen was es für gut befindet und das andere stehen zu lassen. In Frieden die Meinung des Gegenübers stehen zu lassen. Ich bin überzeugt, dass Gott hier am wirken ist. Ich träume, dass es möglich ist - sich entgegen zu gehen, sich verstehen zu lernen.

Zum Thema "brauchen wir die Gnadenkinder":

"Brauchen" müßte man erst einmal definieren.
Diese Frage habe ich mir in den letzten Tagen oft gestellt. Ich kam zum Schluss: Nein ich brauche Gnadenkinder nicht! Gott kann mit mir den jüdischen Weg zu den Wurzeln auch ohne Gnadenkinder gehen. Mit mehr Ruhe, mit Zeit, mit Freunden. Ich müsste nicht mehr so mein Herzblut reingeben - könnte gelöst und ohne Stress meinen Weg gehen. Verlockender Gedanke.

Ich bekam aber eine PN in den letzten Tagen, darin stand ungefähr: Wenn dieses Forum nur schon einem Menschen geholfen hat, hat es seine Berechtigung, dann lohnt sich dieser Aufwand, lohnt sich jede Träne die du schon vergossen hast. Und ich kenne einen solchen Menschen - nämlich mich! Darum halte durch - mach weiter.

Lieber PN Schreiber dieser Zeilen. Ich habe mir deine PN zu Herzen genommen, habe sie in die Waagschale gelegt beim herausfinden ob dieses Portal eine Berechtigung hat oder nicht und ob ich bleiben soll oder nicht. Es hat Gewicht gegeben. Ich werde bleiben und weiter dasein für euch - in Sturm und Sonnenschein - solange ich diesen Auftrag noch von Gott habe.

Ich stehe hier aber auch öffentlich zu meinen jüdischen Wurzeln. Gott führte mich, ich kann nicht mehr zurück, für mich gilt das selbe wie Samu schrieb: Denn ich kann ja diesen Ratschluss Gottes nicht widersprechen und seinen Ratschluss von mir weisen ...

Darum werde ich aufrecht diesen Weg gehen und meinen Traum weiter leben.

Shalom Esther Popcorn