Zitat Zitat von starangel
Ich denke eher.....Du kannst nichts glaubhaft und belegbar dementieren, korrigieren, weil meine Thesen der Wahrheit entsprechen.
Ich hätte mir auch die Mühe machen können wie Absalom sie sich gemacht hat, aber dazu habe ich schlechterdings keine Lust mehr. Zu viele "Christen" schreiben zu viel geistlichen Schrott, als dass ich mich um jedes Schräublein kümmern könnte. Jedes deiner Argumente mit Fakten zu entkräften würde ohnehin nichts bringen, da ich sehe, wie sehr indoktriniert du bist (was du leider nicht sehen kannst). Übrigens: Ich war auch mal so indoktriniert wie du, weiss also, dass es zweierlei Christen gibt: Solche, die auf biegen und brechen an Konstantin, White & Co glauben und solche, die Busse getan haben. Das Tragische bei den STA ist, dass sie an der Wahrheit über den Shabbbat eine Menge Falschinformationen angehängt haben und bekanntlich ist eine halbe Wahrheit schlimmer als eine ganze Lüge. Dasselbe gilt für Baptisten mit ihrem Steckenpferd der Erwachsenentaufe oder für die Pfingstler mit der Geistestaufe oder für irgendeine Denomination. Alle (alle!) haben sich eine Wahrheit aus der Bibel heraus gepickt und mit Lehren von Konstantin und anderen "Erkenntnissen" gespickt. Einem Baron von Münchhausen glaubt man seine Geschichten nicht, einer Ellen G. White, einem Joseph Smith oder einem Billy Graham usw. aber sehr wohl.

Was deine Vermutung (s. Zitat) anbelangt, dass du Recht hast, kann ich nur auf Absaloms Posting verweisen.

@Absalom: Besten Dank für deine kompetenten Infos! Ich bezweifle aber leider, dass sie etwas bewirken; starangel dürfte sich dadurch m. E. nur in seinen "Erkenntnissen" bestätigt sehen.

Shomer