War aber ein schönes Austoben, Lorchen.

Weißt Du, ich hinterfrage seit knapp einem Jahr unsere Gewohnheiten bzgl. Einkaufen, Energie etc. Ich bin dabei kein Öko geworden, aber ich schau halt woher meine Lebensmittel kommen und wie sie hergestellt werden. Klar, das kostet mehr, aber man hat auch mehr davon, denn die Ökogurke esse ich mit Schale, die aus Holland muss ich schälen. - zum Beispiel.

Was mich viel nachdenklicher macht, ist die Tatsache, dass umweltbewußtes Handeln immer noch negative Ergebnisse hat. Verbraucht man weniger Wasser oder Strom, so muss man für die Einheit mehr zahlen. Tun dies mehr Menschen, dann wird Grundpreis etc. mal schnell angehoben. Ab nächsten Monat sind die Energiekonzerne übrigens nicht mehr verpflichtet, sich vor der Erhöhung das OK der Regierung zu holen.

Das gleiche Spielchen ist die Benzinpreispolitik. Wenn ich mir anschaue, wie man uns an der Tankstelle abzockt, dann kann ich nur über die neuste Auto-Modewelle staunen, weil ja jeder jetzt einen Jeep fahren muss, der mehr als 10 Liter auf 100km verbraucht.

Alles dreht sich ums Geld, alles hängt am Geld und man schaut dabei nicht, wie alles zugrunde geht. Eher tut man Warnungen bzgl. des Klimakollapses als "falsche Hysterie" ab. Wir sind von Gott als Verwalter, Hüter, Vermehrer und nicht als Herrscher über seine Erde gesetzt worden. Den Job haben wir gründlich vermasselt, denn Geld war uns wichtiger als gesunde Luft, gesunder Wald und gesundes Wasser. Wenn man als Mensch auf die Welt kommt, hat man keine Chance mehr, sich dem zu entziehen, außer man steigt aus und selbst dann klappt es nicht ohne Geld. (Siehe Öff-Öff)

Mal sehen wie lange sich Gott das Spielchen noch mit anschaut ...
Poetry

PS: Apropos Geld: Eben kam in den Nachrichten, dass unser Finanzminister eine neue Geldquelle entdeckt hat und eine Pauschalsteuer für Prostituierte erheben möchte. (25 Eur. / Tag Anschaffen). Wessen Geistes Kind sind solche Politiker ....
http://www.welt.de/finanzen/article8...se_bitten.html