Ergebnis 1 bis 10 von 53

Hybrid-Darstellung

Standard

@ TheMedien

Genau, es besticht, ersticht (fast ermordet könnte man sagen) mit dogmatischer adventistischer Lehre und zwar so präzise genau, dass in den Zehen der Statue bei Daniel sogar Deutschland ausgemacht werden kann..... oder die Schweizer, welche aber keine Burgunder sind .................

Es geht da nicht um Platzmangen, sondern um sinnlose Interpretation. Da würde weniger einiges besser sein. Oder willst du die anderen mit solcher spekulativer Interpretation der Bibel überzeugen? Vielleicht eher überschütten, dass sie nicht mehr wissen, wo der Kopf ist, aber wer prüfen mag, ist da im Vorteil.

Konstruktive Kritik? Dogmatische Aussagen lassen sich nicht „konstruktiv“ diskutieren. Ich lasse mich auch nicht so auf wilde Spekulationen ein, wer nun die 666 sei, auch wenn ich nichts mit dem Papst zu tun habe. Dazu habe ich schon die wildesten Darstellungen gehört, was alles 6-6-6 sein kann und könnte und wird sein. Nur selber vergessen die Menschen, dass alle immer Menschen bleiben, ob Papst oder Adventist.

Da das im Moment nicht MEIN Thema ist, und ich nur kurz diese zwiespältige und fragwürdige Auslegung in diesem Link angeschaut hatte, werde ich darauf verzichten, mich im Moment mit diesem Thema auseinander zu setzen.

Nun, da sind derartig viele Aspekte in diesem PDF, welche da genau unter die Lupe genommen und diskutiert werden müssten (ich hatte ja nur ein paar wenige herausgepflückt, welche als solche schon fragwürdig waren und zuerst mal genau abgeklärt werden müssten), da kann man nicht einfach zur nächster „Literatur“ übergehen..... solches würde man Gehirnwäsche nennen....

Wie ich ja schon sagte:
    Das Muster ist bekannt, schlecht verpackt und aufgemacht, und hält einer genauen Prüfung nicht stand.

Alef

Lächeln

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ok, sichr ist die Aufmachung beanstandenswert. Ich habe mit der Erstellung un der inhaltlichen Bearbeitung des Themas auch nichts weiter zu Tun gehabt. Das Faltblatt wird in mehr als 12 Sprachen weltweit seit über 15 Jahren so verteilt. Millionenfach. Es gibt zum Beispiel enorm viel Interesse in Osteuropa oder in Afrika (Kenja, wo die Leute sogar selbst Kopien anfertigen, um es zu verteilen). Dafür möchte ich zumindestens einige Wertschätzung den Brüdern zukommen lassen.

Nun zu deiner These, um solch sogenannte dogmatische Aussagen lasse sich nicht konstruktiv kritisch dikutieren. Ich finde es ein Armutszeugnis, das du ohne einen inhaltlichen Aspekt aufgreifend nur schlecht machst oder diffamierst. Aber nach einem nur KURZEN ANSCHAUEN wird man dem Thema sicherlich auch nicht näher auf den Grund fühlen können, oder? Ich meine, wie ist denn dein Selbstverständnis, deine eigens Vermögen, Gottes Wahrheiten zu erkennen? Was ist mit der guten alten biblischen Exegese? Die Prophetie bietet sich ja geradezu dazu an. Nichts aus der Bibel ist so gut nachprüfbar. Wir haben den Verfassungszeitpunkt (Schriftrollen) und wir haben die Weltgeschichte; prüfe man beides und man komme dabei nicht zum Ergebnis, dass GOtt in seinem prophetischen Wort die Zukunft enthüllt? Ich meine schon!

Zum Thema Gehirnwäsche und weitere Literatur. Die angegebene Literatur bespricht alle das Selbe, Gottes Wort in der Prophetie und die dreifache Engelsbotschaft im Besonderen. Vielleicht stösst sich ja jemand wirklich an der Aufmachung des Fakten Blattes so sehr, dass ein inhaltlich äquivalnetes dafür eher angesehen wird. Gehirnwäsche? Entscheidet doch ihr, was ihr wann, wie schnell und mit welcher Einstellung lest. (Gehirnwäsche kommt doch genug in der Werbung, im Fernsehen oder im Kino.)

Aber mich freut es, dass du wenigstens das Faltblatt dir einmal angeschaut hast. Vielleicht gehst du einmal völlig unvoreingenommen allein mit Gebet und Bibel an das Blatt und studierst und überprüfst es vollständig, von vorn bis hinten.
    In diesem Sinne,
    alles Gute und Gottes Segen,
    TM.