Lieber Origenes
Jetzt sprichst du mir aber auch aus der Seele mit deinen Worten. Wie wertvoll sie doch sind!!!
Ich freue mich, dass du diesen Thread nochmals zum Leben erweckt hast. Denn dieses Thema brennt mir immer noch auf dem Herzen. Und noch etwas, auch dies:
Da sprichst du mir wirklich zutiefst aus dem Herzen. Vor allem, weil ich immer mehr begreife, dass Gottes Wege verschieden sind. Mein Weg muss noch lange nicht der optimale Weg meines Gegenübers sein, mit diesem hat Gott vielleicht einen ganz anderen Weg bereit. Und platze ich da rein mit Vorschriften und Engstirnigkeiten, so kann es möglich sein, dass durch mich etwas eben zart begonnenes jäh abgewürgt wird. Deshalb komme ich immer mehr weg von Worten und versuche den Glauben immer mehr zu leben. Durch mein Leben sollen die Menschen in meinem Umfeld zum fragen kommen. Denn wenn sie fragen, dann kann ich auch antworten und mir sicher sein, dass sie zuhören - eben weil es sie interessiert.Aber meine Bitte: seid behutsam mit den Brüdern und Schwestern, die noch im Dunkeln stehen.
Niemand möchte hören: "Du musst dies machen, du musst das machen, sonst lebst du in Sünde..."
Alles braucht seine Zeit, und wir leisten der Sache GOTTES m. E. nur dann einen Dienst, wenn wir uns dem Tempo unseres Gegenüber anpassen
Ich bin dankbar, dass ich hier lernen durfte und immer noch so sehr am lernen bin.
Hier noch eines meiner absoluten Lieblingsbilder, vor kurzem aufgenommen in meinem Urlaub. Passend zum Thema Licht.
Shalom, shalom lieber Origenes
Popcorn
Lesezeichen