Ein kluger Mann sagte mir einst: Hüte Dich vor Menschen die meinen, den allein gültigen Glauben zu haben und hüte Dich erst recht vor Menschen, die mit ihrem Glauben andere unterdrücken und den anderen den Glauben absprechen - sie geradezu verteufeln.

Das lese ich momentan hier wieder zu Hauf.

Der gleiche kluge Mann sprach :

Wir haben nicht das Recht über den Glauben anderen anhand der Denominationszugehörigkeit zu urteilen.

und

Wir haben nicht das Recht, unsere "heiligen" Schriften gegen Menschen einzusetzen.

Als ich den klugen Menschen dann fragte, an was man es denn festmacht, wie der Glaube des anderen sei, da antwortete er mir:

An seinem Umgang mit seinen Mitmenschen. Seine Liebe zu seinen Mitmenschen spiegelt seine Liebe zu Gott wieder. Und seine Liebe zu Gott wird sein Geliebt sein von Gott ausdrücken-

Liebe vermisse ich immer mehr an den unterschiedlichsten Stellen hier. Stattdessen lese ich mehr und mehr Hohn und Arroganz.

Das unterscheidet den Gegner der Fundi-Christen nicht im Geringsten von denen die er angreift, sein Verhalten ist das gleiche.

poe

PS: Ja ich weiß, war Of Topic - bestimmte Sachen sind aber momentan hier unerträglich.