Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 271
  1. #11
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    @Lehrling

    Meinst du, dass du ein Sehender bist?


    Alef

  2. #12
    Lehrling Gast

    Standard Sehende

    Es war schon immer das Zeichen getünchter Wände, daß sie Blindheit mit "Demut" und "Schwäche" ummänteln. Tatsache ist, daß diejenigen, die Jesus Christus in Wahrheit folgen, das Licht des Lebens haben.

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
    Nein, Alef. Ich rede von diesem Forum hier.

    Mfg, der Lehrling
    Es ist schoen dass du fuer dich ausgemacht hast dass wenn du hier leuten folgst in eine grube faellst

  4. #14
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
    Es war schon immer das Zeichen getünchter Wände, daß sie Blindheit mit "Demut" und "Schwäche" ummänteln. Tatsache ist, daß diejenigen, die Jesus Christus in Wahrheit folgen, das Licht des Lebens haben.
    Was ist die Wahrheit?

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
    Es war schon immer das Zeichen getünchter Wände, daß sie Blindheit mit "Demut" und "Schwäche" ummänteln. Tatsache ist, daß diejenigen, die Jesus Christus in Wahrheit folgen, das Licht des Lebens haben.
    Wie gut, dass du alles erkennst und benennst. Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie es manche schaffen fremde Menschen zu beurteilen.
    Ich bin froh, dass Gott in Herzen schaut und nicht auf "Wahrheitsträger" hört.

  6. #16
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Jesus sagt: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
    Niemand kommt zum Vater als nur durch mich." (Elberfelder Übersetzung) Joh. 14,6

    Ich hatte mal wieder ein Gespäch mit jemand über die Bedeutung von Jesus.
    Dabei brachte mein Gegenüber dieses Bibelwort, das aussagt, dass es keinen anderen Weg zum Vater gibt außer durch Jesus.
    Wenn ich aber hier im Forum immer wieder lese, dass Jesus nicht die Bedeutung hat, die ihm die Kirche zumisst......

    Da weiß ich dann manchmal nicht mehr, was ich glauben soll.

    Wie denkt ihr über diesen Bibelvers??????
    Hallo Mirjamis,
    was sagen denn die anderen Evangelien zu diesem Thema?

    Gruß
    LD

  7. #17
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eigentlich beschäftigt sich nur das Johannesevangelium ausdrücklich mit dieser Erlösungsproblematik.

  8. Standard

    Römer 10,11- 13: ... So heißt es schon in der Heiligen Schrift: "Wer auf ihn vertraut, steht fest und sicher." Da gibt es auch keinen Unterschied zwischen Juden und anderen Völkern: Gott ist ein und derselbe Herr, der aus seinem Reichtum alle beschenkt, die ihn darum bitten. "Denn jeder, der den Namen des Herrn anruft, der wird von ihm gerettet."

    Siehe auch Joel 3,5

    Lieben Gruß
    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  9. #19
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe leider nicht verstanden, in welche Richtung Du die zitierten Stellen interpretierst.

    Röm. 10,11-13 bezieht sich nicht auf die Religion, sondern auf die bisherige Volks-/Religionszugehörigkeit: Er stellt klar, dass die Erlösung Juden und Heiden offensteht, sofern sie sich zu Gott (im christlichen Sinn) bekennen, also konvertieren. Damit wird klargestellt, dass die Erlösung also nicht nur Judenchristen, sondern auch Heidenchristen offensteht. Über die Erlösung von Juden und Heiden, die sich nicht bekehren, sagt die Stelle nichts.

    Ebenso Joel 3,5: Dort muss man den Namen Jahwes anrufen, nicht irgendeines Gottes, um gerettet zu werden.

    Außerdem "interpretieren" die Apostelbriefe natürlich nur Jesu Lehre, für die uns nur die Evangelien als Quellen zur Verfügung stehen, können sie aber nicht ersetzen.

  10. Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Ich habe leider nicht verstanden, in welche Richtung Du die zitierten Stellen interpretierst.
    Wer den Namen Gottes (JHWH!) anruft, wird erettet werden. Das widerspricht dem Threadtitel "Nur durch Jesus zum Vater"

    *winke*
    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)



 

Ähnliche Themen

  1. Gerecht durch den Glauben
    Von Lena im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 18:45
  2. ... ich ging durch Feuerwände..
    Von Martin im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:51
  3. Vater
    Von Larson im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 14:26
  4. Vater Unser
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 10:00
  5. Vater unser
    Von Lorchen im Forum Weisheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 20:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

nur durch jesus zum Vater

Kirchenkonzil 321

nur durch jesus

durch jesus zum vater

einen anderen weg zum vater gibt es nicht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •