Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Standard Unchristlicher Freund & die damit verbundenen Probleme

    Ich brauche echt eure Meinung und Hilfe, denn ich führe momentan einen Kampf mit mir der mich komplett aufreibt.
    Es geht darum, dass mein Freund kein Christ ist. Mir war von Anfang an klar, dass damit Probleme auf uns zu kommen würden.
    Anfangs haben sie mich nicht belastet - vor lauter rosaroter Brille wahrscheinlich - aber momentan bin ich so verzweifelt.
    Er lässt mir zwar meinen Freiraum, lässt mich alleine, wenn ich Bibellesen möchte und versteht es, wenn ich ein Treffen für den Gottesdienst ablehne. Trotzdem versteht er mich nicht. Er zeigt keinerlei Interesse und macht keine Anstalten mitzukommen oder mal nachzufragen.
    Trennen möchte ich mich nicht von ihm - es würde mir wahrscheinlich das Herz brechen - aber in wie fern hat das alles einen Sinn?
    Ansonsten weiß ich, dass wir gut zusammen passen, und es war bisher die schönste Zeit in meinem Leben.
    Was ratet ihr mir zu tun?

  2. #2

    Standard

    Er laesst dir doch freiraum fuer daas ganze, aber er lehnt es anscheinend fuer sich persoenlich ab. Also, wo ist jezt das problem genau? Wenn du ihn liebst, ist das doch egal, immerhin entsteht dadurch keinerlei streit, oder?

  3. #3
    luxdei Gast

    Standard

    Wenn er Dir Deinen Freiraum läßt, warum läßt Du ihm dann nicht den seinen?

  4. #4

    Standard

    Ich bin sehr froh über eure Reaktion, muss ich gestehen.
    Was ich aber eigentlich nicht sagen wollte, da ich mich zutiefst schäme, ist, dass wir letzten Freitag miteinander geschlafen haben.
    Wie es oft beschrieben wird als "es ist einfach passiert", kann ich es leider nicht nennen. Ich wusste die ganze Zeit, dass es passieren wird und mir war sogar währenddessen bewusst, dass es falsch ist.

    Ich kann es nicht ungeschehen machen und ich kann es nicht schön reden, aber wie geht man weiter vor?
    Da ich seine vierte feste Freundin bin und er zwischendrinnen etliche Partyaffären hatte (das Thema war lange, lange ein Streitpunkt, da ich mich komplett aufgespart hatte - soll heißen, ich habe vorher nicht einmal geküsst oder etwas dergleichen), kann ich mich ihm doch nicht komplett entziehen. Das er so lange überhaupt ausgehalten hat (Gequängelt hat er von Anfang an und warten bis zur Ehe kam für ihn gar nicht in Frage).
    Aber was soll ich jetzt tun? Soll ich akzeptieren, dass ich Unzucht treibe? Soll ich um Vergebung bitten und im Nachhinein warten?
    Was kann man tun?
    Ich habe mich durch viele Seiten gelesen, die Sex vor der Ehe als eine der schlimmsten Sünden verurteilt haben. Aber ist eine Sünde schlimmer als die andere? Sind vor Gott nicht alle Sünden gleich?

    Einerseits bin ich froh, dass ich hier einmal das schreiben kann, was ich meinen Freunden verheimlichen kann, andererseits schäme ich mich sogar durch den Computer hindurch. Nehmt von mir aus bitte kein Blatt vor den Mund und sagt mir, was ihr tun würdet, und wie ihr meine Situation händeln würdet.
    Ich danke auch für die bisherigen Antworten:)

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Liebe Chaido

    wieso quälst du dich so wegen dem Geschehenen ab? Du liebst diesen Menschen mit jeder Faser deines Körpers und dann ist es doch normal, dass man sich näher kommt und auch das Verlangen hat, miteinander zu schlafen. Was ist daran schlechtes - wieso verurteilst du dich selbst? Wenn irgendwas schlechtes am Sex ist, dann nur, dass viele Menschen sich durch unzählige Betten schlafen und das ist nicht die Liebe die sich Gott für uns Menschen gewünscht hat. Aber wenn ihr beide euch sicher seit, dass ihr zusammen gehört und wenn die Sehnsucht immer größer wird, dann sehe ich darin keine Sünde, wenn man vor der Ehe miteinander schläft. Gott möchte meiner Meinung nach nur nicht, dass wir uns gegenseitig verletzen und uns ständig neue Sexpartner suchen um Gelüste zu befriedigen. Genieße deinen Partner und verdamme dich nicht - vielleicht mögen dich Kirchen verurteilen, weil du vor der Ehe mit einem Mann geschlafen hat - aber Gott wird das mit Sicherheit nicht tun.

    p.s. Aber etwas wichtiges solltest du nie vergessen - schütze dich mit Kondomen, solange ihr euch noch nicht habt auf Aids untersuchen lassen - denn wie du schriebst, hatte dein Freund schon mehrere Frauen und dann ist das einfach zu gefährlich ohne Kondom.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Und wegen dem anderen Thema.

