Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    7

Standard

Liebe Chaido

wieso quälst du dich so wegen dem Geschehenen ab? Du liebst diesen Menschen mit jeder Faser deines Körpers und dann ist es doch normal, dass man sich näher kommt und auch das Verlangen hat, miteinander zu schlafen. Was ist daran schlechtes - wieso verurteilst du dich selbst? Wenn irgendwas schlechtes am Sex ist, dann nur, dass viele Menschen sich durch unzählige Betten schlafen und das ist nicht die Liebe die sich Gott für uns Menschen gewünscht hat. Aber wenn ihr beide euch sicher seit, dass ihr zusammen gehört und wenn die Sehnsucht immer größer wird, dann sehe ich darin keine Sünde, wenn man vor der Ehe miteinander schläft. Gott möchte meiner Meinung nach nur nicht, dass wir uns gegenseitig verletzen und uns ständig neue Sexpartner suchen um Gelüste zu befriedigen. Genieße deinen Partner und verdamme dich nicht - vielleicht mögen dich Kirchen verurteilen, weil du vor der Ehe mit einem Mann geschlafen hat - aber Gott wird das mit Sicherheit nicht tun.

p.s. Aber etwas wichtiges solltest du nie vergessen - schütze dich mit Kondomen, solange ihr euch noch nicht habt auf Aids untersuchen lassen - denn wie du schriebst, hatte dein Freund schon mehrere Frauen und dann ist das einfach zu gefährlich ohne Kondom.

Blog-Einträge
    7

Standard

Und wegen dem anderen Thema.

Dein Freund schenkt dir die Freiheit deinen Glauben auszuleben - so schenke du ihm die Freiheit auch, dass er sich frei entscheiden kann ob er Glauben möchte oder nicht. Eure Partnerschaft sollte darunter nicht leiden und du solltest ihn auf keinen Fall in was hineindrängen was er gar nicht möchte. Glaube ist eine Entscheidung die jeder Mensch für sich selber entscheiden muss.

luxdei Gast

Standard

Nach dem NT wären Dir auch nur Ehebruch und Tempelprostitution verboten. Beides lag hier wohl nicht vor.
    Geändert von luxdei (20.09.2010 um 16:50 Uhr)

Standard

Liebe Chaido

Wenn ich so deine Beiträge hier lese, beschleicht mich ein bisschen ein „ungutes“ Gefühl. Das ist ein schwieriger Weg, den du da gewählt hast. Einfach wird er nicht sein. Als „Christ“ wirst du ganz andere Wertvorstellungen von Liebe, Freundschaft, Treu haben.... habt ihr schon mal darüber gesprochen?

Also ich denke nicht, dass du dich schämen musst. Liebe liebt sich nun mal.... weshalb braucht sie sich zu schämen? Du bist nun mal DU. Und genau diese Person liebt der Ewige.

Was tun?
    Jene, die schreiben, dass Sex vor der Ehe eine der schlimmsten Sünde sei, das sind nur „Moralapostel“, die heben gerne ihr Finger auf andere, und die würden sogar Steine aufheben, aber deren Aussagen haben eher weiniger Wert.

Redest du mit deinem Freund auch über deine jetzigen Nöte und deinen Konflikt?
    Habt ihr denn Ehepläne? Naja, du bist noch jung, und die Welt steht noch weit offen...

Probleme sind ja zum Lösen da, und es gibt immer Wege dazu. Also nicht verzweifeln

Alef