Auch bekannt als 5. Buch Mose.
Du findest es gleich unter dem Bibel-Link oben in der Leiste.
Ich brauche eure Hilfe, zu diesem Kapitel Lukas 24/ Vers 46 "Er sagte zu ihnen: So steht es in der Schrift: Der Messias wird leiden und am dritten Tag von den Toten auferstehen,". Wer kann mir sagen, WO das geschrieben steht? in welcher Schrift?
sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Tja Lelia
Da hast du die Schwachstelle getroffen, denn diese Aussage gibt es nicht im AT.
Etwas vom dritten Tag seht nun wirklich nirgends auch nicht ansatzweise, dass der Messias wieder auferweckt werden soll.....
Naja, und das Leiden, da kann man etliche Bibelstellen, losgelöst aus dem Kontext, schon auf Jesus hinweisen, aber grundsätzlich ist es so, dass jeder Prophet gelitten hatte... also eigentlich keine besonderes Merkmal...
Alef
Ja, lelia
Zugeben ist 10 mal besser als zu vertuschen.
Die Bibel ist ja nicht vom Himmel gefallen, sondern Menschen haben das ja alles aufgeschrieben..
Alef
Das erzähl mal einem Moslem, bei denen im Koran ist nämlich gar nichts von Menschen geschrieben, sondern alles ist exakt von Allah und NICHTS ist dort falsch, wie ich mir sagen lassen muß, grrrrrr. Genau darum geht es in meiner Diskussion, er will mir beweisen, dass die Bibel verfälscht ist. UND NUN SOLL ICH DAS AUCH NOCH ZUGEBEN, heul![]()
sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Lesezeichen