Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61
  1. #41
    poetry Gast

    Standard

    Es tut mir leid, aber was ihr in verschiedensten Threads schreibt (Shomer + Starangel) zieht mir die Schuhe aus und ich kann nicht mehr ruhig bleiben. Ich mag gar nicht alles zitieren, denn es würde den Rahmen sprengen.

    Auch wenn Eure Meinungen recht konträr sind, so bedient ihr euch des gleichen Musters:

    Menschen, die auch nur einen fingerbreit anders glauben als ihr, sind in eurem Sinne auf der falschen Spur. Da wird schon mal der, den viele Gläubige verehren zum lateinischen Schwein gemacht und der Gott der Juden wird zum Satan. Schämt ihr Euch nicht? Glaubt ihr, dass ihr den ursprünglichsten Glauben habt? Ihr täuscht Euch, und auch Du Shomer glaubst an einen Gott, der entwickelt wurde und sich entwickelte aus vielen anderen Glaubensrichtungen und in vielen Jahren menschlichen Glaubens. Dein Scheinjudentum ist nahezu lächerlich und Du kannst einen Gijur nach dem anderen machen und Dich sonst wie beschneiden lassen: Du wirst nie ein Jude , denn Gott hat Dich als das was Du bist in die Welt geschickt. Da nützen auch Deine hebräischen Nicks und Dein angeblich so tolles Bibel- und Geschichtswissen nichts. Beides ist nämlich nicht so dolle, als dass man damit sich in Foren als Lehrer aufspielen könnte.

    Mit Euren Namensspielchen verletzt ihr Menschen, die aufrichtig glauben und ihr verletzt euren Nächsten um euren Glauben zu rechtfertigen – super macht ihr das! Nur ihr verletzt damit auch Gott, dem ihr Namen gebt ( Was sagte Gott zu Moshe zu seinem Namen?) und ihr zieht Gott auf eine nahezu lächerliche menschliche Ebene. Ihr seid damit nicht besser als diejenigen, die sich Schnitzereien hinstellen, eher noch einen Grad schlimmer, denn ihr diskriminiert, verletzt und beleidigt Menschen dabei, die vielleicht einen aufrichtigeren und ehrlicheren Glauben haben als ihr beiden. Ihr betätigt euch als Oberlehrer und seid dabei so peinlich. Und wenn das nicht reicht, dann schnappt ihr euch die Bibel und knechtet eure Mitmenschen damit.

    Lasst den Menschen doch ihren Glauben, wenn sie euch nicht damit behelligen! Glauben und glauben lassen und nicht unterdrücken und mit Verdammnis drohen!

    Ich weiß was jetzt kommt:
    Starangel wird eine ihrer Tiraden ablassen: Spare sie dir, ich lese sie nicht, im Zweifelsfalle landest Du auf der Ignoliste.

    Shomer: Du kannst ruhig hier bleiben und musst nicht beleidigt abdampfen um in 4 Wochen wieder hier aufzuschlagen. Kommentare die mich Richtung Verdammnis schicken kannst Du Dir ebenfalls sparen – gleiches Procedere wie bei Starangel

    Sorry an die anderen, aber ich konnte aber nicht anders.

    Habe fertig,
    poe

    PS: Aber zwei Namensspielchen hab ich noch. Sie werden Dir gefallen, Shomer:

    Shomer = Shom E R
    Shom E = griechisch = Schule des
    R = Ra (Sonnengott) im arabischen Alphabet
    Also Shomer = Schule / Lehre des Sonnengottes?

    Oder doch lieber Zahlen wie in dem anderen Thread? OK:

    SHOMER = 78 in Buchstabenwerten
    Die Quersumme daraus ist 6 (7+8=15, 1+5=6)
    6*78 = 468
    7+8+6=21
    Quersumme aus 21 = 3 = 6/2
    6*2 = 12
    12+21+468+87+78(Umkehrwert)=666

    Meine Herleitungen und meine Zahlenspielchen stehen Deinen in nichts nach!

