Hallo,

ich wollte mich hier auch mal kurz vorstellen. Warum ich ausgerechnet heute Abend nach einem christlichen Forum gesucht habe Weiß ich eigentlich nicht, was ich aber weiß ist, dass ich mich schon lange mit dem Thema „Glauben“ beschäftigt habe. Ich bin mehr oder weniger Evangelisch erzogen, jedoch glaubte ich nie wirklich. Meine Eltern wollten mir absichtlich keinen Glauben vorleben, deswegen schaute ich links und rechts was es denn alles so gibt. Geben tut es ja viel, nur habe ich „meinen Glauben“ nicht finden können.

Ich bin nun in einem Alter (fast 30) in dem man sich langsam entscheiden möchte:-). Entscheiden ist wohl auch eher der falsche Ausdruck, eher bin ich auf der Suche, nicht wirklich auf der Suche nach einer Religion, eher auf der Suche nach dem Menschen.
Ich bin sehr interessiert an der Geschichte der christlichen Religion bzw. an der ganzen Weltgeschichte. Ich habe zig Fragen die mir hier oder wo anders bestimmt keiner beantworten kann, aber evtl. hilft mir ja schon der eine oder andere Gedankengang des einzelnen.

Ich bin ein sehr praktischer Mensch, einer dem es nicht leicht gemacht wurde einfach zu glauben. Was ich nicht sehe glaube ich nicht. Was sich nicht berechnen lässt, gibt es nicht. Vielleicht sehe ich ja durch die eine oder andere diskusion mehr, oder etwas mehr.(bitte nicht zu verallgemeinern, mir ist sehr wohl bewusst, dass es Sachen gibt die man sieht, welche sich aber (noch)-nicht berechnen lassen o.ä.)
Ich bin kein gläubiger Mensch, was nicht heißt dass ich ein schlechter Mensch bin, oder anderen Menschen schaden möchte, im gegenteil. Mir ist die Humanität, Toleranz, Vernunft im Leben sehr wichtig, auch wenn man da für manche Menschen ein leichtes opfer ist, aber ich arbeite daran, mir diese/n wert/e selbst zu rechtfertigen und mich nicht davon abbringen zu lassen an das Gute im Menschen zu glauben. Glaube ich jetzt doch:-)?

So, bin jetzt vielleicht bisschen weit abgedriftet, deswegen ist hier schluss:-). Ich freue mich auf Diskusionen/Erfahrungsaustausch/Meinungsaustausch mit euch.

Beste Grüße