@ Alef:
Kann es sein, dass Du bei Deiner an mich gerichteten Antwort meine Beiträge mit denen anderer Nutzer durcheinander bringst? Den Ausdruck "Hure Babylon" habe ich noch nie verwendet.

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
Nun, die Offenbarung wird sehr wohl in christlichen Kreisen ernst genommen.
Nicht so wirklich. Es war lange Zeit umstritten, ob man sie überhaupt ins NT aufnehmen soll, und einige Konfessionen haben sie weggelassen. Für eine Beschreibung der realen Zukunft halten sie höchstens irgendwelche Fundamentalisten.

Und selbst Jesus gebraucht ja recht harte Worte wenn es um Gericht und Hölle geht, Feuerofen, Zähneknirschen, Finsternis usw. ALso "nur" lieb ist auch seine Art nicht, oder hat er das alles auch ncht gesagt?
Klar hat er das gesagt. Aber da geht es um die Bestrafung von Sündern nach ihrem Tod. Das ist doch wohl etwas anderes als die Tötung lebender Unschuldiger durch Gott.

Ganz so unschuldig waren die Ägypter nicht
"Die" Ägypter? Bist Du für Kollektivhaftung? Klar waren nicht alle Ägypter unschuldig, aber auch nicht alle schuldig. Was konnten die Erstgeborenen dafür, dass ihr Pharao die Israeliten nicht ziehen ließ?

Die letzten dreieinhalb Absätze Deines Beitrags scheinen sich irgendwie nicht wirklich auf Aussagen von mir zu beziehen, daher lasse ich sie einmal unkommentiert.