Lieber Vater - du einzig Einer - der du Himmel und Erde gemacht hast. Dich alleine will ich anbeten und von dir alleine will ich Hilfe erwarten.
Auch ich bete für das Mädchen das heute operiert wird und ich bitte dich, dass du ihr die Angst nimmst, dass du ihr hilfst in der ungewohnten Spitalumgebung sich doch geborgen zu fühlen. Ich bitte für ihre Mama und Familie, dass du ihnen allen innere Ruhe schenkst und deinen Frieden.
Ich bitte auch für die Menschen, die im Moment Tiefen durchschreiten müssen, wo es durch tiefe Täler geht , dass du ihnen nahe bist, dass du das Licht bist woran sie sich orientieren können in ihrer Dunkelheit. Herr du bist stark - du hilfst da durch auch wenn man es selber nicht immer spürt. In deinem Namen nehme ich jetzt die liebe Person in den Arm die das gerade durchsteht.
Ich bringe aber auch Menschen vor dich, die zuviel Stress und Mühen haben, die im Beruf völlig an's Limit kommen, weil es immer wieder zusätzliche Arbeit gibt und Unvorhergesehenes, wo die Jahresplanung schon Ausmasse annimmt die an die Grenze gehen und wo man sieht, da liegt keine Atempause mehr drin. Ich bitte dich, dass solche Firmen neu überdenken und so handeln, dass die Menschen nicht schaden nehmen an der ganzen Sache.
Ich bitte auch herzlich um die, die tagsüber deine Nähe spüren wollen, auch im grössten Stress, die Jesus ähnlicher werden möchten, die sich in Geduld und Liebe üben möchten um so den Glauben im Leben weitergeben möchten. Hilf du da Vater im Himmel. Wir sind immer so zwischen Himmel und Erde und möchten doch so leben, dass wir dich verherrlichen. Hilf du uns - und hilf besonders der Person wo ich meine. Du siehst ihr Ringen, ihre Liebe zu dir und das grosse Verlangen noch mehr von dir zu erleben, noch mehr Schätze zu heben, noch mehr Glauben zu haben.
Danke Vater, dass du Gebete die ernstlich sind nicht überhörst.
Amen!
Lesezeichen