Zitat Zitat von Ministeresther Beitrag anzeigen
aber als christ haben wir doch das prifileg um eine personliche beziung mit Ihm zu haben....?
Ja, natürlich, aber deshalb können wir trotzdem nicht so genau beurteilen, wie er denken und handeln würde.
Aber ich persönlich denke, dass er wohl absolut nicht davon angetan ist, wenn mit ihm Geschäfte gemacht werden.

glaubst du den nicht das die bibel von dem Heiligen Geist diktiert wurde?
Eigentlich gilt sie nur als vom Hl. Geist "inspiriert", keinesfalls als Diktat wie der Koran. Aber ich habe da auch so meine Zweifel ...

und die kirche gab es noch nicht als das meiste der bibel geschrieben wurde....
Mit diesem Einwand hast Du vollkommen recht.

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
Was haben wir hier bei Gnakis schon alles lesen und erfahren dürfen über die Juden zu der Jesus bekanntlich gehörte und dass das Bild das im NT über ihn gezeichnet ist, so nicht stimmen kann.
Naja, die diesbezüglichen Äußerungen stammen anscheinend in der Regel von Nutzern, die eine sehr jüdische Sicht der Bibel vertreten, und mit dem traditionellen jüdischen Glauben ist der Jesus des NT tatsächlich nicht gut vereinbar, weswegen sie alles am NT verwerfen, was mit der jüdischen Sicht unvereinbar ist. Diese Sichtweise ist aber nur korrekt, wenn man davon ausgeht, dass die jüdische Interpretation die richtige ist und die christliche somit die falsche. Das ist aber nicht die einzig mögliche Sichtweise ...