so... das was jetzt ne lange Runde mit dem Hund... fast ne Stunde lang...

ich fang einfach mal bei vers 15 an... vor ein paar tagen war der in der Tageslosung...
Durch Umkehr und Ruhe werdet ihr gerettet. Irgendwie Ironie. Ich renn durchs Leben und kämpf mir meinen Problemen, kämpf so stark wie ich nur kann und setz all meine Energie da rein und werd dauernd enttäuscht weil ich anscheinend nicht genug Kraft aufbringen kann um die Probleme zu besiegen.
Und dann "Durch Umkerh und Ruhe werdet ihr gerettet, im Stillsein usw." Das ist irgendwie das letzte, an das ich denke wenn ich mit meinen Problemen kämpfe. Ich muss gar nicht kämpfen - Umkehr, ruhe, Stillsein - oh ja, das widerspricht meiner Natur wie nix anderes.
Und dann der Schluss von derm Vers "Aber ihr habt nicht gewollt". Irgendwie hab ich wenn ich das lese das Gefühl, mir würde jemand auf die Finger tappen...

Vers 16 geht genauso treffend weiter... auf Pferden fliegen und auf Rennern reiten. Wie gern würde ich das? von allem fliehen, wegfliegen, abhaun... Darum wedet ihr fliehen, darum werden eure Verfolger hinter euch herrennen...

Vers 18 birngt dann die Hoffnung... Der Herr wartet nur darauf mir gnädig zu sein, sich über mich zu erbarmen
Vers 19 - er wird mich trösten, es wird keinen Grund mehr geben zu trauern
Vers 21 - ein wunderbarer Zuspruch!
Und wenn ihr zur Rechten und zur Linken abbiegt, werden deine Ohren ein Wort hinter dir her hören: "Dies ist der Weg, den geht!"

Wenn ich von Gottes Weg abkomm wird er mir hinterherrufen "Rafi - das hier ist der Weg, geh diesen hier!" Ich muss nur hören.

Ich könnte diese Verse zig mal durchlesen und ich glaub ich wär einfach jedes mal aufs neue beeidruckt... Diese Worte - so alt, und doch noch do treffend wie keine anderen...