  2. #42
    godelind Gast

    Standard

    Hey lieber Poe,cool down
    Und mach wie es in Deiner sig steht:
    Lass dich nicht unterkriegen; sei frech und wild und wunderbar

    LG
    Dein Lindchen

  3. #43
    poetry Gast

    Standard

    :-) Lindchen, muchas gracias - manchmal bricht meine Wildheit durch ....

  4. #44

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    @ starangel

    Kannst Du mir den Unterschied der Lehren Jesu zu denen der
    (a) Pharisäer,
    (b) Saduzäer und
    (c) Essener
    darlegen?
    Dann wären mir Deine Posts vielleicht eher nachvollziehbar. Schließlich waren es wichtige geistige Strömungen der damaligen Zeit. Und wenn Du meins,t Jesus habe sich davon abgehoben, sollten wir erst einmal schauen, wo von er sich abgehoben haben könnte.

    Gruß
    LD
    Weder a) noch b) lehrten, wie man sich zu einem solchen Menschen verändert, der zu Wachstum von nurmehr Liebe, Gerechtigkeit, Friedfertigkeit, Respekt gegenüber dem Leben beiträgt.

    Beide lehrten doch, dass man Ehebrecherinnen steinigen und Jesus wegen seinen Heilungen am Sabbat töten soll.

    Jesus hat sich von der Todesstrafe abgehoben, ebenfalls vom Opferkult, der nur dem Einkommen der Priesterklasse diente, aber nicht der Änderung eines Menschen.

    Dass man seine Feinde nicht hassen, sondern sie segnen soll, gar für sie beten stammt auch nicht aus den Lehren von a) respektive b). Jesus Gebot der Feindesliebe findet man wohl eher in der buddhistischen Lehre, Hass nicht mit Hass zu begegnen sondern mit Liebe zu überwinden.

    Irgendwo las ich mal, dass Jesus von Nazareth der Essener Glaubensgemeinschaft angehört haben soll, und dort sich auch buddhistische Mönche aufhielten. Weiss nicht, ob dies der Tatsache entspricht, könnte es mir mit seinen Verhaltenslehren gegenüber Feinden und Andersgläubigen gut vorstellen. Sie weichen ja sehr stark von jener mosaischen Gesetzgebung ab, die erbarmungsloses Steinigen und Ausrotten gebot, sei es bezüglich Feinden, Verwandten, Freunden, Bekannten.

    lg starangel

    PS Im Gegensatz zu den Sadduzäern glaubten die Pharisäer zumindest an Auferstehung von den Toten und an Engel

  5. #45
    luxdei Gast

    Standard

    Danke für Deine Antwort, Starangel. Leider geht aus ihr hervor, dass Du Dich in den geistigen Strömungen des Judentums zur Zeit Jesu nicht gut auskennst.

    Alles Gute Dir,
    LD

  6. #46

    Standard

    Hi Starangel, erneut frage ich mich, woher du deine "Kenntnisse" hast? Ich kann Luxdei nur beipflichten in seiner Analyse. Schade eigentlich.

    Bedauerlicher Weise ist eventuell festzustellen, dass du durch fachlich und sachliche Aufklärung auch nicht deinen Erkenntnistand erweitern oder gar verändern möchtest.

    Absalom

  7. #47
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ....
    starangel - Dieser Benutzer befindet sich in deiner Ignorier-Liste
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich poetry auf deiner Ignorier-Liste befindet.

  8. #48
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    jaja, so ist es, der böse Gott im AT, und der liebe Gott im NT...

    Ist ja nichts neues, mit Wortverdrehungen lässt sich alles behaupten. Nein Starangel, so wie du das hier darstellst, war und ist es nun mal wirklich nicht.

    Wenn du "Ja-Weh" auf diese Art missbrauchst und entstellst, handelst du klar gegen die Gebote Gottes und gegen die Weisungen Jesu.

    Von solcher Diskusion halt eich mich ferne..........

    Dir trotzdem alles gute


    Alef

  9. #49

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    jaja, so ist es, der böse Gott im AT, und der liebe Gott im NT...

