Ergebnis 1 bis 10 von 52

Baum-Darstellung

Standard

Liebe Sapienta,
    ich persönlich glaube, dass es genauso einfach wie schwer ist Gottes Stimme zu hören oder seine Begleitung zu erspüren. Das Geheimnis lag bei mir im loslassen und im beschenken lassen.
    Ich habe gelernt zur Ruhe zu kommen in dem ich mir regelmäßig Ruhezeit für die Ausrichtung auf Gott nahm. Die erste Erfahrung war sein Zuspruch einer nie endenden Liebe zu mir. Immer währende Gespräche mit ihm und das anvertrauen meines Lebens mit vielen Bitten brachten mich zur Ruhe. Es kommen Gedanken in diesen Gesprächen. Damit setzte ich mich auseinander indem ich mit einer guten Freundin darüber sprach und auch wieder in Auseinandersetzung mit meinem Gott trat. Dabei kommen immer wieder Impulse und Reflexionen. Was von Gott ist und was nicht entschied ich in Erfahrung dessen was in meinem Leben passiert und was in den Auseinandersetzungen mit Gott für Antworten kam. Der Kontakt, das Gespräch mit Gott darüber war dabei genauso entscheidend wie die Impulse die mein Leben begleiteten. Manchmal habe ich für mich erst später erkannt was meiner Meinung nach im Einfluss Gottes geschah. Die Beziehung die sich dadurch entwickelte möchte ich heute ähnlich einer Liebesbeziehung beschreiben. Ein langsames annähern bis zum kennenlernen und einer Vertrautheit und einen Alltag mit Gott. Heute steht in mir eine Sehnsucht nach dieser Liebe der ich immer wieder nachgehe.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig von meiner Welt zeigen und du kannst etwas von der Liebe erahnen die uns begleitet und uns ohne Gegenleistung geschenkt werden möchte.

LG Martin
    Geändert von Martin (11.11.2010 um 21:52 Uhr)