Ihr Lieben

wir hängen so in dem System drin, dass es kaum noch schaffbar ist aus diesem schei.. System auszusteigen.

Ich betrachtete heute mal mich persönlich als ich meinen Wochenendeinkauf tätigte. Alles was ich heute so in meinen Einkaufswagen legte hat zwei und dreifachverpackungen - müsste nicht so sein, aber ich bekomms ja gar nicht anders :x .

Dann kommt noch etwas hinzu, ich versuche preisbewusst einzukaufen - aber preisbewusst ist meistens nur so zu bekommen, dass andere Länder und Menschen unter Mindestlohn und erhöhtem Arbeistpensium ausgenommen werden, dass es schon an Sklaverei erinnert. Ganz zu schweigen wie diese Länder dann mit den Ressourcen umgehen und wie sie unter diesem Druck das Land/Äcker/Natur verwalten können.

Ihr fragt nun "Fischi was hat das alles mit den Bienen zu tun?" Nun ja, es ist das um uns herum entstandene verdammte System aus dem wir kaum noch ausbrechen können - und das fällt auf alle Arten des Lebens zurück.

Ich möchte so gerne anders leben aber ich bin fast ohnmächtig und mir vollkommen bewusst mittlerweile dass es wie Tanuki sagt schon 5 nach 12:00 ist :cry:

Und ich kann euch gestehen ich habe Angst, mächtige Angst erleben zu müssen wie hier eins nach dem anderem abstirbt. Und ich habe auch mächtige Angst vor Gott, denn ich weiß er wird uns alle zur Rechenschaft ziehen. Da kann ich nur sagen, Vater vergib mir für meine bereits begangenen Umweltsünden und hilf mir und mach mich noch mehr wach in der Zukunft, damit ich persönlich lerne mit deiner Schöpfung respektvoll und würdig umzugehen.

Fisch