Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    annamaria Gast

    Standard UNO verweigert Verurteilung von Aussagen Ahmadinedschads

    UNO verweigert Verurteilung von Aussagen Ahmadinedschads

    Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen weigerte sich die jüngste Aussage des iranischen Präsidenten Ahmedinedshad, dass die Welt in naher Zukunft miterleben werde, wie Israel vom Erdboden verschwindet, zu verurteilen. Grund: Indonesien, das Land mit den meisten Moslems, warnte die UNO vor solch einer Verurteilung – und die Nationen mit christlicher Bevölkerungsmehrheit sahen tatenlos zu.
    qUELLE. nai

  2. #2

    Standard

    Liebe Annamaria!

    Bei aller Liebe zu Israel, die wohl vom weitaus größten Teil der Forumsuser geteilt wird, bei Deinem Zitat scheint es sich um übelste Propaganda zu handeln, bei der fast jedes zweite Wort falsch ist.


    a) Behauptet wird, die UNO habe eine Verurteilung "verweigert", also mehrheitlich mittels Abstimmung abgelehnt.
    Das ist falsch.
    Richtig ist vielmehr, daß zwei Länder (von 15), nämlich Katar und Indonesien noch nicht mit abstimmen wollten, weil in dieser Angelegenheit noch keine Weisungen der eigenen Regierungen vorlägen. Es steht also bisher 13:2 FÜR eine Verurteilung, wobei die 2 keine Gegenstimmen sind, sondern bisher Enthaltungen.
    Eine "Verweigerung" würde aber bedeuten, daß die Resolution mit mindestens 8 gegen 7 Stimmen ABGELEHNT worden wäre.

    b) Es ist diesen beiden Ländern bisher lediglich gelungen, die Abstimmung, die im übrigen ohne jede rechtliche Bindung wäre, um ein oder zwei Tage hinauszuzögern, da die Allgemeinheit und insbesondere Frankreich, das den Resolutionsentwurf eingebracht hat, eine EINSTIMMIGE Verurteilung bevorzugen würde.

    c) Behauptet wird, Indonesien habe die UNO "gewarnt", worauf die gesamte restliche Welt gekuscht habe.

    Richtig ist lediglich, daß die indonesische Delegation wegen einiger "Vorbehalte" erst die eigene Regierung konsultieren will.

    d) Es wird behauptet, Nationen mit christlicher Bevölkerungsmehrheit sähen "tatenlos" zu.
    Jeder, der den Namen Ahmadinedschad umgoogelt, wird eine Fülle von ablehnenden und verurteilenden Stellungnahmen westlicher und christlich geprägter Nationen finden.

    Etwas sachlicher wird der Vorgang unter folgenden Links abgehandelt:

    http://www.tah.de/afp/story.html?xF=...7.hlh1k3jx.xml

    und

    http://www.freenet.de/freenet/nachri...94fe6983e.html

    Mir drängt sich die Frage auf, ob die UNO sich nicht lieber mit wesentlicheren Dingen, z.B. der atomaren Aufrüstung des Iran und der damit verbundenen akuten Bedrohung Israels und der Welt auseinandersetzen sollte, statt bei jeder der häufigen verbalen Entgleisungen Ahmadinedschads tage- und wochenlang um den genauen Wortlaut irgendwelcher sowieso unnützen Resolutionen zu debattieren.

    Shalom und Gott segne Israel

    Rudi
    Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
    Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir.
    (Psalm 51,12f)

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich danke dir Rudi für deine Recherchen, ich weiß wieviel Arbeit du dir da gemacht hast und bin echt dankbar, dass du immer sehr genau hinschaust was uns hier an Fakten präsentiert wird.

    Lieben Gruß
    Fischi

  4. #4
    Josias Gast

    Standard

    Na ja, ich mag diese Copy and Past NAI postings eh nicht besonders..sind generell zu einseitig..

    Ich kann nur jeden raten:

    http://www.hagalil.de


 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 16:24
  2. Verurteilung und Vergebung
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 00:38
  3. Bischof verweigert impotentem Mann kirchliche Trauung
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 13:22

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •