Zitat Zitat von Chaido Beitrag anzeigen
Aber was soll ich jetzt tun? Soll ich akzeptieren, dass ich Unzucht treibe? Soll ich um Vergebung bitten und im Nachhinein warten?
Was kann man tun?
Ich habe mich durch viele Seiten gelesen, die Sex vor der Ehe als eine der schlimmsten Sünden verurteilt haben. Aber ist eine Sünde schlimmer als die andere? Sind vor Gott nicht alle Sünden gleich?

Einerseits bin ich froh, dass ich hier einmal das schreiben kann, was ich meinen Freunden verheimlichen kann, andererseits schäme ich mich sogar durch den Computer hindurch. Nehmt von mir aus bitte kein Blatt vor den Mund und sagt mir, was ihr tun würdet, und wie ihr meine Situation händeln würdet.
Ich danke auch für die bisherigen Antworten:)
Hallo Chaido

Jesus will sicherlich nicht, dass man sich schämt, wenn man mit einem Menschen, den man liebt eine körperliche Vereinigung erlebte, also Sex hatt. Zwischen zwei sich Liebenden ist niemals Sünde, ob vor oder während der Ehe.

Sich wegen dem Erlebten zu schämen finde ich eher fehl am Platz. Gott sieht eure Herzen und weiss auch dass und warum es bei euch zur körperlichen Vereinigung kam.

Was das Christsein, respektive Nichtchristsein anbelangt, so gelten da auch Gott wohl eher der Umgang mit den Mitmenschen. Bibellesen und regelmässiger Gottesdienstbesuch, Uebergabegebet sind in Freikirchen Zeichen von Christsein. Gott hat da Gottseidank andere praxisbezogenere Kriterien.

Gott ist Liebe und wer Liebe lebt lebt in Gott und Gott in ihm.

lg Grüsse starangel