Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Eigentlich fühle ich mich weder als Fisch noch als Vogel, denn ich bin Mensch, aber ich kann von beiden lernen. Oder eben auch vom Adler, vom Hirsch, vom Löwen, oder auch sonst von der Natur, ja, und auch von andern Menschen.

    Manchmal lässt sich das Erkannte dann nicht einfach umsetzen, ohne dass man sich dann von bestimmten Dingen lösst, von denen man meinte, dass sie der einzige richtige Weg wären.


    Was ist das Ziel? Gott, den Ewigen und Einzigen, den Allheiligen zu lieben mit ganzer Seele und ganzer Kraft und ganzem Verstand.
    Was ist das Ziel? Den Nächsten lieben wie sich selbst.
    Was ist das Ziel? Mensch zu sein, wozu der Ewige den Menschen bestimmt hatte.
    Was ist das Ziel? ........
    Was ist das Ziel? Schlussendlich beim himmlischen Vater zu sein. Dass die Seele aus dieser Welt und diesem Körper der Vergänglichkeit erlöst wird und dorthin zurückkehrt, woher sie kommt und zu dem, der sie geschaffen hat.

    Die Formation, sich der Formation anschliessen, nur weil das angebliche Ziel übereinstimmt? Soll sich eine Schwalbe der Formation der Gänse einfügen?

    Gruss
    Alef

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ohhhh hallo ihr lieben alle,

    mit so einer beteiligung zu diesem betrag hätte ich gar nicht gerechnet aber ich freue mich riesig über eure gedanken dazu.

    ich freue mich sehr über deinen wundervollen beitrag liebe regenbogen, deine zeilen ermutigen mich total.

    liebe sandkorn deine frage nach dem ziel ist so berechtig.....
    unser ziel ist der allmächtige, der ewige und du bist eingeladen dieses ziel mit uns zusammen anzufliegen.

    was mich so angesprochen hat bei dieser gänse formation ist, dass sie ein zusammengehörigkeitsgefühl haben. sie machen sich zusammen auf den weg und sie helfen einander. sie achten sich und auch die stärken und schwächen der anderen formationsflieger werden nicht übersehen und wenn einer mal rausfällt, dann sind ein paar bereit kurz mit auszuscheren um zu helfen und auch zu unterstützen.
    wir können wirklich viel aus dieser geschichte lernen und ich wünsche es mir so sehr für uns alle hier. unser tägliches miteinander soll so geprägt sein, dass wir wissen - wir alle zusammen tragen in uns doch eine einzige sehnsucht - diese sehnsucht ist unser vater im himmel....und gerade das verbindet uns doch täglich so stark miteinander und auch unsere liebe untereinander. (sicher reiben wir uns auch manchmal, aber reibung kann auch eine positive wärme erzeugen *zwinker*) ein aneinander stoßen kann uns auch wieder klar machen ...oh schön, da ist ja noch jemand neben mir mit dem gleichem ziel und wir sind zusammen auf dem weg auch wenn jeder ein anderes puzzelteil von der karte hat die zum ziel führt.

    aber eins weiß ich gewiss.....ob ich nun mich als gans oder fisch oder als mensch in der geschichte wiederfinde - ich liebe euch alle....egal ob neben mir, vor mir, hinter mir oder unter mir. ihr seid mir alles soooo wertvoll jeder genau so wie er derzeit ist. und ich fühle mich mit euch wohl und freue mich über euch alle.

    eure fischi

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    hoi alef

    nun schrieb ich so lange an meinen zeile und sah gar nicht dass du kurz zuvor auch so ähnlich gepostest hast.

    schön dass es dich gibt alef

    segen dir
    fischi

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    und hier für alle die das lied noch nicht kennen von dem poetry schrieb.

    hier könnt ihr es anhören und auch anschauen ---->

    was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen!

    ein wunderbares bekenntnis das von liebe erzählt.

    eure fischi

  5. #15
    Popcorn Gast

    Standard

    Wie schön hier über das Thema nachgedacht wird. Danke euch! - Wisst, der Thread hat direkt etwas mit meinem Leben zu tun und deshalb lese ich ihn besonders aufmerksam :wink:


    Ja, das Ziel muss bekannt sein. Sich einfach einer fremden Formation anschliessen ist gefährlich. Ohne Zweifel. Sich aus einer bestehenden Formation zu lösen braucht Mut. Ohne Zweifel. Man ist dann plötzlich ungeschützt, verletztlicher und braucht mehr Kraft. Ich denke da nicht nur an glaubensmässige Formationen, sondern allgemeine Situationen wo es Not tut Weichen neu zu stellen.


    Das wünsche ich uns allen - Mut und Kraft uns dort auszuklinken wo uns etwas nicht gut tut. Und ich wünsche uns neue Verbindungen, solche die uns stärken und ermutigen.


    Liebe Grüsse

    Eure Popcorn

  6. #16
    Popcorn Gast

    Standard

    @poe - du weckst da Bilder in mir, die es heute noch real zum erleben gibt für mich. Und zwar brauchts dazu ein Auto, schöne laute Musik von Xavier, eine Tochter auf dem Nebensitz und etwas Zeit.

    Xavier's Musik ist untrennbar mit meiner jüngsten Tochter verbunden - so verbrachten wir schon manche tiefe und glückliche Stunde :D


    @fischi - danke für das Lied

    Knuddel

    Popcorn

  7. #17
    Lorchen Gast

    Standard

    Fischi,es ist immer Deine Liebe,die ich förmlich spüren kann,als würdest Du grad neben mir sitzen,die mich jedesmal umhaut :22
    Die Begeisterung Gabriels,die förmlich mitreisst.
    Popcörnchen und Ihre Texte und Bilder,die einem das Herz öffnen.
    Poe,der immer alles so gut auf den Punkt bringen kann,sein Humor :mrgreen:
    Alef,Shomer,Josia und all die anderen lieben,die geduldig und voller Liebe immer alles erklären.
    Tamara,mit Ihrer Gradlinigkeit,Victor mit seinem ganzen Sein,Sonnenwende,Tanuki,Helo,Rudi.......
    Sorry,wen immer ich grad vergessen hab :oops: ,
    aber all das begeistert mich grade so sehr,das mir die Worte fehlen :mrgreen: ,und ich hier mit breitem Grinsen und Tränen in den Augen hier sitze.
    Ich glaub,ich mal lieber mal was vernünftiges,und geh weiter staubsaugen :lol:
    Lorchen :29

  8. #18
    tanuki Gast

    Standard

    Na, freu doch - ganz dolle... :14
    da sag ich mal "Gnadenkinder = einer für alle - alle für einen!"
    :22
    Tanuki

  9. #19
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Liebes Lorchen

    dein Beitrag, ja, das hat "Aufwind" gegeben. Schön dass es dich gibt.


    Shalom
    Alef

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ist das nicht wunderschön anzusehen? schaut selber ----> http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ex...isplay/4868162


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •