Und nun zu dem eigentlichen Filmchen.
Diktaturen werden immer versuchen, an die jüngsten ihres Volkes zu gehen. Man braucht da nur in die ehemalige DDR zu schauen, was es da alles an Propagandamaterial gab. Oder in die ehemalige UdSSR, China, Korea und und und. Ein Ende hat sowas meist mit deinem Sturz der Diktatur und dem Beginn einer Demokratie.
Zur Staatengemeinschaft - die Tiqvah hier (vermutlich) anspricht: Man sollte die Rolle der EU auch als Staatenbündnis betrachten, aus dem man nicht einfach aussteigen kann. Deutschland hat mehrmals das Exitenzrecht Israels untermauert. Was die Zahlungen & Hilfstransporte in die Gebiete der Palästinenser angeht, bin ich überfragt. Die EU hat sich da auch humanitäre Hilfe auf die Fahnen geschrieben und wenn dort Antibiotika fehlen, dann wird das halt geliefert. Ich denke nicht, dass Waffen oder ähnliches von Deutschland in den Nahen Osten an die Feinde Israels gehen.
Was mich aber am meisten interessieren würde, ist die Frage wie man nach Ansicht sarahrebeccas oder Tiqvahs den Konflikt da unten lösen kann.
Liebe Grüße ,
Poetry
Lesezeichen