    Dein Freund schenkt dir die Freiheit deinen Glauben auszuleben - so schenke du ihm die Freiheit auch, dass er sich frei entscheiden kann ob er Glauben möchte oder nicht. Eure Partnerschaft sollte darunter nicht leiden und du solltest ihn auf keinen Fall in was hineindrängen was er gar nicht möchte. Glaube ist eine Entscheidung die jeder Mensch für sich selber entscheiden muss.

  7. #7
    luxdei Gast

    Standard

    Nach dem NT wären Dir auch nur Ehebruch und Tempelprostitution verboten. Beides lag hier wohl nicht vor.
    Geändert von luxdei (20.09.2010 um 17:50 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Liebe Chaido

    Wenn ich so deine Beiträge hier lese, beschleicht mich ein bisschen ein „ungutes“ Gefühl. Das ist ein schwieriger Weg, den du da gewählt hast. Einfach wird er nicht sein. Als „Christ“ wirst du ganz andere Wertvorstellungen von Liebe, Freundschaft, Treu haben.... habt ihr schon mal darüber gesprochen?

    Also ich denke nicht, dass du dich schämen musst. Liebe liebt sich nun mal.... weshalb braucht sie sich zu schämen? Du bist nun mal DU. Und genau diese Person liebt der Ewige.


    Was tun?
    Jene, die schreiben, dass Sex vor der Ehe eine der schlimmsten Sünde sei, das sind nur „Moralapostel“, die heben gerne ihr Finger auf andere, und die würden sogar Steine aufheben, aber deren Aussagen haben eher weiniger Wert.

    Redest du mit deinem Freund auch über deine jetzigen Nöte und deinen Konflikt?
    Habt ihr denn Ehepläne? Naja, du bist noch jung, und die Welt steht noch weit offen...

    Probleme sind ja zum Lösen da, und es gibt immer Wege dazu. Also nicht verzweifeln


    Alef

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Chaido Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr froh über eure Reaktion, muss ich gestehen.
    Was ich aber eigentlich nicht sagen wollte, da ich mich zutiefst schäme, ist, dass wir letzten Freitag miteinander geschlafen haben.
    Wie es oft beschrieben wird als "es ist einfach passiert", kann ich es leider nicht nennen. Ich wusste die ganze Zeit, dass es passieren wird und mir war sogar währenddessen bewusst, dass es falsch ist.

    Ich kann es nicht ungeschehen machen und ich kann es nicht schön reden, aber wie geht man weiter vor?
    Da ich seine vierte feste Freundin bin und er zwischendrinnen etliche Partyaffären hatte (das Thema war lange, lange ein Streitpunkt, da ich mich komplett aufgespart hatte - soll heißen, ich habe vorher nicht einmal geküsst oder etwas dergleichen), kann ich mich ihm doch nicht komplett entziehen. Das er so lange überhaupt ausgehalten hat (Gequängelt hat er von Anfang an und warten bis zur Ehe kam für ihn gar nicht in Frage).
    Aber was soll ich jetzt tun? Soll ich akzeptieren, dass ich Unzucht treibe? Soll ich um Vergebung bitten und im Nachhinein warten?
    Was kann man tun?
    Ich habe mich durch viele Seiten gelesen, die Sex vor der Ehe als eine der schlimmsten Sünden verurteilt haben. Aber ist eine Sünde schlimmer als die andere? Sind vor Gott nicht alle Sünden gleich?

    Einerseits bin ich froh, dass ich hier einmal das schreiben kann, was ich meinen Freunden verheimlichen kann, andererseits schäme ich mich sogar durch den Computer hindurch. Nehmt von mir aus bitte kein Blatt vor den Mund und sagt mir, was ihr tun würdet, und wie ihr meine Situation händeln würdet.
    Ich danke auch für die bisherigen Antworten:)
    Hallo,ich denke schon das alle sünden gleich ist,ob man lügt,oder Unzucht treibt,ich glaube nicht das gott die sünde lügen,kleiner stellt als die sünde Unzucht,oder andere sünden,wir Menschen tiken so,ich habe ja nur gelogen,aber der hat ja schlimmere dinge getan.Nein das tut gott nicht,meinst du das Gott dich jetzt weniger liebt als vorher?ich bin der überzeugung das er dich mehr als unser verstand verstehen kann liebt,den Gott ist liebe.Klar,es ist schwer wenn man einen Freund hat der es nicht versteht,das man vor der Ehe kein sex haben darf,wie soll er das auch verstehen können,er weiß noch nicht wer Gott ist,vorallem ist es in der heutigen welt normal das man sex hat vor der ehe,er kennt es nicht anders.Und das du dich jetzt schlecht fühlst kann ich verstehen,aber du weiß das Jesus ein für alle mal deine schuld am kreuz bezahlt hat oder?Er ging ans kreuz weil er für deine schuld gelitten hat,meinst du das er es nicht schon vorher gewußt hat,bevor du zu ihm kamst,das du das tun wirst?Wer absolut ohne Sünde war,ist Jesus selbst er wurde zum sünder gemacht,für unsere schuld.So sehr hat Gott uns geliebt das er seinen eingeborenen sohn gab..Du weiß das es nicht in ordnung war,ich verurteil dich deswegen nicht,wie oft ließt man in den wort das jesus den menschen vergeben hat? Glaubst du nicht das er dir vergeben kann? Der kennt dein Herz,und deine liebe zu ihm,wir leben in gnade,dafür ist jesus gestorben,bitte ihm um vergebung,und bete darüber,und ich bin überzeugt das er in dein leben sprechen wird,und dir das richtige zeigen wird.habe gedult mit dir selbst,verurteil dich nicht selbst,den das ist nicht der Wille des herrn,den du bist ein geliebtes Kind.Bete für dein Freund,das er zum glauben kommt,auch wenn du es schon tust,hör nicht auf damit,er wird dein gebet erhören,egal wie lange es dauern wird,was bei den menschen unmöglich ist,ist bei gott möglich.wir werden noch viele fehler machen in unseren Leben,das wird nicht der letzte sein,aber wir dürfen immer zum kreuz hin,und um vergebung bitten,und uns ändern lassen.Also macht dich nicht selbst fertig,und hör auf dich selbst zu verklagen,den wir haben nur einen Richter der es tun darf.DAs wichtigste ist das du deine beziehung zu himmlischen vater nicht verlierst,das ist die größte sünde,wenn man keine beziehung mehr mit ihm hat.Wenn du darüber Buße getan hast,dann hat er dir schon vergeben,er hat es schon vergessen,aber jetzt muss du los lassen,und dir weiterhin kein kopf machen,sonst machst du dich fertig! Also wünsche dir alles gute und das du den richtigen weg wählst,und gott ist mit dir!

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Chaido Beitrag anzeigen
    Aber was soll ich jetzt tun? Soll ich akzeptieren, dass ich Unzucht treibe? Soll ich um Vergebung bitten und im Nachhinein warten?
    Was kann man tun?
    Ich habe mich durch viele Seiten gelesen, die Sex vor der Ehe als eine der schlimmsten Sünden verurteilt haben. Aber ist eine Sünde schlimmer als die andere? Sind vor Gott nicht alle Sünden gleich?

    Einerseits bin ich froh, dass ich hier einmal das schreiben kann, was ich meinen Freunden verheimlichen kann, andererseits schäme ich mich sogar durch den Computer hindurch. Nehmt von mir aus bitte kein Blatt vor den Mund und sagt mir, was ihr tun würdet, und wie ihr meine Situation händeln würdet.
    Ich danke auch für die bisherigen Antworten:)
    Hallo Chaido

    Jesus will sicherlich nicht, dass man sich schämt, wenn man mit einem Menschen, den man liebt eine körperliche Vereinigung erlebte, also Sex hatt. Zwischen zwei sich Liebenden ist niemals Sünde, ob vor oder während der Ehe.

    Sich wegen dem Erlebten zu schämen finde ich eher fehl am Platz. Gott sieht eure Herzen und weiss auch dass und warum es bei euch zur körperlichen Vereinigung kam.

    Was das Christsein, respektive Nichtchristsein anbelangt, so gelten da auch Gott wohl eher der Umgang mit den Mitmenschen. Bibellesen und regelmässiger Gottesdienstbesuch, Uebergabegebet sind in Freikirchen Zeichen von Christsein. Gott hat da Gottseidank andere praxisbezogenere Kriterien.

    Gott ist Liebe und wer Liebe lebt lebt in Gott und Gott in ihm.

    lg Grüsse starangel


 

Ähnliche Themen

  1. Online-Portal verkauft Probleme
    Von Jungtroll im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 16:32
  2. Hallo zusammen ink. schwierige Probleme
    Von Erdmoebel im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 11:20
  3. Postet hier Probleme und Fehler
    Von KlyX im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 23:37
  4. Technische Probleme mit pn
    Von Shomer im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 09:53

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

unchristlicher freund

unchristlicher partner
mein freund ist kein christhttp:www.gnadenkinder.deboardshowthread.php18285-Unchristlicher-Freund-die-damit-verbundenen-Problemeunchristlichen freund

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •