Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 90 von 90
  1. #81

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Schon wieder eine falsche Behauptung. Die Frage ist nun schon, wer da das Brett vor dem Kopf haben soll.. vielleicht Paulus selbst?


    Alef
    Sicher nicht Paulus, der ist doch ein klares Beispiel, welchen Effekt Jesus Aufklärungskampagne -gemäss Wunsch des wahren Gottes, der ein Gott des Friedens, der Liebe und der Barmherzigkeit ist und kein Gott des Krieges, der Zerstörung, Blutschmier- und -spritzriutale, Seuchensendung etc. - auf ehemalige Buchstabenfixierte bezüglich vermeintlichem Gottverständnis und göttlichen Vergebungskriterien hätte haben sollen.

  2. #82

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    aha, doch Bret vor dem Kopf ...

    ne starangel, Paulusworte sind Philosophie, und solches ist kaum "logisch"..

    Und Jesus selbst lehrte jenen Gott von Mose (resp. Abdraham, Isaak und Jakob) ...

    Shmah Israel JHWH Eloheinu JHWH echad....

    und nichts anders... aber darüber hatten wir schon diskutiert, und die Diskussion lohnt sich nun wirklich nicht.. da du ja gerne diesen Namen missbrauchst.


    Alef
    Jesus sagte selber, Gott ist nicht ein Gott von Toten, ( wie Abraham , Isaak, Jakob) sondern Gott ist und bleibt doch ewig Gott, also Schöpfer der ganzen Menschheit.

    Also wenn ich so Verhalten, Lehren und Wundertaten von Jesus mit denjenigen von Moses Gesprächspartner vergleiche, da sehe ich aber unumstössliche Gegensätze, ja, nur Gegensätze.

    Hat Jesus gelehrt, Gott wolle keine Behinderten in seiner Gemeinde, man soll solche von IHM fern halten?

    Hat Moses HERR Behinderte geheilt?

    Hat Moses HERR gelehrt, Sünden würden durch Vergebungsbereitschaft, respektive Reue und Abkehr von ihm vergeben?

    Hat Jesus gelehrt, Gott würde Sünden nur vergeben, wenn man diese Tiere für das und jene für dies extra dafür abschlachten würde?

    Hat Jesus gelehrt, Ehebrecherinnen und Pubertierenden Nachwuchs erbarmungslos zu steinigen?

    Jesus hatte doch wohl nicht grundlos den Jüngern Mose unterstellt, den Teufel und nicht Gott zum Vater zu haben.(steht so in der Bibel, und was in der Bibel steht darf man ja zitieren = Joh.8.44-45

  3. #83
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard Jesus wurde eingeweiht


  4. Standard

    Das kann nicht Shomer, Jesus ist im Keller der Heilig-Kreuz-Kirche (bei mir ums Eck) aufgebahrt! Und er muss schön länger dort liegen, denn er ist total versteinert

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  5. #85
    godelind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Das kann nicht Shomer, Jesus ist im Keller der Heilig-Kreuz-Kirche (bei mir ums Eck) aufgebahrt! Und er muss schön länger dort liegen, denn er ist total versteinert
    Jetzt hab ich mich glatt am Kaffee verschluckt,ggg

  6. #86
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard Hermann der Cherusker ist grösser als Jesus, ca. 2m

    ....und das mit Sockel! Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald

    @Ingo
    Ich sehe, du hast verstanden. Aber kannst du mir helfen, woher das freikirchliche Verständnis von der Gnade durch das Kruzifix kommt? Das hat doch nichts mit einem versteinerten Jesus zu tun. Wer ist jetzt der wahre Jesus, der Jesus in Holz oder der Jesus in Stein?
    5Mo 4:27-29 Und Jahwe wird euch unter die Völker zerstreuen, und ihr werdet übrigbleiben, ein zählbares Häuflein unter den Nationen, wohin Jahwe euch führen wird; 28 und ihr werdet daselbst Göttern dienen, dem Werke von Menschenhänden, Holz und Stein, die nicht sehen und nicht hören und nicht essen und nicht riechen. 29 Aber ihr werdet von dort Jahwe, deinen Gott, suchen; und du wirst ihn finden, wenn du mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele nach ihm fragen wirst.(Elbf.)
    Die Römer haben immer völlig entblösst gekreuzigt; der Kruzifixjesus aber hat immer ein Stück Stoff um seine Lenden - weisst du warum? Es soll niemand sehen können, ob er beschnitten ist oder nicht. Ich habe drunter geguckt: Er ist es nicht; er ist nämlich Christ.

    Shomer

  7. Reden

    Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
    Die Römer haben immer völlig entblösst gekreuzigt; der Kruzifixjesus aber hat immer ein Stück Stoff um seine Lenden - weisst du warum? Es soll niemand sehen können, ob er beschnitten ist oder nicht. Ich habe drunter geguckt: Er ist es nicht; er ist nämlich Christ.
    Lieber Freund, Du hast drunter geguckt? Das lässt aber tief blicken!

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  8. #88
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
    Die Römer haben immer völlig entblösst gekreuzigt; der Kruzifixjesus aber hat immer ein Stück Stoff um seine Lenden - weisst du warum? Es soll niemand sehen können, ob er beschnitten ist oder nicht. Ich habe drunter geguckt: Er ist es nicht; er ist nämlich Christ.
    Ich vermute eher ästhetische oder moralische Gründe. Sogar in der freizügigen Renaissance gab es arge Hemmungen, Heilige nach antikem Vorbild nackt darzustellen.

  9. #89
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Ingo
    Druntergucken könnte eigentlich jeder, wenn er wollte - es ist nur eine Frage der Perspektive.... Nur jemand, der darüber steht, kann nicht darunter gucken, wie User Blood_Raven z. B. Der Blooddy_Raver zeigt nämlich allen, dass er gar nicht verstanden hat, worum es hier eigentlich geht. Nichts zu schreiben wäre manchmal weiser.

    Jesus ist jetzt zwar so weit, aber der User Blood_Raven noch nicht ;-)

    Shomer

  10. #90
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Christus-König-Statue in Swiebodzin, Polen

    Cristo_de_la_Concordia in Cochabamba, Bolivien

    Cristo_Redentor in Rio de Janeiro, Brasilien

    Für jeden Zweck einen anderen "Jesus" - aus dem Computer. Man muss nur noch auf "print" klicken.

    Jesus-Empfehlungen für die "heilige" Zeit

    ....wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem katholischen, einem orthodoxen, einem evangelischen und einem freikirchlichen Jesus gemäss "NT"?

    - Shomer


 

Ähnliche Themen

  1. Mein Buch (noch nicht fertig)
    Von KlyX im Forum Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:29
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 20:19
  3. Jesus ist/war NICHT Gott
    Von Seleiah im Forum Jesus
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 00:13
  4. Die Balkonies sind (hoffentlich noch nicht) im Winterschlaf
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 18:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

manuskript Nr. 1575 schehid ali sammlung

philojudaismus

jesus der reformer
manuskript 1575 schehid
schehid ali sammlung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •