Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1

    Standard endgültige Löschung meines Nicks für Forum und Chat

    Ihr lieben Admins,

    leider wird in diesem Forum/Chat immer mehr und offener die in meinen Augen falsche Lehre verbreitet, daß Jesus Christus nicht Gott ist. Ich kann mich mit einem Forum/Chat, der eindeutig die Gottheit Jesu Christi verleugnet, nicht mehr länger identifizieren.

    Deshalb bitte ich Euch hiermit, daß Ihr meinen Nick für Forum und Chat endgültig löscht. Bitte löscht auch meine sämtlichen Beiträge, damit ich nicht mit der hier verkündeten Lehre in Verbindung gebracht werden kann.

    Ich wünsche Euch allen für die Zukunft viel Segen und Erkenntnis.

    Euer Chester Field

    :(

  2. #2
    JC-Freak Gast

    Standard

    Schade...
    weißt du, ich sehe das wie du: für mich ist es nahezu unverständlich, wie man beim Lesen der Bibel KEINE Gottheit Jesu erkennen kann.
    Für mich ist klar: Jesus war ganz Mensch und ganz Gott.

    Ich könne auch gehen. Aber ich sehe mich auch berufen, diese meine Meinung hier und überall klar zu vertreten.

    Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal. Du bist nicht allein ;-)

    Aber so oder so wünsch ich dir Gottes Segen!

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Chester,

    wir nehmen deine Entscheidung zur Kenntnis und werden so handeln wie bei allen Usern die gelöscht werden möchten. Wir warten eine Woche ob der User es sich nochmal überlegt und wenn er dann immer noch gelöscht werden möchte - dann findet die Löschung statt und wir belegen den Nicknamen damit keiner damit Unfug treiben kann.

    Lieben Gruß und alles Gute dir

    Fischi

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Schwobaländle und Schweiz
    Beiträge
    647

    Standard

    Lieber Chester Field,

    wie ich Dir schon in der PN geschrieben habe, bitte ich Dich Deine Entscheidung zu überdenken.

    Sind wir nicht doch alle eine Familie und gehören zusammen, trotz Meinungsverschiedenheiten !!! :P

    Viele liebe Grüsse und des Herrn reichen Segen wünsch ich Dir und Deinem Hause !!!


    Gabriel
    Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
    Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt

  5. #5
    maex Gast

    Standard

    :( aber wir halten kontakt...
    *dickes umärmel*

  6. #6
    Samu Gast

    Standard

    Ich bedauere deinen Weggang, doch du hast bisher nicht einmal gegenteiliges belegt. Wozu gibt es die Plattform des Austausches? Dafür wurde sie doch eigentlich erdacht!

    Nun es ist jedem seine eigene Entscheidung, sich der Thematik zu stellen oder auch nicht.

    Gott segne dich.

    JC Freak: “für mich ist es nahezu unverständlich, wie man beim Lesen der Bibel KEINE Gottheit Jesu erkennen kann. Für mich ist klar: Jesus war ganz Mensch und ganz Gott.“

    Für mich ist ebenso unklar, wie man einem Glaubensbekenntnis eines heidnischen Kaisers folgen kann, welches einst die gesamte Christenheit ablehnte (alle müssen sich da wohl 200 Jahre ab Jesu Zeit geirrt haben) und das dann auch noch der Bibel unterjubeln will. Hier verschleißt sich mir das Verständnis, zumal es einwandfrei historisch belegbar ist. Übrigens aus Kirchenhand. Aber geschichtliche Überlieferung ist eben immer nur dann glaub bar wenn es ins theologische Mäntelchen passt. Und Gott unterstellt man zugleich, das er nicht Allwissend ist, zu seiner eigenen rechten sitzt, sich selbst als Messias erhöht und gelegentlich hier und da in ein menschliches Mäntelchen hüpft um sich von Menschenhand abschlachten zu lassen, sich seiner Unantastbarkeit und Heiligkeit entledigt oder sich aufteilt in drei Wesensarten. Das ist schon sehr überzeugend muss ich sagen, wahrlich sehr überzeugend.

    Ich hoffe wirklich, das Gott eines Tages diesen Schleier hinwegfegt. Ja die Früchte dieses Kaisers und seiner Lehren, die sich der Kirche bemächtigt haben sind deutlich genug um zu erkennen was Jesus einst sagte und Trinitaner hin, Trinitaner her, das ist das Erkennungsmerkmal! Zersplitterungen und Spaltungen, wo hin das Auge auch schaut. Ein Leib, mit so vielen Gliedern, die sich nicht einigen können wer oder was angebetet werden soll, der sich untereinander bekämpft und sogar verfolgt. Früchte sind das, Geistesfrüchte, die eine deutliche Sprache sprechen. Aber hier klammert man ja auch gerne die Worte Jesu aus, weil sie nicht ins theologische Konzept passen.

    Ich könne auch gehen. Aber ich sehe mich auch berufen, diese meine Meinung hier und überall klar zu vertreten.
    Ich auch, 1700 Jahre sind vergangen und was wurde aus der Liebesbotschaft gemacht? Was wird heute gemacht mit ihr? Was sind das für Früchte?


