Es tut mir leid, aber was ihr in verschiedensten Threads schreibt (Shomer + Starangel) zieht mir die Schuhe aus und ich kann nicht mehr ruhig bleiben. Ich mag gar nicht alles zitieren, denn es würde den Rahmen sprengen.

Auch wenn Eure Meinungen recht konträr sind, so bedient ihr euch des gleichen Musters:

Menschen, die auch nur einen fingerbreit anders glauben als ihr, sind in eurem Sinne auf der falschen Spur. Da wird schon mal der, den viele Gläubige verehren zum lateinischen Schwein gemacht und der Gott der Juden wird zum Satan. Schämt ihr Euch nicht? Glaubt ihr, dass ihr den ursprünglichsten Glauben habt? Ihr täuscht Euch, und auch Du Shomer glaubst an einen Gott, der entwickelt wurde und sich entwickelte aus vielen anderen Glaubensrichtungen und in vielen Jahren menschlichen Glaubens. Dein Scheinjudentum ist nahezu lächerlich und Du kannst einen Gijur nach dem anderen machen und Dich sonst wie beschneiden lassen: Du wirst nie ein Jude , denn Gott hat Dich als das was Du bist in die Welt geschickt. Da nützen auch Deine hebräischen Nicks und Dein angeblich so tolles Bibel- und Geschichtswissen nichts. Beides ist nämlich nicht so dolle, als dass man damit sich in Foren als Lehrer aufspielen könnte.

Mit Euren Namensspielchen verletzt ihr Menschen, die aufrichtig glauben und ihr verletzt euren Nächsten um euren Glauben zu rechtfertigen – super macht ihr das! Nur ihr verletzt damit auch Gott, dem ihr Namen gebt ( Was sagte Gott zu Moshe zu seinem Namen?) und ihr zieht Gott auf eine nahezu lächerliche menschliche Ebene. Ihr seid damit nicht besser als diejenigen, die sich Schnitzereien hinstellen, eher noch einen Grad schlimmer, denn ihr diskriminiert, verletzt und beleidigt Menschen dabei, die vielleicht einen aufrichtigeren und ehrlicheren Glauben haben als ihr beiden. Ihr betätigt euch als Oberlehrer und seid dabei so peinlich. Und wenn das nicht reicht, dann schnappt ihr euch die Bibel und knechtet eure Mitmenschen damit.

Lasst den Menschen doch ihren Glauben, wenn sie euch nicht damit behelligen! Glauben und glauben lassen und nicht unterdrücken und mit Verdammnis drohen!

Ich weiß was jetzt kommt:
Starangel wird eine ihrer Tiraden ablassen: Spare sie dir, ich lese sie nicht, im Zweifelsfalle landest Du auf der Ignoliste.

Shomer: Du kannst ruhig hier bleiben und musst nicht beleidigt abdampfen um in 4 Wochen wieder hier aufzuschlagen. Kommentare die mich Richtung Verdammnis schicken kannst Du Dir ebenfalls sparen – gleiches Procedere wie bei Starangel

Sorry an die anderen, aber ich konnte aber nicht anders.

Habe fertig,
poe

PS: Aber zwei Namensspielchen hab ich noch. Sie werden Dir gefallen, Shomer:

Shomer = Shom E R
Shom E = griechisch = Schule des
R = Ra (Sonnengott) im arabischen Alphabet
Also Shomer = Schule / Lehre des Sonnengottes?

Oder doch lieber Zahlen wie in dem anderen Thread? OK:

SHOMER = 78 in Buchstabenwerten
Die Quersumme daraus ist 6 (7+8=15, 1+5=6)
6*78 = 468
7+8+6=21
Quersumme aus 21 = 3 = 6/2
6*2 = 12
12+21+468+87+78(Umkehrwert)=666

Meine Herleitungen und meine Zahlenspielchen stehen Deinen in nichts nach!