Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
Dass Liebe einfach da wäre, habe ich ja nicht behauptet, nur dass sie ohne bewussten Willensakt kommt und geht.

Bei der Vergebung entscheidet man sich aber nicht dafür, einen Menschen zu lieben, sondern bloß, sich nicht von den negativen Gefühlen ihm gegenüber beherrschen zu lassen.

Man entscheidet sich aber wenn man liebt, dafür dem anderen zu vergeben.
Ohne Liebe wäre Vergebung nicht möglich.
Ich mache jeden Tag meinen Mist,das muss nicht immer was weltbewegendes sein,doch ich hoffe das Gott mir wieder vergibt,wenn ich bereit das 1000.mal den gleichen müll gemacht habe.
Wie oft Eltern ihren Kindern vergeben,oder Ehepartner ihrem Partner,das alles hat mit Liebe zu tun,für mich ist das eine ohne das andere nicht möglich.
Wie oft haben meine beste Freundin und ich uns in den letzten 2 Jahren seit wir uns kennen schon gezofft,aber weil wir uns liebhaben,fiel das vergeben uns beiden nie schwer,gell süsse?
Vielleicht mag Liebe nicht immer unbedingt gehen,aber sie ändert sich im Laufe der Zeit,denn es gibt viele Arten von Liebe,und doch glaube ich das wenn etwas schlimmes passiert sie durchaus ihren Hut nehmen kann und für immer verschwinden,nicht immer reicht in allen Lebenslagen der Willensakt der Liebe aus

LG gode