Warum ist so ein wichtiges Thema eigentlich in Off-Topic?
Nun Gut, ich bin der festen Überzeugung niemanden halten zu sollen der aus freien stücken gehen vermag.
Eines ist ganz sicher, dass es keine Wahrheit im Sinne "ich kenne sie, ich habe sie erfahren" gibt. Jeder wird immer nur seine Meinung und somit seine Wahrheit damit vertreten (Wir sind viel zu klein in unserem Wesen um Göttlichkeit auf Bücher zu reduzieren, sie sollen uns helfen,aber nicht G-tt ersetzen). Wie dumm wir eigentlich sind, merken wir an dieser Zeit welche wir damit verbringen anderen etwas erklären zu wollen was sie energisch ablehnen.
Jesus soll doch für die Christen Gott sein, von mir aus, dass macht die Christen aus welche aus dem Römischen- Christentum entstanden, und dessen lebende Glaubensbekenntnis beinhaltet. Es gibt's jede menge Theologen welche die gleiche Meinung vertreten.
Ich hatte mal vor einiger Zeit den Vorschlag gemacht dieses Forum umzubenennen zu "Jüdisch/Christliche Diskussionsplattform" - "so in etwa" dieses wurde abgelehnt. So ich lese Christliche Austauschplattform, dazu kommt wohl auch die Annahme, dass Jesus Gott ist. Dass akzeptiere ich, solange ich in diesem Forum schreibe.
Liebe Leute versucht doch einfach euch mit Respekt zu entgegnenden!! Der wer Jesus als seinen Gott siehst soll es doch so sehen, es tut uns doch nicht weh, oder erschüttert unseren eigenen Glauben. Ihr lieben Christen bitte habt doch auch Verständnis für anders gläubige, und vertritt nicht den Anspruch auf Alleinherrschaft eueres Glaubens.
Friede sei mit Euch
Josias
Lesezeichen