    Samu

  7. #7
    Samu Gast

    Standard

    Nachtrag, ich schrieb heute etwas in einem anderen Forum, was eigentlich einen Teilaspekt auf den Punkt bringt:



    Man sollte doch zur Kenntnis nehmen, das es mittlerweile weit über 150 Konfessionen gibt, die jeweils für sich beanspruchen die Wahrheit zu wissen und dennoch auf den gleichen historischen Grundlagen basieren, wie die katholische Kirche. Dieses Paradoxum wird durch weitere Abspaltungen oder sog. Reformationen doch nicht beseitigt, sondern endet in einer noch größeren Vielzahl von Gruppierungen, die letztendlich dazu führen müssen, dass die Glaubwürdigkeit in Frage gestellt wird. Denn selbst unter den neuen, christlich orientierten, religiösen Gruppierungen herrscht ein Zwiespalt der keine Besserung des Zustands erhoffen lässt.
    Als nüchterner Betrachter frage ich mich, wo führt dieses Gegeneinander hin?
    Oder liegt es eventuell doch daran, dass wenn die Wurzel faul ist auch die Triebe eines Baumes faul sind? Hier sollte man einmal ansetzen und nachfragen, was die Ursache dieser tiefen Zertrennung sind. Die Mariafrage ist da nur ein Punkt von vielen und geht beim Hl. Geist weiter bis hin zum Taufverständnis und Bibellesen. Wollte das Gott wirklich so verstanden wissen = ein Leib viele Glieder, die sich untereinander nicht verstehen wollen und können? Wie man eine solche Auffassung ernsthaft vertreten kann, das verstehe ich nicht! Welcher Körper könnte da noch existieren?
    Wer die Decke über dem Kopf hat und wessen Geistes Kind der Glaube ist, wird sich immer an der Geschichte beweisen und nicht an Bibelzitaten. Die Früchte sind Maßstab und nicht hohle Bibelphrasen.

  8. #8
    basty Gast

    Standard

    Lieber Chesterfield!

    Finde es sehr schade das du gehen möchtest. Würde mich freuen wenn du deine Entscheidung nochmal überdenken würdest und wir dich hier weiterhin begrüßen dürfen.

    Gruß Basty

  9. #9

    Standard

    Liebe Jesus-Freak,

    ein herzliches Dankeschön für Deine lieben Worte. Leider haben wir uns hier nicht persönlich kennengelernt. Ja, Du hast sicher recht, daß wir unseren Glauben überall vertreten sollen, das will unser Herr von uns.

    Leider habe ich da aber schon sehr oft gegen Windmühlen gekämpft ,im Chat, nicht im Forum, lieber Samu, deshalb sieht man es hier auch nicht, was Du somit im Forum ganz zu recht vermißt. Im Forum bin ich nie so recht damit klargekommen, wie sehr viele gutgemeinte Beiträge dermaßen zerpflückt und totdiskutiert wurden, deshalb war meine Plattform eher der Chat.

    Da ich mich aber an das Wort Gottes halten will, z. B. an 1. Tim 1, oder wie beim aufmerksamen Lesen des 2. Johannesbriefes oder 2. Kor. 11 klar wird, bleibt mir leider nichts anderes übrig.

    ich gehe mit ohne lachendes und mit zwei weinenden Augen, da ich hier viele sehr liebe Leute kennengelernt habe, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, das beste Beispiel hierfür hat mir auch schon geantwortet. (wir halten 100%ig Kontakt, liebe Maexle).

    Ich werde meine Entscheidung in der nächsten Woche nicht revidieren und warte ab, bis mein Nick somit gesperrt wird.

    Euer Chester

  10. #10
    Samu Gast

    Standard

    Einfach nur schade! 2.Kor. 15 Es ist also nicht erstaunlich, wenn sich auch seine Handlanger als Diener der Gerechtigkeit tarnen. Ihr Ende wird ihren Taten entsprechen. Offensichtlicher kann es auch ein Paulus nicht sagen - die Früchte!

    2. Johannesbrief: 7 Viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen; sie bekennen nicht, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist. (wie war das nochmal mit der Zweinaturenlehre der Kirche? - schon komisch!)
    8 Achtet auf euch, damit ihr nicht preisgebt, was wir erarbeitet haben, sondern damit ihr den vollen Lohn empfangt.
    9 Jeder, der darüber hinausgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, hat Gott nicht. Wer aber in der Lehre bleibt, hat den Vater und den Sohn.

    Auch hier, offensichtlicher scheint es wohl auch nicht mehr zu gehen!

    Samu


 

Ähnliche Themen

  1. Löschung meines Nicks
    Von Kornflake im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 19:47
  2. Löschung meines Nicks
    Von sandkorn im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 21:44
  3. Löschung meines Nicks
    Von Constantine im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 10:01
  4. Löschung meines Nicks
    Von sunshine1505 im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 17:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •