Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Giorgio Gast

Standard

Einfach nur mal so......

Ich glaube, dass auch unsere Fehler und Irrtümer nicht vergeblich sind,
    und dass es Gott nicht schwerer ist, mit ihnen fertig zu werden,
    als mit unseren vermeintlichen Guttaten.
    v. Dietrich Bonhoeffer

Ich wünsche allen bei Gnadenkindern alles erdenklich Liebe und Gute

Gottes Segen euch allen

Giorgio

Standard

Ich definiere meinen Glauben aus Gottes Bekenntnis zu seinem Volk und offensichtlich kannte auch ein Jesus nur dieses Bekenntnis, nämlich dass zum einzigen Gott, der auch sein Vater war! Shma Jisrael!
    Lieber Samu, ich definiere meinen Glauben genau so wie du. Ich definiere mich heute nicht mehr als Christin, da ich mit diesem Begriff nichts positives verbinden kann. Mein Glaube entspricht nicht der Kirche, die ich mitlerweile ablehne. Mein Glaube entspricht den Vorgaben der Bibel und dem was Gott mir persönlich aufzeigt. Meine Erfahrung dabei ist, Gott hat mir nie Dinge aufgezeigt, was die Kirchen lehren und was für diese wichtig ist. Ich erkenne biblisches für mein Leben, was oft konträr zur Kirche steht.
    Ganz besonders trifft das auf Freikirchen und ihre Lehren zu. Da habe ich persönlich sehr negative Erfahrungen gemacht. Das ist jedoch meine ganz persönliche Erfahrung und Meinung.

Ich möchte auf den Wegen Gottes gehen und glaube deshalb, ich bin genau richtig hier bei Gnadenkinder, weil man hier endlich einmal auch die Freiheit Gottes erleben darf und nicht die Zwangsjacke kirchlicher Denkschemen, Ansichten und menschlicher Glaubensdogmen.

Deshalb brauchen wir Gnadenkinder.de

die weiße
    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.

rivka Gast

Standard Gnade ist Geschenk von oben und Gnaki für mich auch....

Ein Mensch,welcher ist jüdisch geboren und diese nicht immer einfache Weg geht bis in Ewigkeit,möchte euch danke sagen für Gastfreundschaft eurige.
    Mit Interesse grosse ich lese Diskussionen eurige,staune,lerne und manchmal ich wundere mich sehr.Dass ich mich nicht so oft auch kann melden zu Wort (aber sehr möchte gerne ) ist wohl daran,dass ich Sprache eurige nicht so gut kann schreiben,aber lesen besser.
    Ich bitte sehr euch,erhaltet dieses Forum und Chat,es ist ein Tropfen kleiner,wo beitragen kann zu grossem Fluss wo heisst : FRIEDE für Völker ALLE.
    Es ist doch egal ob Glaubensrichtung wird definiert richtig oder nicht,Hauptsache ist doch dass man kann sprechen miteinander und austauschen Gedanken in Worte,nur durch viele Tropfen wo kommen aus alle Richtunge von Welt kann entstehen besagte Fluss.
    Und die Meinung meinige ist ,dass wir alle doch haben dasselbe Ziel und Hoffnung dieselbe wo enden soll einmal der Fluss...
    Für mich in Zion,für andere Menschen anderswo.Muss auch nicht definiert werden,Haupsache er bringt FRIEDEN unter alle Menschen dieser Welt....
    rivka bittet euch,nicht weggehen,sondern sprechen weiter...!

Sonnenwende Gast

Standard

Danke liebe Rivka, so wie Du es beschreibst, kann es auch funktionieren! Dein Wunsch nach Frieden ist so aufrichtig, ich achte dich sehr!
    Ich bin froh, dich kennengelernt zu haben!

Alles liebe Dir!
    sonnenwende