Hallo zusammen

Ich möchte euch - aufgrund einer aktuellen 'Nachfrage' - nochmals auf die Copyrightsituation hinweisen. Damit meine ich, das Einstellen von Texten oder auch anderen Medien, die nicht aus eurer Feder stammen.

Grundsätzlich gilt:
- Texte/Medien, die nicht von euch selbst sind, dürfen grundsätzlich hier NICHT veröffentlicht werden.

Das Posten von Texten/Medien ist allerdings dann gestattet wenn:

- Der Autor dies ausdrücklich erlaubt (z.B. auf eine Anfrage hin). Zu beachten sind in diesem Falle die Vorgaben des Autors zur Quellenangabe. Sollte er keine solchigen machen, so muss mindesten "Mit freundlichen Genehmigung des Autors" ans Ende des Textes gehängt werden und wenn möglich genauere Angaben zur Quelle (Website, Magazin, etc.).

- Die Quelle eine Veröffentlichung grundsätzlich gestattet. Verschiedene Seiten haben dies direkt im Impressum oder Disclaimer beschrieben. Auch hier gilt, dass die angegebenen Vorgaben beachtet werden müssen. In der Regel ist das die Nennung des Autors und ein Link zur Originalseite (falls es eine Internetseite ist).

Ich bitte euch, dass ihr diese Regelungen beachtet, denn gerade letzthin hat eine Person sich über ein verletztes Copyright beschwert. Von daher werden wir in Zukunft genauer ein Auge auf die geposteten Texte werfen. Gebt also unbedingt die Quelle an und haltet euch an die Copryrightregelungen. Im Endeffekt seid ihr selbst verantwortlich dafür, aber wir behalten uns vor, Beiträge ohne Angaben zu löschen.

Grüsse
KlyX