Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
Hi Shomer

Jesus war wennschon ein Prophet, ein glaubwürdiger Gesandter des wahren Gottes. Die Pharisäer hingegen orientierten sich ja klar am falschen Gottverständnis des Mose.

Jesus hat nie behauptet, dass er ein Halbgott gewesen sei. Dazu gefällt mir eine stelle im Koran, wo Gott angeblich Jesus gefragt habe, ob er je gegenüber den Menschen behauptet hätte, dass er, Jesus nebst seiner Mutter Maria, gleich ihm Gott sei. Jesus soll darauf geantwortet haben, Nein, wäre dem so, so wüsstest du es. Jesus bezeugte nur das gelehrt zu haben, was Gott ihm aufgetragen zu haben.

Jesus wäre sicherlich traurig darüber, unser Schöpfer sicher nicht minder, was heute als christliche Glaubensgrundlage verbreitet wird, respektive was religöse Machthaber schon wenige Jahrhunderte nach Jesus Aufklärungskampagne (über wahres, glaubwürdiges Gottbverständnis) den Menschen als zu glaubende Christentum-Dogmatik aufdrängten, indoktrinierten.

Jesus war beschnitten, was klar in der Bibel steht. Maria und Joseph gingen ja deswegen mit ihrem kleinen Sohn in den Tempel, opferteren auch vorschriftsmässig die Tauben. Doch diese Beschneidung gilt bei Gott keineswegs als notwendiges Zeichen der Gotteszugehörigkeit. Es ist ein menschlich -vermeintlich göttlich gebotenes - überliefertes Ritual, was ja auch Paulus lehrte.

Was glaubst denn du Shomer, was Jesus Auftrag war? Er war doch klar der längst angekündigte Gerechte, Messias, der den unwissentlichen Sündern -also Befolger der teuflischen mosaischen Gesetze und Rituale- reinen Wein einschenken wollte, sie darüber instruieren, ihn gar vorleben wollte, was ihnen hätte helfen sollen, sich vom falschen Gottverständnis abzuwenden, was ja Tod und Verdammnis über und durch das Volk Israel brachte.

lg starangel

Jesus von Nazareth wollte die Verlorenen Schafe Israels vom bislang falschen Gottesverständnis befreien, erretten vom Tun gottlosem Handeln.
So viele nachweisliche falsche Behauptungen auf einen Haufen - da spare ich mir meinen Kommentar (und Korrektur). Hopfen und Malz verloren, wie man so schön sagt. Deine Aussagen sind so abstrus, dass sie gar nicht auf deinem eigenen Mist gewachsen sein können. Wessen Irrlehren hast du wohl abgeschrieben?

Shomer