Jes 30:15 ¶ Denn so spricht der Herr, HERR, der Heilige Israels: Durch Umkehr und durch Ruhe werdet ihr gerettet. In Stillsein und in Vertrauen ist eure Stärke. Aber ihr habt nicht gewollt.
Jes 30:16 Ihr sagtet: »Nein, sondern auf Pferden wollen wir fliegen, darum werdet ihr fliehen; und: »Auf Rennern wollen wir reiten, darum werden eure Verfolger [hinter euch her] rennen.
Jes 30:17 Je ein Tausend [wird fliehen] vor dem Drohen eines einzigen. Vor dem Drohen von Fünfen werdet ihr [alle] fliehen, bis ihr [nur noch] ein Rest seid wie eine Signalstange auf der Spitze des Berges und wie ein Feldzeichen auf dem Hügel.
Jes 30:18 Und darum wird der HERR darauf warten, euch gnädig zu sein, und darum wird er sich erheben, sich über euch zu erbarmen. Denn ein Gott des Rechts ist der HERR. Glücklich alle, die auf ihn harren!
Jes 30:19 Ja, [du] Volk aus Zion, das in Jerusalem wohnt, du wirst nicht*mehr weinen! Er wird dir gewiß Gnade erweisen auf die Stimme deines Hilfegeschreis. Sobald er hört, wird er dir antworten.
Jes 30:20 Und hat der Herr euch auch Brot der Not und Wasser der Bedrängnis gegeben, so wird dein Lehrer sich nicht*mehr verbergen, sondern deine Augen werden deinen Lehrer sehen.
Jes 30:21 Und wenn ihr zur Rechten oder wenn ihr zur Linken abbiegt, werden deine Ohren ein Wort hinter dir her hören: Dies ist der Weg, den geht!

ich würd hier jezt gern noch ein wenig zu den versen schreiben aber ich denke sie sagen auch ohne mich schon genug und sie brauchen nicht mein Kommentar.
Naja - der eigentliche Grund warum ich nix dazu schreibe ist, dass ich dringenst mit dem Hund gehn muss...
Aber während ich mit dem Hund bin könnt ihr ja eure Gedanken schreiben ;)