Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21

    Standard

    Wie kannst du einen Sonnenaufgang mit jemanden vergleichen der Hilfe braucht?

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Wie kannst du einen Sonnenaufgang mit jemanden vergleichen der Hilfe braucht?
    Wieso nicht? Verstehe die Frage nicht. Sonnenaufgang ist ja nur ein Beispiel. Du könntest auch Fussball, Shopping oder alles andere dafür einsetzen. Wenn Jesus nicht die Nr. 1 in unserem Leben sein darf (dazu muss man Ihn aber erst einmal angenommen haben, das nennt man auch Bekehrung), dann sind es automatisch andere Dinge. Das nennt die Bibel Götzen. `´ Liebe Kinder, fliehet den Götzendienst!!``

  3. #23

    Standard

    Christ, wenn du Kinder hast und die nicht deine Nummer 1 sind, dann tust du mir wirklich leid. Es wird irgendwann wichtigeres als Jesus im eigenen Leben geben, und das ist 1. in einer extrem situation das ueberleben und 2. wenn es um die eigenen kinder geht, und glaub mir, damit kommt Jesus super zurecht und er akzeptiert das auch

  4. #24
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da ich noch keine Kinder habe und Du vermutlich auch nicht, ist das zwar eine arg hypothetische Diskussion, aber: Angenommen, Du findest heraus, dass Dein Kind einen Mord plant. Würdest Du es dann decken? Oder würdest Du nicht doch versuchen, den Mord zu verhindern, auch auf die Gefahr hin, dass Dein Kind dabei verletzt oder verhaftet wird?

    Und wenn ich mir all die ausgesetzten oder misshandelten Kinder ansehe, dann bezweifle ich, dass sie für ihre Eltern die Nr. 1 sind. Aber sogar bei Scheidungen werden sie häufig nur als Waffe eingesetzt, um dem Ehepartner zu schaden; wie es den Kindern dabei geht, interessiert die Eltern nicht.

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Da ich noch keine Kinder habe und Du vermutlich auch nicht, ist das zwar eine arg hypothetische Diskussion, aber: Angenommen, Du findest heraus, dass Dein Kind einen Mord plant. Würdest Du es dann decken? Oder würdest Du nicht doch versuchen, den Mord zu verhindern, auch auf die Gefahr hin, dass Dein Kind dabei verletzt oder verhaftet wird?
    Prinzipiell wuerde ich den Mord verhindern wollen

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mir all die ausgesetzten oder misshandelten Kinder ansehe, dann bezweifle ich, dass sie für ihre Eltern die Nr. 1 sind. Aber sogar bei Scheidungen werden sie häufig nur als Waffe eingesetzt, um dem Ehepartner zu schaden; wie es den Kindern dabei geht, interessiert die Eltern nicht.
    Wer ein Kind hat, und es als Waffe einsetzt sollte sich lieber vom Kind trennen, damit haben beide mehr davon


 

Ähnliche Themen

  1. Schöpfungsauftrag - "Macht euch die Welt untertan"
    Von Lior im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 19:53
  2. Neue Predigt unter "Medien" eingestellt / Gott und die Welt der Quanten
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 21:34
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 11:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

hasst die welt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •