Manches, Lieber Alef, kann man alleine nicht tun! Gegen den Strom zu schwimmen, kann sinnvoll sein, muss manchmal getan werden! Aber um jeden Preis, das ist sicherlich nicht der Weg. Anders sein, ist jedem vegönnt, aber es von anderen zu erwarten ist Anmaßung. Das hast du sicherlich aber nicht gemeint.
Ich erkenne in den Gänsen Gottes gute Schöpfung! wie wunderbar hat er für sie gesorgt und sie wissen lassen, wie sie gemeinsam zu einem Ziel gelangen können. Ein Beispiel können wir uns daran schon nehmen. Es geht um das Ziel! Und um den Weg dorthin. Wenn das Ziel ein gutes ist, dann sind wir in der Gemeinschaft sicherlich sehr gut beraten, auch Gemeinschaft zu halten. Wenn das Ziel kein gutes sit, dann schwimmen wir wohl besser gegen den Strom. Aber wir haben niemals das Recht, anderen vorzugeben, welches Ziel sie anzustreben hätten. Wir sollten Gottes gute Führung in uns nie unterschätzen! Und er führt jeden, der dazu bereit ist - möglicherweise aber lieber Alef, auf unterschiedliche Weise.
Ich fühle mich in meinem Christsein geborgen und auf dem richtigen und guten Weg - mögen andere einen anderen Platz für sich gefunden haben, er mag für sie genau so Geborgenheit bedeuten.
Liebe Grüße
Sonnenwende (Kirsten)
l
Lesezeichen