Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 271
  1. #261
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hadi Beitrag anzeigen
    Daraufhin wurde die Bibel umgeschrieben.
    Allmählich kann ich diese Behauptung echt nicht mehr lesen! Die ältesten erhaltenen Bibelhandschriften, der Codex Vaticanus und der Codex Sinaiticus, stammen aus dem 4. Jhdt.! Und wunderbarer Weise haben sie denselben Inhalt wie heute auch noch! Da wurde gar nichts umgeschrieben.

    Zitat Zitat von Hadi Beitrag anzeigen
    Aber bis zum 2. Konzil von Konstantinopel im Jahre 553, war der Gedanke der Reinkarnation auch christliches Gedankengut. Die Abschaffung der Reinkarnation war ein Kompromiss auf Geheiss von Kaiser Justian, der damit einen Glaubenskrieg (drei Kapitel-Krieg) befriedete. Daraufhin wurde die Bibel umgeschrieben.
    Das ist somit nichts weiter als die x-te Verschwörungstheorie ...

    Zitat Zitat von Hadi Beitrag anzeigen
    So ist z.B. vom wiedergeborenen Elia die Rede.
    Eben nicht! Es gab unter den Juden nur Mutmaßungen, Jesus könne der wiedergekehrte Elija sein. Das meinten sie aber wohl auch nicht im Sinne einer Reinkarnation, sondern so, dass er wieder aus dem Himmel herabgestiegen sei.

    Zitat Zitat von Hadi Beitrag anzeigen
    Jesus wird gefragt, als er mit seinen Jüngern auf einen blindgeborenen Mann trifft: "Meister, wer hat gesündigt, er oder seine Eltern?"
    Dass der Mann blind geboren wurde, wissen die Jünger nicht, das erfahren nur wir als Leser. Als sie die Frage stellen, sehen sie nur den erwachsenen blinden Mann und stellen ihre Frage.

    Hingegen verweise ich darauf, dass Jesus sehr oft von der Erlösung spricht, aber auch davon, dass die Sünder heulen und mit den Zähnen knirschen werden, während sie die Erlösten bei Gott sehen. Das weist doch klar auf Himmel und Hölle hin und nicht auf die Wiedergeburt.

    Zitat Zitat von Hadi Beitrag anzeigen
    Saat und Ernte. In Galather heisst es: "Was der Mensch sät das wird er ernten".
    Klar, indem er nach seinem Tod vor dem Gericht Gottes die Rechnung für seine Taten erhält.

  2. #262
    Hadi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rationalitaet Beitrag anzeigen
    Die Ursache kann in vielen Fällen jedoch auch nur im vorherigen Leben liegen, beispielsweiße meine Devise zu den Menschen, die mich hassen (ja, wirklich hassen, es sei ihnen aber vergeben):

    "Schade, dass du nicht nett zu mir bist, ich bin es aber trotzdem zu dir."

    Das hält sie aber nicht davon ab, mich weiterhin zu hassen.
    Wirklich hassen, oder nur "nicht nett" sein?

  3. #263
    Hadi Gast

    Standard

    Ich bin ja noch neu hier, aber so langsam formen sich die "Schubladen" der einzelnen User.

    Blood Raven, alles was wir aus der Bibel wissen, wissen wir nur als Leser.
    Und nun?

    Es war auch nicht Jesus mit dem wiedergeborenen Elias gemeint, sondern Johannes d.T., und Jesus antwortete auf die entsprechende Frage mit: "Ja, er ist es!"

    Johannes allerdings antwortete auf die Frage:"Bist du der wiedergeborene Elia mit: "Nein ich bin es nicht!"

    Wer hat nun Recht?


    Es ist schon interessant (aber auch erschreckend) zu beobachten, dass, je weniger die Menschen sich mit Themen auseinander gesetzt haben, je mehr meinen dazu sagen zu müssen! :-(


    Blood Raven, wie haben Sie herausgefunden, dass es die Reinkarnation nicht gibt?

  4. #264
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie haben Sie herausgefunden, dass es sie gibt?

  5. #265
    poetry Gast

    Standard

    Wir hatten zum Thema Reinkarnation schon X Diskussionen.

    Die Aussage eines klugen Mannes, der ich mich zu 100% anschließen kann ,möchte ich hier mal zitieren:

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Mein Votum lautet Ja und Nein!

    Ein Punkt zum Nein, würden wir uns immer wieder reinkarnieren, dann müsste unsere Welt eigentlich perfekt sein, denn wir würden aus unseren Fehlern ja irgendwann lernen und sie nicht immer und immer wieder wiederholen. Aber die Realität ist, unsere Welt wird durch uns immer schlimmer. Das macht wenig Sinn. Geht man davon aus, man fängt immer wieder bei Null an, dann wäre es ein ziemlich übles Schauspiel, welches wir durchlaufen müssten.

    Allerdings warum sollte ein Mensch nicht noch einmal eine Chance bekommen können. Z.B. Kinder, die keine Chance zum Leben hatten, unschuldige Opfer, etc. Ich Maße mir nicht an, Gottes Ratschlüsse zu kennen. Ich halte jedoch ziemlich viel für möglich. Deshalb ein ja.

    Fazit, es kann sein, es kann nicht sein, im Endeffekt ist es mir aber ziemlich egal, weil ich weiß, ich gehe nach meinem Ableben in das Königtum der Himmel ein, ohne Rückfahrkarte zur Erde.

    Absalom
    Viele Grüße,
    poe

  6. #266
    Hadi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Wir hatten zum Thema Reinkarnation schon X Diskussionen.

    Die Aussage eines klugen Mannes, der ich mich zu 100% anschließen kann ,möchte ich hier mal zitieren:



    Viele Grüße,
    poe

    Die Frage die bleibt: Wissen oder wünschen?

  7. #267
    poetry Gast

    Standard

    Bei mir 100% Unwissen - und bei Dir ... sorry ... Ihnen?

  8. #268
    Hadi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Bei mir 100% Unwissen - und bei Dir ... sorry ... Ihnen?
    Vom Glauben und Unwissen zur wissenden Überzeugung.

    Was tun Sie um aus dem 100% Unwissen heraus zu kommen?
    (Sofern Sie das wollen?)

  9. #269
    poetry Gast

    Standard

    Es gibt in Glaubens- bzw. spirituellen Dingen kein 100%iges Wissen.

    Vor Menschen, welche behaupten dies zu haben warne ich ausdrücklich.

    poe

  10. #270
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Es gibt in Glaubens- bzw. spirituellen Dingen kein 100%iges Wissen.
    poe
    Ich glaube das trifft auch auf die meisten anderen Bereiche zu, oder?

    Auf alle Fälle an dieser Stelle allen mal wieder einen Gruß da lasse.


 

Ähnliche Themen

  1. Gerecht durch den Glauben
    Von Lena im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 18:45
  2. ... ich ging durch Feuerwände..
    Von Martin im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:51
  3. Vater
    Von Larson im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 14:26
  4. Vater Unser
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 10:00
  5. Vater unser
    Von Lorchen im Forum Weisheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 20:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

nur durch jesus zum Vater

Kirchenkonzil 321

nur durch jesus

durch jesus zum vater

einen anderen weg zum vater gibt es nicht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •