Gedanken über den Tod

Liebe Maus, meine Lieben,

möchte Euch etwas erzählen, was mich sehr bewegt in meinem Herzen.

Vor ein paar Tagen gab mir meine liebe Schwester ein paar alte Schulhefte von mir, welche sie beim Ausräumen unseres Elternhauses gefunden hatte.

Die Schulhefte waren aus der 5. Klasse. Als ich diese kurz durchsah, entdeckte ich in einem Deutschheft eine Hausaufgabe von mir.

Die Aufgabe war, einen Familienstammbaum zu malen.

Und dann malte ich ein kleines Bildchen mit den Namen meiner Familie:

- meine Großeltern
- mein wunderbarer Vater (welcher zwischenzeitlich heimgegangen ist in die Herrlichkeit des Allmächtigen)
- meine geliebte Mutter (hat seit Jahren schwer Alzheimer)
- meine beiden lieben Schwestern
- mein behinderter Bruder (welcher schon lange vorausgegangen ist, zum Herrn)
- mein zweiter Bruder (schwer körperlich und geistig behindert. Er ist ein Goldschatz und ein Geschenk des Herrn)
- dann ich

- und darunter stehen noch 3 Namen, die mit einem kleinen Kreuz gekennzeichnet sind.

Dies sind die Namen unserer Schwestern, welche meine Mutter verloren hat und die wir nie kennen gelernt haben.

Das war mir gar nicht mehr bewusst und bestimmt auch damals nicht wirklich, denn ich hatte sie in der Reihenfolge zuletzt aufgeführt, obwohl sie vor uns empfangen wurden.

Als wir uns dies so anschauten, waren wir zunächst etwas traurig, aber dann sagte ich ganz spontan zu meiner Schwester:

„Was wird das für eine Freude und ein Fest, wenn wir dann in der Herrlichkeit zum ersten Mal unsere unbekannten Schwestern sehen“

Und wir freuten uns sehr über diesen Gedanken und wir freuen uns sehr auf das (Wiedersehen) das „zum ersten Mal sehen“ unserer lieben Schwestern.

Ja, das wird eine herrliche, wunderbare Freude sein, wenn wir uns dann in den Armen liegen!

JUHUUU !!!

Hallelujah ! Gepriesen sei der Herr unser Gott, der Ewige, der Allmächtige !!!

Ein großes Fest des Wiedersehens und der Freude !!! AMEN !!!

PS:
Eigentlich habe ich eine falsche Überschrift gewählt für diesen Beitrag!
Es sind ja gar keine Gedanken über den Tod,

sondern Gedanken des Lebens und der Freude !!! JUHUUU !!!

Gabriel