Lieber Märki Schatz

Vielen Dank für dein Gedicht - es geht ganz tief. Darin sind Dimensionen verpackt.

Ich habe zwei Zitate, die verdeutlichen was eigentlich abgeht im Himmel und auf der Erde, wenn es nach "Göttlichem" riecht.

Aus dem Talmud:
Als die Engel Protest einlegten, dass die Tora den Menschen anvertraut wurde und nicht ihnen, sprach Gott: "Wart ihr etwa in ägyptischer Sklaverei?

Im Midrasch steht:
Als Gott die Tora gab, sang kein Vogel, keiner flatterte umher, kein Ochse brüllte, das Meer hörte auf zu rauschen, und die gesamte Schöpfung schweig. Die ganze Welt war in Schweigen gehüllt, und die Stimme hob an: "Ich bin der Ewige, ......"

Wow, da bin ich doch atemlos. Da merkt man wie allmächtig Gott ist. Um was für Dimensionen es geht.

So wie ich biblische Prophetie gehört und gelesen habe, wartet man in christlichen Kreisen noch auf "die Ruhe" im Himmel. Gemäss Midrasch war sie schon da. Ich muss sagen, es ist nicht einfach, wenn man plötzlich das Gegenteil hört. Aber je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zum Schluss, dass wohl die Juden recht haben, dass die Ruhe war als der Mensch die Tora bekam.

Solche und andere Aussagen der Bibel sehe ich plötzlich in einem anderen Licht. Und ich habe die Freitheit, will ich es in Frieden annehmen oder nicht.

Mein Schatz, du bist mir sehr wertvoll auf meinem Weg, ich danke dir für die Stunden wo wir austauschen, reden, betrachten und lesen. Ich danke dir, wie du hinter jedem meiner Schritte stehst, hast mich noch nie gebremst, im Gegenteil, du ermutigst mich wo immer du kannst. Das ist Liebe - gelebte Beziehung - das ist wohl der grösste Segen den wir auf unserem Leben haben.

Sei umarmt!

Deine Popcorn