Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard Ärzte untersuchen asketische Fähigkeiten von Yogi

    Ein extrem asketisch lebender Hindu ist aufgrund seiner Fähigkeiten nun zum Studienobjekt indischer Ärzte geworden. Der 83-jährige Yogi Prahlad Jani, der nach eigenen Angaben seit mehr als 70 Jahren weder Nahrung noch Wasser zu sich genommen hat, wurde in ein Krankenhaus im westindischen Ahmedabad eingewiesen. Dort unterziehe er sich einer Reihe von medizinischen Tests und werde rund um die Uhr beobachtet, sagte G. Ilavazahagan, Direktor des nationalen Verteidigungsinstituts, am Mittwoch.

    hier weiterlesen

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    In dem Flash, wir erwähnt, dass der Askese zwei Tropfen "himmlichen Nektar" zu sich nehme - was immer das sein mag, glaubt ihr, dass dieser Mann sonst nichts zu sich nimmt? Kann ein Mensch über einen so langen Zeitraum ohne Wasser und Nahrung und nur mit Meditation überleben - was denkt ihr?

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Lichtnahrung, Prana oder Ätherkräfte sind im Aufkommen ... das Tor zum neuen Äon

    Was ich dazu denke?
    Schwer nachzuvollziehen und ebenso wenig überprüfbar. „Menschlich“ nicht möglich. Da muss man schon mehr als nur 2 Stränge in der DNA haben, wie jene Australierin (Jasmuheen) von sich behauptet. Ein evolutionärer Quantensprung, die neue Menschheit.

    Naja, da gibt es dann noch auch jene, die einfach viel Honig in den Tee schütten, und sich so ernähren, was ja auch eine Zeitlang sicher „gut“ geht.


    Was machen da wohl solche Menschen im hohen Norden über den Winter?
    Man will durch diese Technik eine höhere Bewusstseinstufe erreichen (klingt ja bekannt....)


    Also ich geniesse das Essen ..............
    und kann trotzdem eine "Etage" höher denken (spirituell) ...

    Alef

  4. #4

    Standard

    Muesste doch jedem klar sein dass sowas einfach nicht moeglich ist - hingegen gibt es aber studien ueber menschen die meinen sie haetten schon 20 jahre nicht geschlafen, das finde ist eher ne meldung wert

  5. #5
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    In dem Flash, wir erwähnt, dass der Askese zwei Tropfen "himmlichen Nektar" zu sich nehme - was immer das sein mag, glaubt ihr, dass dieser Mann sonst nichts zu sich nimmt? Kann ein Mensch über einen so langen Zeitraum ohne Wasser und Nahrung und nur mit Meditation überleben - was denkt ihr?
    Nun, erst einmal ist auf diesem Gebiet Scharlatanen Tür und Tor geöffnet. Und behaupten kann man viel. Deshalb finde ich es großartig, daß die Behauptung (weder zu essen, noch zu trinken) überprüft wird. Auffällig ist, daß er seit mehr als hundert Stunden kein Wasser mehr gelassen hat. Die Nieren arbeiten auchdann weiter, wenn nichts getrunken wird. Und nach der langen Zeit dürfte es mehr sein, als eine Blase fast. Wird der Urin nicht ausgeschieden kommt es zu einem äußerst schmerzhaften Harnverhalt.
    Aber warten wir ab. Was die Überwachung dieses Mannes ergibt.

    Generell ist es laut den Yoga-Überlieferungen so, daß in tiefer Meditation - wenn die Lebenskräfte vom Körper und den Sinnen abgezogen werden, die Atem- und Herztätigkeit zum Erliegen kommen. Der Körper werde dann von "inneren" (anders ausgedrückt "göttlichen") Kräften erhalten.
    Soweit habe ich es definitiv noch nicht gebracht. Was ich aber erlebt habe, ist, daß sich in fortgeschrittener Meditation, wenn die Aufmerksamkeit nach innen gelenkt ist, ein Zustand einer tiefen Freude und Zufriedenheit einstellt. Nach den Überlieferungen kann sich dieser Zustand zur Glückseligkeit entwickeln. Diese Glückseligkeit wird zuweilen als "göttlicher Nektar" beschrieben.

    Gruß
    LD

  6. #6
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Generell ist es laut den Yoga-Überlieferungen so, daß in tiefer Meditation - wenn die Lebenskräfte vom Körper und den Sinnen abgezogen werden, die Atem- und Herztätigkeit zum Erliegen kommen. Der Körper werde dann von "inneren" (anders ausgedrückt "göttlichen") Kräften erhalten.
    Soweit habe ich es definitiv noch nicht gebracht. Was ich aber erlebt habe, ist, daß sich in fortgeschrittener Meditation, wenn die Aufmerksamkeit nach innen gelenkt ist, ein Zustand einer tiefen Freude und Zufriedenheit einstellt. Nach den Überlieferungen kann sich dieser Zustand zur Glückseligkeit entwickeln. Diese Glückseligkeit wird zuweilen als "göttlicher Nektar" beschrieben.

    Guten Morgen luxdei,
    mir ist es auch so ergangen, besonders
    in der Abgeschiedenheit einer klösterlichen Umgebung
    habe ich schon sehr tiefe Einblicke erlebt und danke
    Gott für diese Gnade.

    Lieber Gruß, O-Ton

  7. #7

    Standard

    so leute handeln von mir aus gesehen einfach unverantwortlich die behaupten sowas und es gibt dan sicher leute die ihnen das nachmachen wolen und da gehts dan um leben oder tot da war mal was in einer talkschow das da eine behauptet hat sie lebe nur von licht und die haben dan mitgekrigt das die sich im hotel essen aufs zimmer bestelt hat aber leute die das wirklich glauben und nachmachen esen ja dan wirklich nichts

  8. #8
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    so leute handeln von mir aus gesehen einfach unverantwortlich die behaupten sowas und es gibt dan sicher leute die ihnen das nachmachen wolen und da gehts dan um leben oder tot da war mal was in einer talkschow das da eine behauptet hat sie lebe nur von licht und die haben dan mitgekrigt das die sich im hotel essen aufs zimmer bestelt hat aber leute die das wirklich glauben und nachmachen esen ja dan wirklich nichts

    Lieber Jungtroll,
    verwechsel bitte nicht esoterische Spinner
    mit ernsthaften Gläubigen
    Danke und lieber Gruß

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Obertonmusik Beitrag anzeigen

    Lieber Jungtroll,
    verwechsel bitte nicht esoterische Spinner
    mit ernsthaften Gläubigen
    Danke und lieber Gruß
    da gibt es sicher unterschiede aber es geht mir um die leute die dan denken sie wollen auch so leben und sowas dan nachmachen und die unterscheiden nicht ob das nun was seriöses is oder ein spinner den die treten alle seriös auf da sagt ja keiner selber er sei ein spinner wen das einer einfach nur für sich macht ist das ja ok das mus jeder selber wissen aber sobald man mit sowas an die öfentlichkeit geht übernimt man eine menge verantwortung

  10. #10
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    da gibt es sicher unterschiede aber es geht mir um die leute die dan denken sie wollen auch so leben und sowas dan nachmachen und die unterscheiden nicht ob das nun was seriöses is oder ein spinner den die treten alle seriös auf da sagt ja keiner selber er sei ein spinner wen das einer einfach nur für sich macht ist das ja ok das mus jeder selber wissen aber sobald man mit sowas an die öfentlichkeit geht übernimt man eine menge verantwortung
    Allerdins übernimmt derjenige, der so etwas tut
    eine Menge Verantwortung, besonders sich selbst gegenüber.
    Er ist verblendet.
    Ein wahrhaft Suchender produziert sich nicht
    und findet auch seinen Weg.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

asketische fähigkeiten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •