Was ist denn da mit "die Welt" gemeint? Ich bin ein gutgelaunter Mensch, der sich auch an den kleinen Dingen erfreuen kann - gute Musik, ein gutes Essen, wenn die Sonne scheint. Und ja, ich freue mich auch nicht nur über ganz "christliche" Dinge wie die Natur oder nette Mitmenschen, sondern auch über schöne Klamotten, einen witzigen Film etc. Ist das der Bibel nach jetzt falsch? Muss ich mit einem Gesicht wie sieben Tage Regenwetter herumlaufen und das irdische Leben hassen, um ein guter Christ zu sein??
Natürlich darfst du weiterhin dein Leben genießen und dich daran erfreuen
Gläubige Menschen sollten bestenfalls ihr Herz nicht an etwas hängen das ihnen über alles geht. Wenn es aus dem "normalen" Bereich heraus geht und es dir wichtiger wird als das Rechts und Links neben dir, dann tust du nicht nur dir etwas ungutes, sondern meisten auch noch den Menschen um dich herum.

Was auch gemeint sein könnte ist das, was mittlerweile viele Menschen tun, denen es zum Hobby oder auch zum Job wurde andere zu übervorteilen und sich daran noch zu erfreuen. Denn damit treten sie das Gebot den Nächsten genauso zu lieben wie sich selbst.

Einen kleinen Tipp kann ich dir geben - immer wenn du dich in etwas sehr wohl fühlst, wenn du ausgiebig genießt, dann danke Gott dafür, dass er es dir zugesteht oder es dir zugedacht hat, damit zeigst du Gott und auch dir, dass dir bewusst ist, dass es daneben noch etwas anderes gibt.

Lieben Gruß
Fisch