Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90
  1. #1
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard Jesus ist noch nicht so weit

    Unvorhergesehene Schwierigkeiten beim Zusammenbau von "Jesus"
    Nachdem im vergangenen Juni in Monroe/Ohio "Jesus" durch einen Blitzschlag in Asche verwandelt wurde, wird der katholische Christus nun in Polen als weltgrösste Statue zu einem Wallfahrtsort aufgebaut. - Jesus als Tourismusförderung - datt is doch watt! Ich glaube, ich kaufe mir auch irgendwo einen Aussichtspunkt mit Parkplatz und Restaurant und stelle mir da einen Jesus hin; das wäre noch eine Marktlücke. Wer zu Jesus pilgert, muss sich vielleicht gar nicht bekehren; vielleicht hilft das ja auch. Oder vielleicht reicht auch schon, wenn man "Jesuit" wird....


    WWJD - What would Jesus do? (Was würde Jesus tun?) Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnte, würde er sich die Haare raufen - und noch etwas würde er: Er würde zuvor seine Kippah abnehmen, auch wenn der User"Blooddy_Raver" das anders sieht.

    Shomer

  2. #2

    Standard

    Jesus kann sich nur noch wundern, was alles aus ihm gemacht wurde und wird.
    Interessant wäre, was er dazu sagen würde.

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine Jesus-Statue zur Tourismusförderung aufzustellen, finde ich unmöglich. Wie weit soll die Kommerzialisierung von allem und jedem noch gehen?

    @ Mirjamis:
    Jesus würde wohl reagieren wie auf die Händler im Tempel: Er würde gegen diese Geschäftemacherei protestieren.

  4. #4

    Standard

    Ja, er würde sicher nicht ruhig bleiben.
    Er wäre entsetzt.

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ....wollte hier nur noch den Link zum Thread über den verbrannten Götzen "Jesus" in Monroe/Ohio nachliefern: http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=15090
    Shomer

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Vielleicht würde er nur herzhaft lachen.

    Ich Maße mir nicht an Jesus einschätzen zu können - ganz einfach, weil wir alle Ihn nicht richtig kennen. Das was wir über Jesus wissen (aus der Bibel) ist auch nur das, was Menschen und kirchliche Institutionen über ihn zu Papier brachten. Was haben wir hier bei Gnakis schon alles lesen und erfahren dürfen über die Juden zu der Jesus bekanntlich gehörte und dass das Bild das im NT über ihn gezeichnet ist, so nicht stimmen kann.

    Noch immer wird viel über ihn gepredigt - aber fast keiner schaut auf die Lebensweise der Juden in damaliger Zeit. Was für ein verzerrter Jesus - irgendwie ist er entartet durch solche --->

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde er nur herzhaft lachen.

    Ich Maße mir nicht an Jesus einschätzen zu können - ganz einfach, weil wir alle Ihn nicht richtig kennen.
    aber als christ haben wir doch das prifileg um eine personliche beziung mit Ihm zu haben....?
    Das was wir über Jesus wissen (aus der Bibel) ist auch nur das, was Menschen und kirchliche Institutionen über ihn zu Papier brachten.
    glaubst du den nicht das die bibel von dem Heiligen Geist diktiert wurde? und die kirche gab es noch nicht als das meiste der bibel geschrieben wurde....
    Was haben wir hier bei Gnakis schon alles lesen und erfahren dürfen über die Juden zu der Jesus bekanntlich gehörte und dass das Bild das im NT über ihn gezeichnet ist, so nicht stimmen kann.
    ?! du bist jude? oder wie meist du das genau, glaubst du nicht in das nt?
    Noch immer wird viel über ihn gepredigt - aber fast keiner schaut auf die Lebensweise der Juden in damaliger Zeit. Was für ein verzerrter Jesus - irgendwie ist er entartet durch solche --->

    Jesus war doch nicht al zu gut zu sprechen uber die "traditions of man" die gebrauche seiner mitjuden....

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ministeresther Beitrag anzeigen
    aber als christ haben wir doch das prifileg um eine personliche beziung mit Ihm zu haben....?
    Ja, natürlich, aber deshalb können wir trotzdem nicht so genau beurteilen, wie er denken und handeln würde.
    Aber ich persönlich denke, dass er wohl absolut nicht davon angetan ist, wenn mit ihm Geschäfte gemacht werden.

    Zitat Zitat von Ministeresther Beitrag anzeigen
    glaubst du den nicht das die bibel von dem Heiligen Geist diktiert wurde?
    Eigentlich gilt sie nur als vom Hl. Geist "inspiriert", keinesfalls als Diktat wie der Koran. Aber ich habe da auch so meine Zweifel ...

    Zitat Zitat von Ministeresther Beitrag anzeigen
    und die kirche gab es noch nicht als das meiste der bibel geschrieben wurde....
    Mit diesem Einwand hast Du vollkommen recht.

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Was haben wir hier bei Gnakis schon alles lesen und erfahren dürfen über die Juden zu der Jesus bekanntlich gehörte und dass das Bild das im NT über ihn gezeichnet ist, so nicht stimmen kann.
    Naja, die diesbezüglichen Äußerungen stammen anscheinend in der Regel von Nutzern, die eine sehr jüdische Sicht der Bibel vertreten, und mit dem traditionellen jüdischen Glauben ist der Jesus des NT tatsächlich nicht gut vereinbar, weswegen sie alles am NT verwerfen, was mit der jüdischen Sicht unvereinbar ist. Diese Sichtweise ist aber nur korrekt, wenn man davon ausgeht, dass die jüdische Interpretation die richtige ist und die christliche somit die falsche. Das ist aber nicht die einzig mögliche Sichtweise ...

  9. #9

    Standard

    Naja, die diesbezüglichen Äußerungen stammen anscheinend in der Regel von Nutzern, die eine sehr jüdische Sicht der Bibel vertreten, und mit dem traditionellen jüdischen Glauben ist der Jesus des NT tatsächlich nicht gut vereinbar, weswegen sie alles am NT verwerfen, was mit der jüdischen Sicht unvereinbar ist. Diese Sichtweise ist aber nur korrekt, wenn man davon ausgeht, dass die jüdische Interpretation die richtige ist und die christliche somit die falsche. Das ist aber nicht die einzig mögliche Sichtweise ...
    Das wäre die einzigst logische Sichtweise! Ein Bäcker wird wohl kaum beurteilen können, was in die Wurst gehört und was nicht...
    ´
    Ingo
    Geändert von Ingo (06.11.2010 um 16:28 Uhr)

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  10. #10
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich wollte doch nur die andere Seite von Jesus aufzeigen: ein Holzjesus in einer Weihnachtskrippe, ein Holzjesus auf den Armen der heiligen Gottesmutter, ein Holzjesus an einem Kruzifix, ein Steinjesus in Rio, ein Steinjesus in Polen und ein Plastikjesus in Monroe. Sie alle tragen dieselbe Handschrift! Schauen wir einmal, was Moses davon hält:
    2Mo 20:4-5 Du sollst dir kein geschnitztes Bild machen, noch irgend ein Gleichnis dessen, was oben im Himmel und was unten auf der Erde und was in den Wassern unter der Erde ist. 5 Du sollst dich nicht vor ihnen niederbeugen und ihnen nicht dienen; denn ich, Jahwe, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Ungerechtigkeit der Väter heimsucht an den Kindern, am dritten und am vierten Gliede derer, die mich hassen (Elbf.)
    Wer Jesus verehrt, hasst JHWH gemäss 2. Gebot! Es kann demzufolge gar keinen bildlosen Jesus geben, auch wenn versucht wird, dies in gewissen Freikirchen rüberzubringen. Unter Esoterikern ist es Usus, sich als Reinkarnation von Jesus Christus zu bezeichnen und die katholischsten Katholiken sind die Jesuiten. Wer gut überlegt, der stellt schnell einmal fest, dass bei Jesus etwas nicht stimmen kann.

    Von einem Monument für den Juden Jeshua BenJosef aus Nazaret habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Offensichtlich ist er als Jude und als Menschensohn nicht mystisch und nicht göttlich genug.

    Shomer


 

Ähnliche Themen

  1. Mein Buch (noch nicht fertig)
    Von KlyX im Forum Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:29
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 20:19
  3. Jesus ist/war NICHT Gott
    Von Seleiah im Forum Jesus
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 00:13
  4. Die Balkonies sind (hoffentlich noch nicht) im Winterschlaf
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 18:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

manuskript Nr. 1575 schehid ali sammlung

philojudaismus

jesus der reformer
manuskript 1575 schehid
schehid ali sammlung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •