Hallo Fragender, liebe Sapienta,
glauben ist eines der wenigen "Dinge" was nicht vermittelt werden kann. Ich denke, was dafür getan werden kann ist, dass ein wenig erzählt wird von der Liebe die uns jemand schenken will und von dem was für uns getan wurde und dem Geschenk welches uns gemacht wird und wurde. Warum das erzählt wird, von irgend jemanden, einfach nur deswegen weil ein Fülle da ist, wie eine Quelle die nicht von uns selbst gespeist wird sondern von jemanden der es unglaublich gut mit uns meint und dem wir uns anvertrauen können. Vielleicht wird der eine oder andere dadurch angestoßen einen Versuch zu wagen. Einen Versuch einen Kontakt zu wagen, ganz vorsichtig, wie ein sich-vortasten nur um zunächst der Neugier nachzugehen. Ohne genau zu wissen welche Erwartung erfüllt wird und was passieren kann. Vielleicht nur mit der Hoffnung endlich dem Gesuchten gegenüberzustehen damit etwas ganz bestimmtes passiert. Vielleicht ein Echo in dir von der Stimme die ohne Angst auch in dir spricht und zwar ein leises "Ich bin da" und ein "immer bei dir".
Allerliebster Segen für eure Seelen
lg. Martin
Lesezeichen