Liebe JC-Freak
wenn ich ganz ehrlich bin, so habe ich große Bedenken wenn du dich für dieses Thema entscheiden solltest.
Denn ich glaube nicht, dass sich die Zungensprache wissenschaftlich untersuchen lässt. Auch habe ich noch nie einen Menschen getroffen der meine Zungensprache auslegen konnte. Sicherlich wird es solche Menschen geben, sagt es die Bibel ja auch, aber ich selber habe in langjähriger Erfahrung noch keinen getroffen.
Grammatik ist mir persönlich keine bekannt.....es sind Worte die kommen und die sich überhaupt nicht in einen Rahmen oder ein Schema pressen lassen und somit keine feste Struktur haben. Wenn ich anderen Leuten bei der Zungensprach zuhöre, so hört es sich bei jedem ganz verschieden an - und ich glaube, wenn es eine Himmlische Sprache ist, dann ist sie so groß wie unser Gott und der ist nun mal unendlich.
Auch habe ich meine größten Bedenken wie deine Prof`s auf so ein Thema reagieren werden, ist dieses Thema meiner Meinung nach überhaupt nicht greifbar noch für einen evtl. ungläubigen erklärbar, eher fremd und eigenartig.
Zu deiner ersten Frage, ob es Gott entehren würde, würde ich ein klares NEIN sagen, denn wenn sich jemand Gedanken drum macht wie die Sprache des Himmels zu erfassen ist um es dann auch noch seinen Prof`s vermitteln zu wollen, der ehrt Gott meiner Meinung nach sehr.
Als letztes gebe ich dir noch einen Denkanstoß für dich mit. Versuche mal den Geist Gottes jemanden zu erklären, wenn du das kannst, dann könntest du dich evtl. an das Thema wagen... denn nichts anderes ist diese Sprache, es ist der Geist Gottes der diese Worte in dir zum schwingen bringt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall Weisheit bei deiner Entscheidung ob du dieses Thema wählst oder dich doch lieber für ein anderes entscheiden solltes.
Fischi
Lesezeichen