    Ist ja nichts neues, mit Wortverdrehungen lässt sich alles behaupten. Nein Starangel, so wie du das hier darstellst, war und ist es nun mal wirklich nicht.

    Wenn du "Ja-Weh" auf diese Art missbrauchst und entstellst, handelst du klar gegen die Gebote Gottes und gegen die Weisungen Jesu.

    Von solcher Diskusion halt eich mich ferne..........

    Dir trotzdem alles gute

    Alef
    Jesus selber entgegnete den Pharisäern und deren Geistgenossen, dass sie unmöglich Gott, sondern den Teufel zum Vater hätten, dessen Werke sie tun. (Johannes 8. 41 - 45 Wie also soll ich gegen die Weisungen Jesus handeln?

    Was sich bei Mose Gott nennt, verhält sich wirklich vollkommen anders als Jesus Gott im Himmel repräsentiert. Ich glaube Jesus Version von Gott, die Hohepriester, Schriftgelehrten glaubten Mose. Leider die Israeliten auch, denen zu spät klar wurde, dass sie aus der Arbeiterknechtschaft (wo sie GratisEssen, eigene Häuser und Tierherden besassen) in eine unendliche Kriegsknechtschaft manövriert wurden.

    Mose liess sich blenden, war zu gutgläubig. Oder würdest Du jemandem abkaufen, Gott zu sein, nur weil er aus einem Stab eine Schlange zaubern kann?

    2. Mose 4.1 Mose antwortet und sprach, Siehe sie werden mir nicht glauben und nicht auf mich hören, sondern werden sagen: Der HERR ist dir nciht erschienen.
    2 Der HERR sprach zu ihm: Was hast du da in deiner Hand? Er sprach: Einen Stab.
    3 Der HERR sprach: Wirf ihn auf die Erde. Und er warf ihn auf die Erde: da war er zur Schlange , und Mose floh vor ihr.
    4 Aber der HERR sprach zu ihm : Strecke deine Hand aus und erhasche sie beim Schwanz. Da streckte er seine Hand aus und ergriff sie, und sie ward zum Stab in seiner Hand.

    5. Und der HERR sprach: Darum werden sie glauben, dass dir erschienen ist der HERR, der Gott ihrer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks, der Gott Jakobs.

    Warum nannten Johannes der Täufer und Jesus wohl die Vetretet aller Gesetze Mose, also Hohepriester, Schriftgelehrten, Pharisäer...Schlangenbrut?

    Auch dir einen Gruss, starangel

  10. #50

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort, Starangel. Leider geht aus ihr hervor, dass Du Dich in den geistigen Strömungen des Judentums zur Zeit Jesu nicht gut auskennst.

    Alles Gute Dir,
    LD
    Die Geistige Strömung im Judentum zur Zeit Jesus war klar gegen die Verbreitung Jesus Gotteslehre. Wer es wagte, trotzdem zu Jesus Gotteslehre zu wechseln, wurde aus der Synagoge geworfen, verfolgt,

    Auch später wurden Anhänger Jesus Lehren gesteinigt, siehe Stephanus und auch gefangengenommen, wie Petrus und Johannes. Ihnen wurde strikte verboten im Namen Jesus Christus -hier und dort zu lehren-.

    Das Paradebeispiel der damals vorherrschenden geistigen Strömung ist doch Paulus. Einst verfolgte er die Gemeinde jenes Gottes, dessen Willen, Lehren Jesus verbreitete. Nachher wurde er von gewissen Juden verfolgt, dies weil nun Paulus erkannt hatte, das er vorher falsch lag.

    Da Jesus immer wieder verfolgt wurde, man ihn praktisch bei der Verbreitung seiner Gotteslehre immer wieder umbringen wollte, Möglichkeiten suchte, ihn verhaften und verurteilen zu können, ist doch klar, dass es sich um keine geistige Strömung handelte, die Gott gefallen hätte.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

http:www.gnadenkinder.deboardshowthread.php18779-Für-sie-war-Jesus-ein-Ketzer

Ketzer Passah

ketzerpassa

jesus kein jota

ketzerpassah

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •