Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Lorchen Gast

    Standard

    Mich erschreckt einfach immer wieder die Blindheit bei uns hier, aber auch wie wir uns und unsere Wurzeln im Sinne einer falsch verstandenen Toleranz selbst so schlecht machen können und uns damit erst recht versklaven lassen. Einfach schrecklich, wenn ich bedenke, was wir da unseren Kindern und Enkeln für einen Schlamassel hinterlassen.
    Dem kann ich mich voll und ganz anschliesen liebe Helo
    Danke für den ausführlichen BEricht Josia
    Shalom
    Lorchen

  2. #12
    tanuki Gast

    Standard

    Lieber Bruder,
    Danke für den Beitrag.
    Ein Wissenschaftler sagte mir neulich mal zum Thema Islam:
    "Bisher gab es dort kein Zeitalter der Aufklärung. Das ist der große Unterschied zum "Westen"."
    Unter Aufklärung versteht man einen sowohl individuellen wie gesellschaftlichen geistigen Emanzipationsprozess, der darauf abzielt, allein auf dem Glauben an Autoritäten beruhende Denkweisen kritisch zu hinterfragen, und sich, nach einem Satz von Kant, „seines eigenen Verstandes zu bedienen“. Der aufgeklärte Mensch soll nicht mehr den Vorgaben der Obrigkeiten oder von Mode und Zeitgeist vertrauen, sondern nach Kants Definition aus „seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit“ herausgehen und sein Leben und Denken selbst bestimmen.
    Tanuki :22

  3. #13

    Standard

    Hallo Josias!

    herzlichen Dank für diese hervorragenden Beiträge. Wenn ich auch manche Details aus christlicher Sicht etwas anders werte (vielleicht auch nur noch etwas "hinzulernen" muß), so kann doch Deine Kernaussage über das Wesen des Korans bzw. des islamischen Glaubens nicht oft genug wiederholt werden.

    Laizismus ist für einen gläubigen Muslim undenkbar. Der Islam stellt einen unabdingbaren Anspruch, den ihn umgebenden Staat und die ihn umgebende Gesellschaft zu gestalten, zu bestimmen und zu beherrschen. Wer es nicht glauben (will), soll nicht nur Kritiker des Islam, sondern mit offenen Augen das lesen, was Muslime selbst sagen. Ich erinnere nur an die "islamische Charta" des Zentralrates der Muslime, der in allen vollmundigen Bekenntnissen nie vergisst, an entscheidener Stelle das "islamische Recht" zu zitieren und auf dieses zu reflektieren.

    Oder auch an die "islamische Deklaration" des "gemäßgten" europäisch- muslimischen Staatsmannes Alija Izetbegowitsch.

    Die Blindheit, mit der die Mehrheit europäischer Politiker diese Entwicklungen ignorieren, ist erschreckend.

    Friede mit Dir

    Rudi
    Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
    Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir.
    (Psalm 51,12f)

  4. #14
    Josias Gast

    Standard

    Shalom geliebte Geschwister,

    ich freue mich doch sehr, dass dieser Beitrag uns helfen konnte etwas Licht in die Dunkelheit zu geben. In übrigen solche Menschen wie die Autoren stellen mit solchen Beiträgen/Werken/Aufklärungen ihr Leben aufs spiel, deswegen möchte ich meinen Dank für diesen Beitrag an "Bat Ye'or" richten.. Und euch danken zum zuhören beziehungsweise lesen.

    Baruch HaShem Adonai

    euer Josias

  5. #15
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Ja, danke für den Beitrag, Bruder Josias.

    Die "Welt" erträgt die Wahrheit nicht. Und so sei der Segen des Ewigen auf בת יאור


    Alef

  6. #16
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Aus aktuellem Anlass....

    sehr Lesenswerter Beitrag

    Alef


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

marcionismus

tscherkessische kinder erzaehlungen

marcionismus islam

dissidentenkirche

giselle littman dhimmitum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •