Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Man sei vorsichtig bei Menschen, die anderen den Glauben absprechen und von sich selbst behaupten die Wahrheit zu wissen und zu glauben .....

    Ich spreche niemandem den Glauben ab, habe aber in evangelikalen Kreisen genügend Erfahrungen gesammelt, so dass ich mit Recht schreiben kann, dass nicht jeder der sich Christ nennt auch einer aus Jesus Sicht ist.

    Vom Bekehrungswahn Betroffene leiden doch unnötig unter der Last, allen einreden zu müssen, Gott könne sie nur lieben, wenn sie die Kreuzigung eines Unschuldigen als von Gott zu deren Vergebung der Sünden -ob vorhanden oder nicht ist in solchen Kreisen irrelevant - arrangiert annehmen.

    Jesus bekannte, geboren worden zu sein, die Wahrheit zu verbreiten, die Wahrheit über Gott, seinen Willen, seine unblutigen, psychohygienischen, wirkungsvollen Vergebungskriterien, und insbesondere bezüglich Wegweisungen zu einer ebenfalls innigen Gottbeziehung.

    Jene Menschen die ihm glaubten, wurden seelisch/psychisch gesund und litten nicht mehr unter der Zwiespältigkeit, soll man nun Steinigen oder könnte das womöglich vor Gott Sünde sein.

  2. #2
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    dass nicht jeder der sich Christ nennt auch einer aus Jesus Sicht ist.
    Aus Jesu Sicht ist niemand Christ. Ihm war diese Kategorie sicherlich nicht bekannt. Zwar wird er eine Anhängerschaft gehabt haben. Aber wenn ich mir Deine Aussagen durchlese - Aussagen wie

    Jene Menschen die ihm glaubten, wurden seelisch/psychisch gesund und litten nicht mehr unter der Zwiespältigkeit, soll man nun Steinigen oder könnte das womöglich vor Gott Sünde sein.
    Dann weiß ich, daß Du wenig über seine Lehren weißt. Denn wie ich Dir schon anderswo schrieb, ist Dir das Judentum zu Jeshuas Zeit unbekannt. Wie willst Du also die Lehren, die in den Evangelien aufgeführt sind, einordnen und verstehen?
    Jesus war Jude und wandte sich an Juden. Wenn Du ihn verstehen willst, mußt Du ihn aus einer zeitgenössisch jüdischen Perspektive hören.

    Gruß
    LD


 

Ähnliche Themen

  1. Karma, Blockaden und die Gesundheit
    Von Peter im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 11:46

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

befragung zur religiosität

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •