Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
jaja, so ist es, der böse Gott im AT, und der liebe Gott im NT...

Ist ja nichts neues, mit Wortverdrehungen lässt sich alles behaupten. Nein Starangel, so wie du das hier darstellst, war und ist es nun mal wirklich nicht.

Wenn du "Ja-Weh" auf diese Art missbrauchst und entstellst, handelst du klar gegen die Gebote Gottes und gegen die Weisungen Jesu.

Von solcher Diskusion halt eich mich ferne..........

Dir trotzdem alles gute

Alef
Jesus selber entgegnete den Pharisäern und deren Geistgenossen, dass sie unmöglich Gott, sondern den Teufel zum Vater hätten, dessen Werke sie tun. (Johannes 8. 41 - 45 Wie also soll ich gegen die Weisungen Jesus handeln?

Was sich bei Mose Gott nennt, verhält sich wirklich vollkommen anders als Jesus Gott im Himmel repräsentiert. Ich glaube Jesus Version von Gott, die Hohepriester, Schriftgelehrten glaubten Mose. Leider die Israeliten auch, denen zu spät klar wurde, dass sie aus der Arbeiterknechtschaft (wo sie GratisEssen, eigene Häuser und Tierherden besassen) in eine unendliche Kriegsknechtschaft manövriert wurden.

Mose liess sich blenden, war zu gutgläubig. Oder würdest Du jemandem abkaufen, Gott zu sein, nur weil er aus einem Stab eine Schlange zaubern kann?

2. Mose 4.1 Mose antwortet und sprach, Siehe sie werden mir nicht glauben und nicht auf mich hören, sondern werden sagen: Der HERR ist dir nciht erschienen.
2 Der HERR sprach zu ihm: Was hast du da in deiner Hand? Er sprach: Einen Stab.
3 Der HERR sprach: Wirf ihn auf die Erde. Und er warf ihn auf die Erde: da war er zur Schlange , und Mose floh vor ihr.
4 Aber der HERR sprach zu ihm : Strecke deine Hand aus und erhasche sie beim Schwanz. Da streckte er seine Hand aus und ergriff sie, und sie ward zum Stab in seiner Hand.

5. Und der HERR sprach: Darum werden sie glauben, dass dir erschienen ist der HERR, der Gott ihrer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks, der Gott Jakobs.

Warum nannten Johannes der Täufer und Jesus wohl die Vetretet aller Gesetze Mose, also Hohepriester, Schriftgelehrten, Pharisäer...Schlangenbrut?

Auch dir einen Gruss, starangel